Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Allgemeines zu WBetten und Spezielles zu Abbco Eeezy 180x200

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 15:41
DocSnyder DocSnyder ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Allgemeines zu WBetten und Spezielles zu Abbco Eeezy 180x200

Hallo,

erstmal vielen Dank für das sehr informative Forum. Bin jetzt schon seit 2 Monaten auf Bettensuche und habe schon manch nützliches hier gelesen.
Aber jetzt bräuchte ich mal geballte Kompetenz, um mir eine Einschätzung zu gebe
Beim Probeliegen durch diverse Geschäfte sind wir bei May in Leverkusen in unser "Traumbett" geraten, daß sich netterweise auch als äusserst günstig entpuppt hat. Und zwar ein Abbco eezy in 200x220, Dual,Softside, stark beruhigt, für 1150,- incl. Aufbau. Ich hätte sofort darauf einschlafen können und meine eher skeptische Frau war das erste Mal von der Idee des Wasserbettes überzeugt, da wir sogar in der Mitte bequem kuscheln konnten. Soweit perfekt....
Aber: Wir wollen das Wasserbett in einen normalen (Bett-)Rahmen integrieren und müssten dann die 180x200-Variante nehmen. Man kann den Rahmen für Kopf- und Fussende in der "gegen-Null-gehenden" Version ordern, damit die Liegefläche erhalten bleibt.
Ich bin 1,80m gross und wiege aktuell 90kg (wobei da aber bald wieder min. 5kg weg sind), meine Frau ist 1,64m gross und aktuell schwanger (und wiegt "normal" knapp 50kg).
Kann man davon ausgehen, daß wir in diesem Bett genauso bequem liegen werden wie in dem grösseren?
Und geht das Beziehen auch ohne Splitrahmen gut von der Hand?
Oder muss man dann wenigstens in die Breite gehen und ein 200x200m nehmen (Das neue Bett is noch nicht bestellt, sollte aber nicht länger als 200cm sein...)
Und es wurde viel über die Bezüge gesagt..
Reicht der Bezug des Eezy aus (ich glaube Frottee...)?
Noch ist die Entscheidung nicht getroffen, ob wir uns teure Kaltschaummatratzen mit Visco-Auflage (Schlaraffia Ultra Plus) oder ein Wasserbett holen.
ICH will eigtl. unbedingt ein WBett, aber diese Matratzen z.B. sind richtig gut, das WBett eigtl. untere Mittelklasse.
Bei einem Fehlkauf würde mir ordentlich die Hölle heiß gemacht, und das wollen wir ja nicht....

Daher bin ich für alle Meinungen und Vorschläge bzgl. Qualität, Wunschgrösse,
Liegeeigenschaften, Hersteller usw. seeeeehr dankbar.
Denn Händler warnen immer vor den Produkten der anderen, sind also leider nicht sehr objektiv.
Händlerzitate:
"Alles ohne Mesamoll is Schrott"
"Schaumstoffrahmen in Softside drücken sich vom Einsteigen nach kurzer Zeit durch nund bleiben dann mit Delle"
"unter 2000,- bekommt man keine Qualität"
"eine gute Auflage kostet 500,-Euro"
usw.

Bin verwirrt und verzweifelt...HILFE!
Alt 13.05.2008, 16:32
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von DocSnyder Beitrag anzeigen
Kann man davon ausgehen, daß wir in diesem Bett genauso bequem liegen werden wie in dem grösseren?
Das wird wahrscheinlich das 100.000ste Mal sein, das du das liest, aber nehmt wirklich lieber das grössere Bett.
Mal von allen anderen Argumenten abgesehen, werdet ihr euch wahrscheinlich auch bei der Füllmengeneinstellung leichter tun, als bei dem kleineren Bett.
Ich habe selbst mit einem 180cm breiten Bett angefangen (bin selbst 1,64 und wiege knapp 60kg) und kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass der Unterschied zu meinem jetzigen 200cm wirklich deutlich spührbar ist.
überlegt man mal ganz logisch, ist das auch klar. Ob man auf einem effektiv auf einem 80cm breitem Kern oder einem 90cm breitem Kern liegt und darauf sein Gewicht verteilt.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit einfach den bestehenden Rahmen zu "vergrössern" oder vergrössern zu lassen?

Zitat:
Und geht das Beziehen auch ohne Splitrahmen gut von der Hand?
Ich persönlich habe ehrlich gesagt den Unterschied als nicht sooo gravierend empfunden...

Zitat:
Und es wurde viel über die Bezüge gesagt.
Richtig!
Meiner Erfahrung nach, ist das eines der absolut wichtigsten Features an einem Wasserbett.
Die Auflage trägt nunmal essentiell zum guten Liegekomfort bei.
Hier würde ich immer lieber etwas mehr investieren und sichergehen, dass er sowohl sehr dehnbar ist, als auch sehr gut Feuchtigkeit abtransportiert!

Zitat:
"Alles ohne Mesamoll is Schrott"

Kann ich so nicht ganz unterschreiben. Es gibt auch bewährte Vinyle, die ohne Mesamoll2 auskommen. Ich persönlich bevorzuge es allerdings.

Zitat:
"Schaumstoffrahmen in Softside drücken sich vom Einsteigen nach kurzer Zeit durch nund bleiben dann mit Delle"
Bei schlechter Qualität "ja" (logisch), bei gute Qualität "nein"

Zitat:
"unter 2000,- bekommt man keine Qualität"
BLÖDSINN!
Es gibt durchaus auch gute Qualität für weniger (nicht sehr viel weniger, aber immerhin). Sei es durch Sonderangebote bei Händlern, Sondereditionen, oder einfach die Tatsache, dass die verschiedensten Ansprüche an Qualität existieren .

Es gibt wahrscheinlich ebenso viele Dinge, die theoretisch genauso gegen ein Wasserbett sprechen könnten, wie dafür. Möglich.
Aber der, meiner Meinung nach einzige Grund, der ausschlaggebend sein sollte ist der, der definitiv für das Wasserbett spricht: der GUTE und GESUNDE SCHLAF!
Sicherlich gibt es noch viele andere gute Schlafsysteme, allerdings wird jeder Wasserbettenschläfer dir das gleiche sagen:
Nie mehr etwas anderes!

Alt 14.05.2008, 14:58
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für die ausführliche Antwort, Amazone.
Wir werden jetzt wahrscheinlich doch auf den Rahmen verzichten, die freistehende Variante in 200x220 nehmen und uns ein Koptteil dafür machen lassen.

Toll wären jetzt noch Meinungen bzgl. der Qualität von Eezy-Betten.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung.....
Alt 14.05.2008, 15:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Händler die das Produkt der Mitbewerber runtermachen oder in ein deutlich negatives Licht schieben sehen mich sehr schnell den Laden verlassen. Wenn es einer so nötig hat ein Bett zu kaufen das er in diese Müllkiste von Argumentation greifen muss, dann ist er nicht mein Mann/Frau. Gute Argumente für das eigene Prdukt sind das was zählt aber eben nicht das runter machen von anderen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 14.05.2008, 15:31
Neu-Einsteiger

Standard

@Ingrimmsch:

Werde ich den entsprechenden Verkäufern gerne ausrichten.
Die größten diesbezüglichen Klöpse hat sich aber ein "Wasserbettenfachverkäufer" in einem grossen Möbelhaus geleistet. Da kann man ja nicht wirklich mit Kompetenz rechnen...

Und allgemeine Verwirrung, die dritte:
Mit welcher Lebensdauer kann ich eigtl. rechnen?
Läuft mir das Bett nach 7 Jahren aus, nach 15, oder gar nicht?
Alt 14.05.2008, 16:14
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Ein erstklassiges Wasserbett sollte bei guter Pflege ohne weiteres 15 Jahre halten bzw. dichthalten .

Die Bandbreite ist groß - es gibt Schrottbetten, die nach weniger als einem Jahr schon lecken.

Du kannst aber davon ausgehen, dass alle Fabrikate/Marken, die in unserer Herstellerbewertung vernünftige Noten bekommen haben, deutlich älter als fünf Jahre werden dürften. Ein Mittelklassebett sollte zumindest die 10-Jahres-Grenze packen!

Allerdings hängt die Lebensdauer nicht nur von der Qualität, sondern von vielen weiteren Faktoren ab: Pflege, Umwelteinflüsse (Umzüge mit Ab- und Aufbau können die Lebensdauer verkürzen), Konditionierer (Wechseln kann die Lebensdauer verkürzen), etc...

Lecks kann man reparieren. Man merkt, dass sich ein Wasserkern dem Ende seiner Lebensdauer nähert, wenn sich das Material verhärtet und Lecks immer häufiger werden.

Geändert von mischa (14.05.2008 um 16:39 Uhr).
Alt 19.05.2008, 13:08
Neu-Einsteiger

Standard

Es ist vollbracht, ein 200x220 Dual-Softside ist geordert. Freu!
Alt 19.05.2008, 13:13
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Glückwunsch!
Hoffe die blöde Wartezeit vergeht gaanz schnell!
Alt 19.05.2008, 20:58
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Na dann auch meinen Glückwunsch. Hoffe, du must nicht solange warten. Was hast du denn jetzt gekauft, doch das Eezy genommen?
Alt 19.05.2008, 21:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Auch meinen Glühstumpf und eine Happy Wartezeit

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht