Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WigWam Wasserbett

pannacotta ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWigWam Wasserbett

Hallo Ihr lieben,
    bin neu hier, da ich im Internet recherchiert habe und zufällig auf dieses forum gestossen bin, vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich bin im Besitz eines 5-Sterne WigWam Wasserbetts, das nunmehr 9 Jahre alt ist. Bislang war ich immer sehr zufrieden, jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass mein Bett seit einigen Wochen komisch riecht. Ich hatte bislang immer den Konditioner eines bekannten bayrischen Möbelhauses verwendet, wo ich das Bett erstanden habe. Ich habe nun aus Zeitgründen einen Conditioner bei Amazon bestellt und diesen vor ca. 5 Wochen eingefüllt. Danach fing das Bett an zu "riechen"....
    Nun denn, ich habe das Procedere mit "Aquashock und Smellosan und frischem Conditioner" vollzogen, leider ohne Erfolg. Mittlerweile stinkt das ganze zimmer und ich will dieses blöde Bett einfach nur noch loshaben...
    Wir haben das Wasser nun abgepumpt und mein WigWam liegt jetzt zum Trocknen im stinkenden Schlafzimmer.

So wie ich hier gelesen habe, haben die WigWam-Betten ausser ihrem hohen Anschaffungspreis überhaupt keinen Wert mehr. Hätte ich wohl früher mal hier rein schauen müssen... lächel...

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bett noch zu verkaufen oder muss ich noch was dafür geben, dass es mir einer abnimmt? und zweitens, wie bewahre ich das Wasserbett auf, also, wo lagere ich es am besten, dass es nicht kaputt geht, oder ist so eine Lagerung nicht sinnvoll?

Wäre schön, wenn mir jemande einen guten Rat erteilen könnte, ich habe so genug von diesem stinkenden Teil, am liebsten würde ich gleich den Sperrmüll anrufen...

panna

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Du willst ein stinkendes Teil, daß du nicht mehr riechen kannst, aber nicht wirklich jemand anderem verkaufen, oder? Womöglich noch mit Abholung und der Käufer weiß, "wo dein Haus wohnt...."

Alles zum einlagern steht hier:
    HowTo: Wasserbett/Kern einlagern
    versteh ich aber auch nicht, wieso du es einlagern willst, wenn der Gestank so extrem ist. Besser wird es davon ja auch nicht

Wigwam wirbt doch mit ewigen Garantien, sprich doch einfach mal deinen Händler darauf an, was du noch machen kannst. Klar, falscher bzw. billiger Kondi ist bestimmt kein Garantiefall, aber der Händler sollte für dich da sein, vielleicht hat der noch einen Tipp, wie spülen etc.

PS: Dürfen die sich eigentlich noch Wasserbett nennen? Da war doch mal was von wegen Wasserbett muß vollvolumig sein und kein Leichtwasserbett....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

pannacotta ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat,

danke für die Antwort, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt in der Aufregung... lächel... natürlich stinken die Matrazen nicht mehr, aber das ganze zimmer und das bett, einfach
    alles riecht danach, ich habe es wahrscheinlich so stark in der Nase, dass ich es mir zuweilen schon einbilde... egal.... ich werde mich von diesem Bett trennen und mir was neues zulegen...

Gleich morgen gehe ich mal auf den Händler zu, es stand nirgends, dass ich nur einen bestimmten Conditioner verwenden darf, ich habe das wirklich nicht gewusst.

Wohl an der falschen Stelle gespart.

Also liebe Anca, nochmals vielen Dank für Deine Mühe und weiterhin erholsamen Schlaf...

panna

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Beim Kondi ist es einfach so, mal sollte nicht mischen. Es kommt auch vor, daß Kondi falsch gelagert wurde oder einfach abgelaufen ist, dann bringt der auch nichts mehr. Gerade beim Billig-Kondi schon öfter erlebt....

Wünsch dir viel Spaß beim Aussuchen von etwas neuem und du darfst hier gerne fragen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

steiger ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWigWam und die Garantie...

hallo wigwam besitzer,eine garantieabwicklung wegen undichtigkeit mit diesem hersteller ist mit nicht unerheblichen kosten verbunden welche man selbst !!! zu tragen hat (trotz sogenannter garantie).der undichte wasserkern wurde kostenlos ersetzt,das war's dann auch schon mit dem garantieanspruch,aber die durch den wasseraustritt entstandenen folgeschäden (unansehliche nicht zu reinigenden wasserränder am bezug und am pillowtop usw.,neupreis VIERSTELLIG...!!!) trägt man selbst.natürlich werden die kosten für den wasserkernaustausch durch den verkäufer (defekte matratze abpumpen,neue matratze befüllen,an-abfahrt (fahrzeugkosten) fahrstrecke,an-abfahrt fahrzeit,konditioner usw.usw.) vom hersteller NICHT erstattet (kostenpunkt,DREISTELLIG !!!)... soviel zur GARANTIE von WIGWAM.... WIGWAM ??? NIEEEEEEEEEEEEE WIEDER !!!!!!!!!

Mrs.Pfennig ist offlineNeu-Einsteiger

FrageIch verstehe euch nicht!

Hallo alle miteinander,

ich verstehe euch nicht!
    Ich bin eine langjährige Wasserbettbesitzerin.
    Seit mehreren Jahren besitze ich ein WigWam Wasserbett 4*. Gekauft habe ich es bei der Firma Merz in Feldkirchen.
    Vorher hatte ich ein Wasserbett von einem Discounter. Es war ein gutes Bett aber man merkt deutlich den Unterschied zu dem was ich jetzt habe.

Ich lese hier immer wieder Sachen wie:
    Ich finde es nicht gut, dass man das Top nicht waschen kann.
    oder
    Man bekommt keine Hilfe!

Dazu kann ich nur sagen:
    Zunächst wurde mir beim Verkaufsgesrpäch schon gesagt, dass ich die Anfahrt selbst zu tragen, hätte oder den Wassersack einfach selber zu denen bringen kann, was dann nichts Kosten würde.
    Wenn euer Fernseher kaputt geht müsst ihr doch auch den Techniker zahlen der dann kommt und sich das anschaut oder das Gerät zum Laden bringen!

Ich hatte bis jetzt keine undichte Stelle also kann ich leider nicht sagen wie der Service ist wenn man deswegen anruft. Doch als ich angerufen habe weil ich noch Fragen hatte, hat es zwar etwas gedauert bis ich durchgekommen bin doch hatte ich dann eine Person am Apparat die zwar nicht die schnellste war (ich vermute es war eine Auszubildene) aber sie hat mir freundlich weitegeholfen und mir alles was ich wissen wollte erklärt.

Und zum Thema "Mehrstellige Summen zahlen müssen bei Undichtigkeit":

Ein Wasserbett ist etwas um das man sich kümmern muss. Durch den dicken Bezug wird einem schon mal die Last des Putzens abgenommen aber dass man auf soetwas trotzdem ein Auge wirft war für mich klar. Außerdem wird einem beim Kauf (so war es zumindest bei mir) auch gesagt, dass man die Folie kontrollieren soll so, dass falls mal was sein sollte nicht der Rahmen nass wird.

Also mein Fazit ist:

Ich liege super bequem in dem Bett und muss nicht mehr mein Bett putzten.
    Ein WigWam Wasserbett kann ich nur weiterempfehlen.