Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 09.06.2009, 12:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbetten in Köln!?
Hallo erstmal!
Ich bin vor ca. 1 Jahr nach Wesseling gezogen und suche jetzt ein Wasserbett da ich rückenprobleme habe. Ich habe bei in Wesseling einen kleinen Händler der aber nur 1 Bett zum liegen da hat! (etwas wenig oder)?
Bin dann also nach köln (ca 20 km)gefahren und habe mehrere läden besucht!!
Die preise Lagen bei 600,-€ (zum selber aufbauen) bis Fast 4000,-€.(Fachhändler und discounter) Alle gaben mir 5 bis 10 Jahre Garantie! Einer sogar nur 2!?
So vom selber aufbauen bin ich schonmal ab da ich ein neuling bin und keine Ahnung habe. Aber was ist jetzt das beste und welche Firmen sind gut!?
Ich denke mir wenn ein Bett 1000,- Euro kostet mit 5jahre Garantie wieso dann 4000,- ausgeben? Bezüge und sonstiges war auch gleich!!
Suche ein Bett 180x200 mit mittel bis starker BE.
Also was haltet ihr davon?
mfg schlafen1984
P.s Gutes Forum!!  
|
 09.06.2009, 13:11
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo und Willkommen,
Zitat:
Zitat von schlafen1984
Aber was ist jetzt das beste und welche Firmen sind gut!?
|
Das beste ist leider auch das Teuerste, aber es gibt auch günstige gute WB´s.
Marken mit gutem Ruf: Akva, Blutimes, Wohnform, Tasso, Estrella und im Einsteigerbereich Harmony um mal ein paar zu nennen. Worauf liegst du am besten, wo fühlst du dich am besten aufgehoben?
Zitat:
Zitat von schlafen1984
Ich denke mir wenn ein Bett 1000,- Euro kostet mit 5jahre Garantie wieso dann 4000,- ausgeben? Bezüge und sonstiges war auch gleich!!
|
Totaler Irrtum, schaut zwar gleich aus, ist es aber nicht. Im Preis liegen auch die Qualitätsunterschiede, wurde schon 1000x im Forum besprochen 
Auch wichtig, Garantie ist nicht gleich Garantie, bei manchen ist es das Wort Garantie nicht wert, andere geben Vollgarantie nicht nur auf die Schweißnähte etc. WB werden immer gern mit Autos verglichen. Ein Auto ist ein Auto, aber ein Fiat Uno oder Trabbi halt kein Mercedes oder Audi.
In den Bezügen gibt es gewaltige Unterschiede, auch beim selben Hersteller und das macht den Preis aus, aber am Bezug spart man NIEMALS.
Zitat:
| Suche ein Bett 180x200 mit mittel bis starker BE. |
Die Beruhigung ist totale Geschmackssache und mittlere Beruhigung bei Hersteller X kann bei Hersteller Y stark und bei Hersteller Z ne leichte Beruhigung sein, da gibt es keine Normen und deswegen muß jedes Bett ausgiebig probegelegen werden.
Die Größe ist sehr klein gewählt für ein Wasserbett, wie groß und schwer seid ihr? Beim 180x200 habt ihr eine reine Liegefläche von 160x180, das ist wenig und je größer je besser, denn man sollte niemals auf dem SS Rahmen zum liegen können, damit ist der Sinn des WB´s hinüber.
Ein Kölner Händler ist hier auch angemeldet und weitere findest du auch hier: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-5.html
Schau dich um, höre auf dein Bauchgefühl und auch die Chemie zwischen Kunde und Händler soll stimmen.
Viel Spaß beim suchen 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 09.06.2009, 13:27
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke erstma!!l
Wir suchen dashalb ein Bett 180x 200 weil wir nicht so groß sind und ein Betgestell schon haben! Duo aber damit jeder seine seite heizen kann!!
Das mit der Garantie hab ich schon gelesen und gemerkt!
Ich habe aber kaum welche gefunden die 5 Jahre auf alles geben.
Heizungen sind immer ausen vor die gibts mit 5 und mit 2 Jahren da hab ich auch schon gesehen. Mit der Qualität bin ich nicht ganz deiner meineung!
Wen mir jemand 5 Jahre Garantie auf den Kern gibt und das bett dann 1000,-€ kostet und der andere auch 5Jahre Garantie auf den Kern gibt aber 4000,- euro haben will (Kern gleich dick vom Material her ) wieso wäre das was anderes?
Also das vertehe ich nicht ganz wieso mehr zahlen? Nur weil da was von Tasso Harmony oder sonst wem steht? Das sehe ich nicht ein!
p.s Alle anderen sachen waren gleich ausgesucht Heizungen Bezüge und sowas!!
|
 09.06.2009, 13:46
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bettbreite
Hallo schlafen 1984
Lass dir beim Probeliegen mal das Bett ganz aufdecken, also die nackischen Kerne zeigen! Dann siehst du auf welcher Fläche du tatsächlich liegst! Bei 180 cm Breite, bleiben dir pro Seite ca 80 cm zum liegen. (Das ist so breit wie ein normaler Kopfkissenbezug!) Wenn du da drauf liegst, wellen sich auch noch die Kannten etwas nach oben, also nix glatte Oberfläche wie auf einer herkömmlichen Matratze. Haste mal Campingurlaub auf ner schmalen Luftmatratze gemacht???? Soooo ähnlich haste das dann immer zuhause in deinem schmalen WB. Schön gell? Ist quasi wie jeden Tag Urlaub 
Zum Thema Garantie:
Bei so manchem Händler wirst du froh sein wenn es den innerhalb der Frist noch gibt 
Zum Preis:
meistens ist das schönste, beste oder hochwertigste immer das teuerste, aber nicht immer! Wenn du dich gut informierst, kannste vielleicht ein Schnäppchen machen. Viel Glück dabei.
|
 09.06.2009, 13:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von schlafen1984
Wir suchen dashalb ein Bett 180x 200 weil wir nicht so groß sind und ein Betgestell schon haben!
|
Ein WB in kleiner Größe nur wegen einem Bettgestellt zu kaufen ist ein sehr schlechter Ratgeber. Es gibt auch die Möglichkeit das Gestell zu vergrößern oder evtl. ein Hardside zu nehmen. Der Liegekomfort wird es euch danken. Und was ist nicht "so groß"? Bin auch nicht "so groß" mit 1,74 und brauche 2,20...
Zitat:
Zitat von schlafen1984
Mit der Qualität bin ich nicht ganz deiner meineung!
Wen mir jemand 5 Jahre Garantie auf den Kern gibt und das bett dann 1000,-€ kostet und der andere auch 5Jahre Garantie auf den Kern gibt aber 4000,- euro haben will (Kern gleich dick vom Material her ) wieso wäre das was anderes?
|
Du bekommst meist nur 5 Jahre auf die Schweißnähte, was ist wenn die Vliese kaputt gehen, der Kern selbst Leck wird (sehr selten, aber egal), die Kerne sind in den wenigsten Fällen gleich dick, oder sag mal die Marken, die ihr euch angeschaut habt. Wie ist der Kern geschnitten, welche Schadstoffe sind drin oder nicht drin? Welche Prüfsiegel haben die Hersteller? Wie ist der SS Rahmen verarbeitet? Welche Raumgewicht von kg/m³ hat der SS-Rahmen, ist er durchgehend? Wie der Sockel verarbeitet? Wie haltbar ist der Bezug und aus welchem Material? Wie ist der Kern verschweißt? Geruch? Wie sind die Vliese befestigt und und und. Man sieht die Unterschiede sind gigantisch und wie gesagt Auto ist doch auch nicht gleich Auto, oder?
Zitat:
Zitat von schlafen1984
Also das vertehe ich nicht ganz wieso mehr zahlen? Nur weil da was von Tasso Harmony oder sonst wem steht? Das sehe ich nicht ein!
|
Harmony ist günstig und gut und Tasso ist sehr gut. Beim WB zahl man selten den Namen, auch wenn du das nicht hören oder glauben magst. Wenn man fragt, sollte man auch etwas annehmen können  Du kannst hier auch noch die Suchfunktion bemühen, da gibt es ganz viel zum lesen.
Zitat:
Zitat von schlafen1984
Alle anderen sachen waren gleich ausgesucht Heizungen Bezüge und sowas!!
|
Heizung mag sein, das gibt es nicht allzuviele Hersteller. Aber bei den Bezügen glaub ich das nicht. Die Bezüge sind, wie bereits geschrieben, selbst bei einem Hersteller ganz unterschiedlich. Hast du von jedem einzelnen Bezug die Materialzusammensetzung, das gleiche Herstellungsland, die gleiche Dicke, die gleichen Reißverschlüsse, der Wert g/m genau gleich etc. usw.? Man kann die Bezüge so nicht miteinander vergleichen.
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
|
 09.06.2009, 14:48
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Kurze Anmerkung, in Ergänzung zu Ancat:
Ab einer Körpergrösse von max. 1,75m ist ein 2m langes Bett, meiner Meinung nach, schon zu kurz. Nehmt es lieber länger, denn was nutzt das schönste Bett, wenn man dann vielleicht nicht gut liegt...?
|
 09.06.2009, 15:01
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo nochmal!!
Also bei den meisten sogar tasso wurde mir ein bett 180x200 angeboten was ich auch gut fand. Ich schlafe auf der seit und nie ganz ausgestreckt( ihr etwa??)
Zudem gibt es ja ne LL Bei manchen Händlern das heißt ich habe dann nicht nur 190 länge sondern fast die 200. Der Schaumstoff war dann anders geschnitten.Zudem ist mein neues Bettgestell 3 Monate Alt!!
Ach ja und Hardside !! Bitte das ist ja wohl nicht dein ernst das tut weh man!!
180 in der Breite reicht auch da wir beide nur sehr schmall sind. Zudem will ich auch nicht meine frau suchen im Bett!!
Das die kerne nicht gleich dick sind ist auch nicht immer so aber meistens.
Hatte sogar 2 Händler beide mit Kuss betten wo der eine knappe2000,-€ wollte und der andere2500,-€ wie kann das dann sein !!?? Sind die dann auch nicht vergleichbar?? Glaub ich wohl Kaum!!
Tasso ist so ne sache finde ich was ich nicht verstehe!! Wieso erzahlen leute das die so gut sind nur weil sie teuer sind und in Deutschland herstellen??
Es gibt auch noch andere firmen die in Deutschland herstellen z.b. Harmony (glaube ich) und Waterbeddiscount.Zudem gibt es richtlinien in Deutschland wo sich jeder dran halten muss!! Sonst darf er nicht verkaufen!! Oder irre ich da etwa (tüv und din normen)!! 
Übrigends die Vliese konnte mir nur einer zeigen so das ich sie anfassen konnte um zu sehen wie stabil sie sind!! (Kein Tasso oder Harmony) Hab nämlich bei allen mal gefragt wie sich sowas anfühlt!! Weil ich es nicht kannte.
Die Sicherheitswanne war bei einem sogar aus Mesamoll oder sowas ( das hält wohl länger) die Kerne übrigens auch.Ach ja kennt jemand dieses Mesamoll??
Ach ja und wieso sollte ich mir die betten genau anschauen wenn sie auf sind?? Damit ich als leihe was sehe?? Es gab leider auch nur wenige Händler die mir direkt alle betten mal offen gezeigt haben damit ich sehe was ich kaufe!! Underschiede gab es in Farbe und Nähten Mal gross mal klein mal blau mal gelb!!
So jetzt noch ne sache!!
Du sagst da die Bezüge unterschidlich sind!! Das sehe ich auch so, nur wenn ich mir nen Bambusbezug aussuche den auch fast alle haben wo ist dann der unterschied auser mal dick und mal dünn?? Sie saugen doch alle gut schweiss auf und sind sehr langliebig!! Oder?? Ich finde zuDICK sollte er ja uch nicht sein sonst merke ich ja nichts mehr vom Wasserbett oder? Da kann ich ja auch direkt sehr stark beruhigt nehmen!!
Also was nun ich bin
Sicherlich habt ihr auch recht aber das was ich da so in den letzten tagen gesehen habe fand ich sehr lustig!! Zumal manche auch meinten gehen sie da mal lieber nicht hin!! Die haben da nur Schlechte sachen( toller verkäufer oder)!!
|
 09.06.2009, 15:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ups noch was vergessen!
Was ich auch gut fand ist die sache das manche mehrere filialen haben !!!
Vertraue nämlich nicht ganz darauf das es manche schon 20 Jahre gibt 8KRIESE und so) Zudem find ich gut wenn ich mal aus köln weg gehe das ich dann immernoch nenansprechpartner in der nähe habe!!  
|
 09.06.2009, 16:51
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Passiert mir selten, aber ich hab keine Lust mehr auf mehr Ausführungen.
Du kennst dich mit der Materia Wasserbett NULL aus, was an sich kein Problem ist, aber wenn man sich nicht auskennt und trotzdem "beratungsresistent" ist, was soll man sich hier die Finger wund tippen?
Die Leute die erzählen, daß Tasso gut ist, kennen sich damit aus und wissen wo die Unterschiede sind und warum sie gut und teuer sind.
Kuss hat auch unterschiedliche Sockel, Auflagen etc. ohne die genaue Konfiguration kann man den Preis auch nicht vergleichen.
Was heißt überhaupt Kerne gleich dick? Meinst du die Vinylstärke oder Kernhöhe?
Und in Deutschland hergestellt oder nicht, hatten wir schon zigmal. Suche bemühen, denn es gibt Unterschiede ob alles hier hergestellt wird oder ne kleine Endmontage gemacht wird. Genauso wie die angeblichen Richtlinien. Schon mal ein billig WB gesehen, daß noch monatelang stinkt wie nochwas und von nem deutschen Konzern verkauft wird?
Wie gesagt, steht alles zur Genüge hier geschrieben und glauben magst du eh nichts, also viel Spaß weiterhin.
Silva Agio Exclusiv
|
 09.06.2009, 17:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@ Ancat
Sorry wollte keinen sauer machen!! Ja ich bin ein neuling und weiss nicht viel!!
Aber ich finde nur wenn einer sagt Tasso ist gut dan ist das nicht so und deshalb kennt er sich noch lange nicht aus!!
Zu den kuss betten die habe ich mit gleichen sockel und auflage und heizungen und bettlaken mit aufbau rechnen lassen!! ( Exakt gleich)
Aber egal jeder kann seine preise machen wie er will.
Die kerne gleich dick damit meine ich die vinyl stärke die ja einen mindestrichtwert hat den zu dünn wäre nicht nach din oder tüv form oder kann da jeder machen wie er will?
Ach ja und mit in deutschland hergestellt meine ich verschweisen und füllen der kerne!! Ach ja und die produktion der auflagen und Heizungen!!
Bitte dich noch um eine Antwort gibt es in Deutschland eine Fabrik die Vynil hersellt?? hab noch keine gefunden!!
Hab eben angst was falsches zu kaufen und zuviel geld auszugeben!!
Ich finde den markt nämlich nicht gerade leicht durschaubar!!
P.s Ich glaube dir auch !!! ( aber es passt halt nicht alles so wie du es schreibst!!)
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|