Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett auch als "Couch" missbrauchen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 18:53
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett auch als "Couch" missbrauchen?

Nabend,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Wasserbettes. Ich fand das Liegegefühl einfach unschlagbar, aber eine Sache hält mich noch einwenig vom Kauf ab.
Auf meiner jetzigen Schaummatratze lümmel ich mich gerne mal mit meinem Laptop hin, schaue gerne mal TV oder spiele im Bett mit meiner Konsole.
Meine bevorzugten Positionen sind dabei oft normal Sitzen, seitlich liegen und dabei meinen Oberkörper mit dem Ellenbogen abstütze (hoffe ihr versteht was ich meine) oder halt normal liegen (was denke ich absolut keine Probleme bereiten sollte).
Kann ich dieses auch noch mit einem Wasserbett (geplant 140cm*220cm Harmony Luxus-Softside mit mittleren Beruhigung)?

MfG
C0rd0n
Alt 17.10.2011, 20:39
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ganz ehrlich? Nicht wirklich.... das sitzen und abstützen bringt dich meist auf "Bodenkontakt" und das ist nicht so angenehm. Wasser geht halt seinen Weg, du verdrängst es dann auf nur einem Fleck. Vielleicht haben anderen, andere Erfahrungen gemacht, aber ich finde es nicht toll und geh mit Läppi etc. dann doch lieber aufs Sofa

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 18.10.2011, 08:17
Benutzerbild von SchlafOase-Ründeroth
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Wenn Dir das absolut wichtig ist, muß Du eine extrem hohe Dämpfung wählen,
dann geht's wieder. Leider geht Dir dann etwas von der optimalen Anpassung
während des Schlafens verloren.

Gruß
Silvi
NEU: Neue Homepage online !
Alt 18.10.2011, 16:34
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart

Standard

Wie auf einem Sofa "rumlümmeln" wirst Du Dich nicht können.

Da ich selber gerne mal im Bett surfe kann ich aus eigener Erfahrung erzählen, daß ein "Keilkissen" absolut zu empfehlen ist. Das mag vielleicht ein wenig ulkig aussehen; auch ist es u.U. schwierig zu verstauen, aber ist unwahrscheinlich praktisch zum surfen (eher sitzend) oder TV schauen (eher liegend), da Du durch Drehen des Kissens den Winkel entsprechend änderst. ;-)
Alt 18.10.2011, 16:56
Benutzerbild von Wasserbettenwelt

Standard

Hallo,

wie schon von Silvi angemerkt nimm dann am besten eine höhere Beruhigung.
Hatte selbst mal eine Wassercouch im Wohnzimmer stehen, war immer echt witzig wenn Besuch kam und sich setzte

Hier mal ein paar Bilder dazu:
"http://www.facebook.com/media/set/?set=a.147263841963246.19518.143545322335098&type= 3"

Gruß S.K.

Geändert von Wasserbettenwelt (18.10.2011 um 16:58 Uhr).
Alt 18.10.2011, 18:30
Neu-Einsteiger

Standard

Also wäre es für mich sinnvoller von Harmony die starke Beruhigung zu wählen!?
Ich konnte mich eigentlich nicht entscheiden ob stark oder mittel, aber da ich hier gelesen habe tendenziell weniger beruhigt wählen, hab ich zu mittel tendiert.
Bei der ultrastarken Beruhigung kann ich dann ja schon besser wieder eine normale Matratze nehmen.
Alt 18.10.2011, 18:57
Administrator

Standard

Du wirst das testen müssen. Und ich vermute mal, einen für Dich persönlich passenden Kompromiss finden!
Alt 18.10.2011, 19:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich liste mal auf
Zitat:
Ganz ehrlich? Nicht wirklich...
Zitat:
Wie auf einem Sofa "rumlümmeln" wirst Du Dich nicht können.
Zitat:
Hatte selbst mal eine Wassercouch im Wohnzimmer stehen,
Anmerkung: Also kein Bett zum schlafen sondern eben als "reines Sofa".

Zitat:
muß Du eine extrem hohe Dämpfung wählen,
dann geht's wieder. Leider geht Dir dann etwas von der optimalen Anpassung
während des Schlafens verloren.
Also ein Kompromiss zu lasten des Schlafkomforts

Und nun mal die Frage.. was machst Du im Bett am meisten? Schlafen oder lümmeln? Ich vermute mal ersteres.

Da ich selber vor dem Freeflow einen vollberuhigten Kern drin hatte (Harmony 100+) kann ich die Aussagen durchaus bestätigen. Klar geht das Lesen (halb sitzend) besser als im mittel- oder unberuhigten aber echtes Sitzen usw. ist wieder eine andere Sache. Das Einsinken und die Anpassungsfähigkeit des Bettes leidet in der Tat mit einer starken Beruhigung.

Ferner... zocken auf der Konsole auf schaukeligem Untergrund stelle ich mir auch wenig spaßig vor.

Das Wbett ist schlicht in erster Linie zum schlafen da, systembedingt. Wenn man es als reines Sofa nutzen will (interessante Idee) dann ist der Schwerpunkt dann beim sitzen.

Mal so in den Raum geworfen: Wie stehts mit einem großen Sitzsack als Alternative zum zocken, lesen, lümmeln? Hat definitiv einen hohen Coolnessfaktor und man kann bestens drin lümmeln. Hatte ich für meine Leseecke in Planung, hab mich dann aber für eine Lesesessel-Lösung entschieden (Ikea Poäng mit Hocker). Von da zocke ich auch gern mittels Controller auf dem PC.

Im Bett wird geschlafen, abends gelesen usw. Also was man sonst halt nur im Bett macht.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht