Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

welche Matratze?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 15:49
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von bunix Beitrag anzeigen
@krambooler, woran erkennst du das es eezy kerne sind?
..am Label
Klappsockel: Edelstahl Kopf-/Fußteilverlängert
Multimediatruhe: Kawadeus-Leder weiß mit 36cm Flat und Aquasurroundsystem - Funkfernbedient
Bett sollte 11K kosten habs als Aussteller für 8K gerissen
Alt 25.07.2008, 15:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Shengchi@yahoo.com Beitrag anzeigen
Abbco macht sehr gute Qualität, aber warum zeigen sie ihre Firma nicht auf dem Label?
...weil es eine Importmatratze ist die hauptsächlich übers Internet vertrieben wird (Suma & Co.)
Klappsockel: Edelstahl Kopf-/Fußteilverlängert
Multimediatruhe: Kawadeus-Leder weiß mit 36cm Flat und Aquasurroundsystem - Funkfernbedient
Bett sollte 11K kosten habs als Aussteller für 8K gerissen
Alt 26.07.2008, 16:09
Shengchi@yahoo.com
Gast

Standard

Über's Internet? Mein Händler hat mir gesagt, dass er die Matratzen von abbco bezieht und diese aus Amerika importiert seien. Wie kann ich denn sichergehen, dass in meiner Matratze keine gefährlichen Weichmacher o.ä. Schadstoffe drin sind? Er hat gesagt, die Firma (Abbco) sei schon 40 Jahre auf dem Markt.
Alt 28.07.2008, 13:02
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

ABBCO ist soweit man im Netz erfahren kann und auch hier liest ein großer Importeur, aber war nie "Hersteller" in dem Sinne das sie selber schweißen etc.. Zum Beispiel gab es in den USA oder Kanada auch mal die Firma KUSS deren Markennamen ABBCO wohl noch besitzt und einsetzt.

Da ABCOO Wasserbetten in extrem unterschiedlichen Preislagen weiterverkaufen, z.B. Suma (billig), eazy (mittel), Abcco (hochpreisig), wird es auch unter den Matratzen nicht "DIE" Abcco Matratze geben, sondern erhebliche Unterschiede. Ruf doch einfach bei ABBCO an und frag nach den gebotenen Qualitäten deines Händlers udn wie es mit der Produktabsicherung im Falle einer defekten Naht aussieht.

Angebote deines Händlers wo keine Marke auf den Wasserkernen steht und auch nicht auf der Rechnung, würde ich nicht akzeptieren, denn wenn der Händler weg ist, gibt`s auch keine Garantie mehr, denn du hast ein "NO NAME" Produkt gekauft. Ohne Label hört sich doch sehr nach Billig Asienimport an - ob von ABCOO oder eben nicht, ist dann eher egal.
Alt 27.09.2008, 22:43
Benutzerbild von Girasol75
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zu dem Thema fällt mir auch grad ne Frage ein: Wir waren bei einem Händler, der ABBCO Kerne verkauft. Die Kerne waren blau-grün- metallisch schimmernd. Danach waren wir bei SUMA, die ja bekanntlich auch ABBCO Kerne verkaufen. ABER: die Kerne bei SUMA sind mittelblau!?!?!?
Wenn doch aber alle ABBCO Kerne so blau-grün schimmern, wie kommt es dann, dass die Kerne bei Suma einen ganz anderen Blau-Ton haben?
Alt 28.09.2008, 00:10
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Mal ganz allgemein: Das jemand etwas fertigt, heisst ja nicht immer zwingend, dass er immer alles aus den selben Materialien/Komponenten verwendet...
Irgendwie müssen Preisdiskrepanzen ja entstehen...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 28.09.2008, 09:55
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Amazone Beitrag anzeigen
Mal ganz allgemein: Das jemand etwas fertigt, heisst ja nicht immer zwingend, dass er immer alles aus den selben Materialien/Komponenten verwendet...
Irgendwie müssen Preisdiskrepanzen ja entstehen...
Oft gesagt, noch öfter wiederholt und doch nie geglaubt

Schön geschrieben Amazone - schönen Sonntag!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 28.09.2008, 17:21
Administrator

Standard

Geschäftsgebaren der großen und was zum Nachdenken:
Wenn ich auf ein Getriebe von Porsche schaue dann steht da Daimler drauf.
Stünde es nicht drauf, könnte man zu dem Schluss kommen das Daimler den Kollegen von Porsche Schrott verkaufen, wo man nicht mit in Verbindung gebracht werden will!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Geändert von admin (28.09.2008 um 17:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht