Hallo,
erstmal vielen Dank für das sehr informative Forum. Bin jetzt schon seit 2 Monaten auf Bettensuche und habe schon manch nützliches hier gelesen.
Aber jetzt bräuchte ich mal geballte Kompetenz, um mir eine Einschätzung zu gebe

Beim Probeliegen durch diverse Geschäfte sind wir bei May in Leverkusen in unser "Traumbett" geraten, daß sich netterweise auch als äusserst günstig entpuppt hat. Und zwar ein Abbco eezy in 200x220, Dual,Softside, stark beruhigt, für 1150,- incl. Aufbau. Ich hätte sofort darauf einschlafen können und meine eher skeptische Frau war das erste Mal von der Idee des Wasserbettes überzeugt, da wir sogar in der Mitte bequem kuscheln konnten. Soweit perfekt....
Aber: Wir wollen das Wasserbett in einen normalen (Bett-)Rahmen integrieren und müssten dann die 180x200-Variante nehmen. Man kann den Rahmen für Kopf- und Fussende in der "gegen-Null-gehenden" Version ordern, damit die Liegefläche erhalten bleibt.
Ich bin 1,80m gross und wiege aktuell 90kg (wobei da aber bald wieder min. 5kg weg sind), meine Frau ist 1,64m gross und aktuell schwanger (und wiegt "normal" knapp 50kg).
Kann man davon ausgehen, daß wir in diesem Bett genauso bequem liegen werden wie in dem grösseren?
Und geht das Beziehen auch ohne Splitrahmen gut von der Hand?
Oder muss man dann wenigstens in die Breite gehen und ein 200x200m nehmen (Das neue Bett is noch nicht bestellt, sollte aber nicht länger als 200cm sein...)
Und es wurde viel über die Bezüge gesagt..
Reicht der Bezug des Eezy aus (ich glaube Frottee...)?
Noch ist die Entscheidung nicht getroffen, ob wir uns teure Kaltschaummatratzen mit Visco-Auflage (Schlaraffia Ultra Plus) oder ein Wasserbett holen.
ICH will eigtl. unbedingt ein WBett, aber diese Matratzen z.B. sind richtig gut, das WBett eigtl. untere Mittelklasse.
Bei einem Fehlkauf würde mir ordentlich die Hölle heiß gemacht, und das wollen wir ja nicht....
Daher bin ich für alle Meinungen und Vorschläge bzgl. Qualität, Wunschgrösse,
Liegeeigenschaften, Hersteller usw. seeeeehr dankbar.
Denn Händler warnen immer vor den Produkten der anderen, sind also leider nicht sehr objektiv.
Händlerzitate:
"Alles ohne Mesamoll is Schrott"
"Schaumstoffrahmen in Softside drücken sich vom Einsteigen nach kurzer Zeit durch nund bleiben dann mit Delle"
"unter 2000,- bekommt man keine Qualität"
"eine gute Auflage kostet 500,-Euro"
usw.
Bin verwirrt und verzweifelt...HILFE!