21.04.2009, 12:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Waterbeddiscount Köln
Hallo,
wie ich zuvor ja schon in einem Thread geschrieben haben waren wir jetzt auf Shopping Tour.
Wir waren unter anderem bei o.g. Laden, Preise und sonstiges hatte ich mir zuvor schon mal grob zusammengerechnet über die Angaben und Konfigurationen im Internet.
Was mich schonmal vorab erstaunte was das es dort in der Austellung Betten gab die alle knapp unter 2000 Euro anfingen und dann bis 2500 Euro gingen.
Auf meine Anfrage das ich im Internet mir aber einen deutlich anderen Preis errechnet habe wurde mir mitgeteilt das zb. die Schubladensysteme im Internet von schlechterer Qualität seien als jene die wir Laden bekommen würden, vom gleichen Discounter?
Als er das Angebot für uns errechnet kam er noch mit einer Super Überraschung um die Ecke, laut momentan Aktionsangebot bekommen wir noch ein zweites Wasserbett dazu  Cool ne, ein zweites Wasserbett dazu. Ähhh...eigentlich brauchen wir nur ein Wasserbett teilte ich dem Verkäufer mit. Da zog er dann einige Euros, 180 oder so waren es wohl, ab.
Alles in allem kam sein Angebot aber auf locker 750 Euro mehr ohne Schubladensystem. Also ein enormer Batzen mehr als der errechnete Betrag im Internet.
Bei dem Bett handelt es sich um das Modell Elegance und er wollte für ein normales Bett aus der Serie an die 2000 Euro haben, 1800 Euro wenn wir auf zweite Aktionsbett verzichten.
Ist das normal, hat jemand die Erfahrung auch gemacht?
VG Schlafmotte
|
 21.04.2009, 13:33
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wie jetzt, gibt es ein zweites Bett umsonst dazu, oder was  Dann würde es sich rentieren jemand zu suchen, der auch ein WB möchte. Die Preise im Internet sind immer sehr knapp gerechnet, da ist die einfachste Auflage etc. dabei und da sollte man nicht daran sparen!
Kann es sein, daß im Internet auch kein Aufbau dabei ist, aber im Laden schon? Es gibt bestimmt noch viel mehr Punkte, die sich unterscheiden.
Hier haben ja einige User so ein Bett, die können bestimmt mehr dazu sagen.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 21.04.2009, 15:38
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
also ich könnte mir vorstellen das ein Mono bestellt werden soll und der Verkäufer hier ein Angebot hat das man das ganze für den selben Preis auch als Dual bekommt
Kann schon sein das der Verkäufer höher wertige Schubladensockel im Angebot hat als das I-Net Portal von WB-Discount, da würde ich einfach mal über die Kontaktadresse im I-Net Angebot fragen
ansonsten wenn du zweifel hast einfach mal in ein anderes WB Studio und da Angebote reinholen
unsere kleine Homepage 
|
 21.04.2009, 18:19
|
|
Moderator
|
|
|
|

Das ist bei Waterbed Discount auf den ersten Blick etwas verwirrend, da sie Betten in vier unterschiedlichen Qualitäten anbieten. Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen. Es gibt insgesamt 4 Linien mit unterschiedlicher Ausstattung:
BASIC: Das einzige, dass im Internet bestellbar ist.Der Name sagt ja schon was über die Ausstattung - ist anderen Internetanbietern angepasst.
CLASSIC: Das ist ein günstiges Fachhandelsbett, mit geteiltem Bezug, SigmaK Heizung, etc....
ELEGANCE: Dass ist von allern Komponenten nochmal besser, also TBD-Carbonheizung, Lyocellbezug mit Lederseiten, Ersatzoberdecke, Mesamoll II, etc.....
EXCLUSIV: Das hat nochmal mehr Ausstattung, Kissen, Laken, Pflegemittel, Silverline, Viscoauflage, etc. inkl. und ist ein Splitmodell. Sieht man auch alles auf der Homepage.
Wenn du also das Basic aus dem Internet mit dem Elegance-Modell vergleichst, dann vergleichst du den Preis eines Dacia mit dem eines Audi (so ungefähr). Die Preise im Internet sind immer die günstigste Variante, also z.B. die kleinste Größe.
In den Ausstellungen sind ja meist noch Kopfteile, Bettrahmen etc. dran - die erhöhen einen Bettpreis meist enorm.
Die Aktion verstehe ich auch nicht ganz - vielleicht gibts zur Zeit das Duo-Bett zum Mono-Preis oder so?
Geändert von Lufij (21.04.2009 um 18:21 Uhr).
|
 21.04.2009, 19:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@Lufij Ich habe schon den Preis für das Elegance berechnet als ich vorarb mir ausgerechnet habe was das Bett kostet.
"http://www.waterbeddiscount.de/wasserbett-elegance.html"
Ich kam mit Schubladenpodest und Schubladen auf einen Preis von 1241,- Euro , +/- ein paar Euro wegen zb. anderer Heizung etc.
Das zusätzliche Bett wäre 140x90 gewesen und mal ganz ehrlich, sowas in einem Angebot mit unterzubringen ohne nachzufragen und später wieder rauszurechnen, naja, ziemlich untransparent halt höfflich ausgedrückt. Um sämtlichen Spekulationen aus dem W
Zum Vergleich waren wir danach bei Harmony, 1321,- Euro ausgerechnet im Internet und mit 1472,- rausgegangen weil wir nach Beratung noch ein paar Kleinigkeiten dran geändert haben.
@Raistlin Wir haben uns jetzt für ein Wasserbett eines anderen Hersteller entschieden, die Geschäftspolitik von Waterbed Köln ist für mich etwas befremdlich mit Zusatzbetten und unterschiedlichen Qualitäten und Preisen.
Die Qualität der Betten war aber auch gut soweit ich das beurteilen konnte.
Geändert von Ingrimmsch (21.04.2009 um 20:01 Uhr). Grund: Forenregeln beachten, keine aktiven Links nach extern
|
 22.04.2009, 10:40
|
|
Moderator
|
|
|
|
Das Elegance-Bett kann man doch gar nicht ausrechnen?! Es ist meines Wissens nach nur beim Basic-Bett so, dass alle Größen den gleichen Preis haben?!
Ein Bett in der Größe von 140x90 ??? Sorry, sowas gibt es sicher nicht.
Jeder soll vergleichen und den für sich besten Anbieter finden, aber hier wurde einiges durcheinander gewürfelt.
 22.04.2009, 11:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Finde online zum ausrechnen auch nur das Basic. Nun gut, hat sich eh erledigt, aber ist schon alles etwas komisch....
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
|
 22.04.2009, 13:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

@Lufij
Natürlich kann man das berechnen, eine Elegance wird ab 759,- Euro angeboten. 100 Euro Aufpreis für ein Dual etc. kann man denke ich mal schon den Preis errechnen. Dann nochmal 200-300 Euro für die Grösse. Dann kommt man glaube ich schon recht nahe an den Preis heran. 1000 Euro Unterschied finde ich dann aber doch nach wie vor zuviel. Was hast Du den damals für dein Bett bezahlt?
Ich bin mir auch ziemlich sicher bei dem Extra Bett nichts mißverstanden habe. Ich bin übrigens dunkelhaarig und nicht blond.
Um aber nochmal Klarheit zu bringen habe ich bei Waterbed nochmal angefragt:
<<Vielen Dank Für Ihr Interesse an einem Wasserbett von Waterbeddiscount.
<<Beim Kauf eines Wasserbettes der Serie ELEGANCE oder EXCLUSIVE <<bekommen
<<Sie ein CLASSIC-Wasserbett 140x200 gratis dazu.
<<Dieses Angebot gilt bis 30.04. in den Filialen Köln und Aachen.
Verglichen hab ich sehr wohl und beraten hab ich mich in dem Laden mit Sicherheit nicht gut. Wenn ein Bett allerdings in der Grundausstattung ab 759,- Euro beworben wird und letztendlich mit Extrabett an die 2000 Euro kostet dann kann wohl irgendwas nicht stimmen denke ich und ein "Discountpreis" ist das dann mit Sicherheit auch nicht.
Letztendlich hast Du natürlich recht. Man muss selber vergleichen und das Bett seiner Wahl kaufen. Eine transparente Beratung ist nun mal für mich wichtig und die ist bei Waterbed Köln für mich nicht vorhanden!
Wollte ja auch eigentlich wissen ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. 
|
 22.04.2009, 13:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schlafmotte
<<Beim Kauf eines Wasserbettes der Serie ELEGANCE oder EXCLUSIVE <<bekommen
<<Sie ein CLASSIC-Wasserbett 140x200 gratis dazu.
|
140x200 ist ja auch ne andere Größe wie 90x200, dann kommt das schon eher hin. Als Kinderbett ist sowas ja auch nicht zu verachten
Ob man die Aufpreise einfach so nehmen kann, glaub ich nicht, denn wie gesagt, es kommt auf die Auflage etc. auch mit drauf an. Eine gute Auflage kann schonmal mit 200-300 Euro zu Buche schlagen. Oft steckt es im Detail, was man so gar nicht auf Anhieb sehen kann. Die Preisunterschiede beim WB kommen meist auch nicht von ungefähr. 
Silva Agio Exclusiv
|
 22.04.2009, 13:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Ancat Das einzige was im Preisunterschied von fast 1000 Euro nicht berücksichtigt ist, war deren Topliner und der Grössenunterschied.
Das zweite Bett war ja auch nicht wirklich gratis dazu sondern wurde dann wieder rausgerechnet mit 180 Euro.
Für mich ist das halt ein komisches Verkaufgebaren. 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|