Hallo
Ich liste mal auf
Zitat:
| Ganz ehrlich? Nicht wirklich... |
Zitat:
| Wie auf einem Sofa "rumlümmeln" wirst Du Dich nicht können. |
Zitat:
| Hatte selbst mal eine Wassercouch im Wohnzimmer stehen, |
Anmerkung: Also kein Bett zum schlafen sondern eben als "reines Sofa".
Zitat:
muß Du eine extrem hohe Dämpfung wählen,
dann geht's wieder. Leider geht Dir dann etwas von der optimalen Anpassung
während des Schlafens verloren. |
Also ein Kompromiss zu lasten des Schlafkomforts
Und nun mal die Frage.. was machst Du im Bett am meisten? Schlafen oder lümmeln? Ich vermute mal ersteres.
Da ich selber vor dem Freeflow einen vollberuhigten Kern drin hatte (Harmony 100+) kann ich die Aussagen durchaus bestätigen. Klar geht das Lesen (halb sitzend) besser als im mittel- oder unberuhigten aber echtes Sitzen usw. ist wieder eine andere Sache. Das Einsinken und die Anpassungsfähigkeit des Bettes leidet in der Tat mit einer starken Beruhigung.
Ferner... zocken auf der Konsole auf schaukeligem Untergrund stelle ich mir auch wenig spaßig vor.
Das Wbett ist schlicht in erster Linie zum schlafen da, systembedingt. Wenn man es als reines Sofa nutzen will (interessante Idee) dann ist der Schwerpunkt dann beim sitzen.
Mal so in den Raum geworfen: Wie stehts mit einem großen Sitzsack als Alternative zum zocken, lesen, lümmeln? Hat definitiv einen hohen Coolnessfaktor und man kann bestens drin lümmeln. Hatte ich für meine Leseecke in Planung, hab mich dann aber für eine Lesesessel-Lösung entschieden (Ikea Poäng mit Hocker). Von da zocke ich auch gern mittels Controller auf dem PC.
Im Bett wird geschlafen, abends gelesen usw. Also was man sonst halt nur im Bett macht.