Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett gesucht - schmales Budget - Lübeck

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Du mußt du mal Wohnform anschreiben, wo die Händler sitzen: "http://www.wohnform.de/" Olli hier im Forum bietet auch Wohnform an: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/5892.html

Du mußt halt nur schauen, was jeweils der Aufbau macht. Bringt dir ja nichts, wenn die Kerne billiger sind, aber der Anfahrtweg dann weiter und teurer ist.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.02.2012, 18:33
Neu-Einsteiger

Standard

Das stimmt natürlich, danke für den Tipp!
Alt 19.02.2012, 18:52
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von xebero Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mir einen onlineshop nennen, der entsprechende Wasserkerne liefert?
Du könntest mal bei Aquacomfort nachfragen, die bieten austauschkerne für Akva... ein anderer Anbieter im Netz sagt Akva und Wohnform hätten den selben schnitt. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber fragen kostet nix.

Alternativ könnte man auch die Rails mit wegflappen und nur noch den Rahmen halten, da könnte man dann ein komplettes EWP einbauen.

Ansonsten würde ich wohl mal schauen wie es mit Abbco Eazy kernen aussieht vom Schnitt.

Ich hab zwar keinen Plan wie die Preise nun wirklich aussehen, aber ich möchte wetten das Kussware gut 1500-2000€ Zahlen wirst.

Ich mein klar hat bei dem Bett Kopfteil und Schubladensockel einiges am Preis ausgemacht, aber nen Wohnform liegt ab Lager eigentlich immer bei min 3500€ und der Löwenanteil ist nun mal die Wassertechnik
Alt 19.02.2012, 21:31
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin,

ich bin zwar sicher, dass es hier alle gut meinen. Die meisten Tipps zeigen aber, dass sich davon keiner mit Wohnform auskennt. Ich empfehle daher, sich vor einer eventuellen Umrüstung doch mal mit ein, zwei Händlern zu unterhalten, um teure Fehler zu vermeiden . Es beginnt damit, dass Wohnform gerade bei den Rails Besonderheiten aufweist, Inliner verwendet, etc.

Ansonsten: Schon ein tolles Bett, soweit man das an den Fotos beurteilen kann. Ganz unabhängig von den "Endkosten": Wenn man den Rahmen mag und die Rails und der Bezug ok sind sind schon diese Teile das Geld locker wert.

Der Verkäufer scheint ja auch ok, bitte Abbau auf Vakuum sicherstellen und dann schaun mer mal.

Gruß

Geändert von Wasserbetten Lübeck (19.02.2012 um 21:33 Uhr).
Alt 19.02.2012, 21:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hey, Grüß Dich!

Dich wollte ich eh kontaktieren Würde mich freuen, wenn Du mir bei der ganzen Geschichte helfen könntest

Verkäufer hat zugesichert auf Vakuum abzubauen. Bin selbst gespannt...

Geändert von xebero (19.02.2012 um 21:43 Uhr).
Alt 20.02.2012, 10:17
Administrator

Standard

Nun ich fasse mal zusammen.
Logo wirst Du auf Probleme stossen.
Aber mit einem Gesamtbudget von 1200,- € bist Du ganz offensichtlich auch nicht blauäugig!

Ich sage also mal Glückwunsch und wünsche dir viel Freude mit dem Bett!
Alt 20.02.2012, 11:28
Neu-Einsteiger

Standard

Ich stimme heute Abend mit dem Herren einen Abholtermin ab und bin schon selbst ganz gespannt.

@Torsten: Dir vielen lieben Dank für das informative Gespräch heute morgen - super, dass Du mich so nett empfangen hast.
Alt 20.02.2012, 16:48
Neu-Einsteiger

Standard

So... der Verkäufer wartet noch auf sein neues Bett - das soll in 1-2 Wochen kommen. Dauer also noch bis ich hier weitere Details liefern kann...
Alt 20.02.2012, 17:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wäre aber nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst

PS: Weißt du schon, warum er verkauft hat? Ich würde mich ja in den *** beißen, wenn ich so ein schönes Bett für so nen Spottpreis hergeben müßte. Aber dein Glück

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 20.02.2012, 17:45
Neu-Einsteiger

Standard

Klar, das mache ich natürlich gerne... ich liefere Fotos, sobald ich was zum vorzeigen habe.

Edit: Der Verkäufer meint, dass seine Frau nie wirklich warm geworden wäre mit dem Wasserbett - also haben sie sich nun entschieden wieder auf ein "normales" Bett umzusteigen.

Ich weiß, nach 5 Jahren klingt das so richtig plausibel nicht... aber das Gespräch machte einen sehr seriösen Eindruck. Abwarten... da ich ja auch erst bei Übergabe zahle sehe ich keine große Gefahr für mich. Immerhin hat der Verkäufer nochmal zugesichert das ganze von einer Fachfirma abbauen zu lassen.

Geändert von xebero (20.02.2012 um 17:50 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht