Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    dejott ist offlineNeu-Einsteiger

BeitragWas ist von dieser Kombi zu halten? Kaufberatung

Was haltet ihr von dieser Kombination für zwei Wasserbettenanfänger:

Suma Blue Dual 200x220cm

Beruhigung 2 x F3 60% 2-3 sec. mit 3 Vlieseinlagen und Lumbar

Lufttrennwand 15,-- EURO Aufpreis

Auflage Frottee, Schaum Normal

Heizung: Calesco Ceramica Carbon analog

Topliner 200x220cm 36,-- EURO

Laken Premium 20,-- EURO Aufpreis

Soll Kosten 710,-- EURO

Wir wollten demnächst bei denen Probeliegen und dann diese
    Kombination gleich mitnehmen.
    Wir würden uns evtl. noch vor Ort für eine andere Beruhigung
    entscheiden oder eine höherwertigere Auflage, soll aber alles lagermäßig vorhanden sein, was ich nicht schlecht finde!

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Suma ist schon ok für die Preislage, da gibt`s schlimmeres. Aber du bekommst bei Harmony ein wenig mehr fürs Geld, da die ein echter Direktvertrieb mit innländischer Produktion sind und Suma "nur" Großhändler. Ich glaube preislich tut sich bei denen nicht viel.

Suma hat zwar die hübschere Homepage aber Harmony profitiert von der langjährigen Erfahrung von Dormito als Produzent. Lohnt sich zumindest bei beiden mal reinzusehen und wenn du schon dabei bist kannst du ja noch ein paar andere Marken sondieren die in dein Preissegment passen.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Einfach mal die Suche bemühen, da kommt mehr als genug zum lesen

Wir würden uns evtl. noch vor Ort für eine andere Beruhigung
    entscheiden ...., soll aber alles lagermäßig vorhanden sein, was ich nicht schlecht finde!
    Würde mich persönlich eher abschrecken...
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Mich auch. Denn was lagermäßig vorhanden ist, liegt lagermäßig zuweilen auch schon ne Weile auf Lager. Und Vinyl ist nun mal nicht immer sehr begeistert wenn es gelagert wird.

Viele Hersteller fertigen das Bett nach der Bestellung direkt für den Kunden an. Dann ist alles "frisch". Das dauert dann zwar meist etwas, aber man kriegt eben keine unter Umständen abgelagerte Ware. Auf die Pizza beim Pizzabäcker wartet man ja auch gerne weil sie frisch zubereitet wird, im Gegensatz zu gelagerten Tiefkühlware.

Harmony legt auch erst nach Bestellung los. Daher kann es manchmal etwas dauern. Wobei da häufig auch schon nach 2 Wochen das Bett ankommt. Manchmal aber eben, wenn viel los ist, kann es auch mal länger und bis zu den zuweilen bei einigen Herstellern obligatorischen 6 Wochen dauern. Kann, nicht muss.

Mir pers. liegt aber auch der Service am Kunden, z.b. bei Problemen, am Herzen und da ist das in dem Preissegment gerne mal so eine Sache für sich. Bei dem einen klappt das gut, bei anderen eben weniger.
    Geändert von Ingrimmsch (23.05.2011 um 22:12 Uhr)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

die fertigen doch nicht just in time standartgrößen und beruhigungen an.
    kann mir keiner erzählen. bei suma kaufst du in rhede in der zentrale, wo sich
    auch das lager befindet. an den anderen standorten ist lediglich das probeliegen möglich.
    das bett hat mit aufbauservice auch 1-3 wochen lieferzeit.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Schau dir doch das Video von Akva mal an wie "Just in time" das so funktionieren kann

Suma ist ein anderes Prinzip als beispielweise Harmony. Der eine kauft fertige Wasserbetten ein und der andere produziert sie selber. Nur weil Suma und andere es so machen ist es kein allgemeingültiges Prinzip das für alle gilt. Der eine ist Händler, der andere Produzent.

Bei Traumreiter waren wir auf dem Tag der offenen Tür und bei denen kommt es bei der Produktionsart darauf an um welche Produktklasse und Aufwand es sich handelt. Standardwaren für EWP u.s.w. werden da auch fertig eingelagert und andere wiederum nur auf Bestellung hin gefertigt.

Ich denke da gibt es unterschiedlichste funktionierende Konzepte wie auch in allen anderen Branchen.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

admin ist offlineAdministrator
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von dejott Beitrag anzeigen
    die fertigen doch nicht just in time standartgrößen und beruhigungen an.
    Doch, nur so können die überhaupt die Preise halten und mit europäischer Produktion konkurrenzfähig sein. Was glaubst du was Lagerraum und Lagerlogistik kostet und wie viele Kombinationen mit Standarts möglich sind? Lagerhaltung wäre im Grunde wieder ein eigenes Unternehmen mit eigenen Anforderungen wert!

Ganz unten findest Du ein Produktionsvideo: http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...a.05042011.htm

ZitatZitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
    ... was lagermäßig vorhanden ist, liegt lagermäßig zuweilen auch schon ne Weile auf Lager. Und Vinyl ist nun mal nicht immer sehr begeistert wenn es gelagert wird.
    Eigentlich nur wenn Es unsachgemäß gelagert wird. Sprich Druck auf die Faltung kommt!
    Ich habe früher (als ich noch im Handel war) alles einzeln verpackt in frostfreien Räumen gelagert. Da kannst das Zeug theoretisch unendlich lagern. Nur kostet das halt Fläche, im Winter auch mal Heizung, ein gewisses maß an Logistik und ne Menge gebundenes Kapital. Zumindest wenn man es halbwegs ordentlich macht! Und eines ist sicher, am Ende zahlt dafür jemand (im Regelfall der letzte, also der Endverbraucher) einen Preis. Man kann also sagen dass "Just in Time" die geistige Leistung ist, wodurch Europa im Geschäft bleibt!
    Geändert von admin (24.05.2011 um 12:14 Uhr)

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Unsere Fachhändler hier haben auch Betten auf Lager oder sofort lieferbar und das in nicht wenigen Stückzahlen. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen. Wichtiger ist das ihr euch im Bett wohlfühlt. Über den Servise wurde ja schon einiges gesagt hier.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

wir werden es riskieren. ich berichte denn mal wie es so ist :-)
    oder ich stelle noch ein paar blöde fragen zur füllmenge...