Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wir jetzt auch *freu*

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 15:30
Wasserbettenschläfer

Standard Wir jetzt auch *freu*

guten tag zusammen,

nach wochenlangem recherchieren und probeliegen haben wir gestern eine entscheidung getroffen, nachdem wir ein wirklich außerordentlich positves beratungsgespräch hatten.

zum einen möchte ich unsere entscheidung gern vorstellen *freu*, zum anderen sind da dennoch einige fragen. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der beantwortung behilflich sein würdet *blumenstraußreich*. von den antworten abgesehen, sind natürlich auch andere ratschläge/hinweise sehr gern gesehen .

kurz zu uns:

ich (obwohl kater) bin weiblich, 174 cm groß und wiege 110 kg (gesundheitlich bedingt über 20 kg in den letzten 7 monaten zugenommen, jedoch geht es schon wieder zurück und ist in ca. 1/2 jahr wieder mind. 20 kg weniger)

mein mann ist 194 cm groß und wiegt 76 kg. ja, unser wiedererkennungswert ist enorm hoch .

wir haben uns für folgendes harmony-wasserbett (unser erstes wasserbett überhaupt) entschieden, das wir in den nächsten tagen ordern werden:

- spacer-podest 200 x 220 cm, 54 cm einstiegshöhe, silberfarbene füßis

- system 200 x 220 luxus null zarge (meinem mann haben trotz seiner körpergröße die 220 cm bettlänge bei einem anderen anbieter vollkommen ausgereicht)

- luxus bezug 200 x 220 cm

- wasserkern 23er höhe, 200 x 220 cm, links mittelberuhigt (ich will aweng schaukeln), rechts ultra stark beruhigt (er mags eher unschaukelig )

- luft-trennwand

- heizungen carbon calesco primus

- bodenplatten-isolierung isotherm

wir wollen ein quasi freischwebendes bett ohne rahmen und sonstigen kopfteil und anderen schnickschnack.

der preis, den wir bekommen haben, ist für uns im vergleich mit anderen händlern absolut in ordnung, und wir haben ein sehr gutes gefühl.

so, nun unsere fragen, bei denen ihr uns vielleicht helfen könnt. vielleicht muten die fragen ja etwas dämlich an , aber eigentlich gibts ja keine dämlichen fragen...

- kann man auch von einer anderen firma laken bestellen? wir haben zwar jetzt 2 stück auserkoren, aber aufstocken wollen wir sicherlich nach kurzer zeit. eigentlich gehen wir davon aus, daß die lakengröße von 200 x 220 cm das einzig wichtige ist. oder müssen wir (von der qualität mal abgesehen) auf weiteres achten?

- wir haben uns einen recht guten bezug ausgesucht. was, wenn wir einen anderen/neuen bezug möchten/brauchen? muß er dann bei harmony gekauft werden, oder kann das auch bei einem anderen hersteller geschehen? worauf muß geachtet werden? sind die systeme unterschiedlich, so daß ein anderer bezug womöglich nicht paßt?

wir werden das bett selbst aufbauen, da wir die aufbaukosten doch recht heftig finden. und wir gehen mal davon aus, daß zwei technisch orientierte menschen das sicherlich schaffen werden. dieses forum mit seinen vielen informationen in schriftlicher und bebilderter hinsicht ist zudem sicherlich eine tolle unterstützung.

auch wenn wir es in den nächsten tagen bestellen werden, wird die lieferung erst ca. mitte januar erfolgen. ich habe eine recht große operation vor mir, nach der rund 8 wochen folgen, in denen ich mich NULL körperlich anstrengen darf und nicht mal 1 kg heben darf. und als wasserbett-neuling ist ja selbst umdrehen und aufstehen schon eine anstregung ... traurig, aber nicht zu ändern. mein trost: bis januar ist es kürzer als bis zum sommer . von daher wird ein erfahrungsbericht also erst im neuen jahr folgen.

joooooooo, das wars im großen und ganzen - obwohl ich das gefühl habe, die hälfte vergessen zu haben. aber das internet ist ja geduldig.

vielen dank, einen schönen rest-sonntag und herzliche grüße, kater

Themen-Optionen
Ansicht