Angebot smartsleep in Ordnung?
 23.06.2008, 15:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Angebot smartsleep in Ordnung?
Hallo,
super Forum!!
Obwohl hier schon jede Menge erklärt ist, habe ich doch noch einige Fragen.
Folgendes Angebot habe ich von einem Händler bei mir in der Nähe erhalten (er meinte, dass ich mit diesem Bett auf jeden Fall glücklich werde).
-Smartsleep Easypur (lt. seiner Aussage brauche ich Mesapur nicht,was meint ihr?), 22cm Höhe
-dual, Carbon Heater,Bezug Baumwoll Doppeltuch Medicott
-1,80 x 2,20 oder 2,00 x 2,20 (weiß noch nicht)
- ich tendiere zu F0 (vielleicht auch F2)
-Lumbarunterstützung (ist Bestandteil des Angebots, ist die bei freeflow auch immer dabei? hab ich leider vergessen zu fragen)
Kosten 1299€ (inkl. Aufbau)
Mesamoll 2 würde 200 € Aufpreis kosten (ich hätte auch 2 Jahre länger Garantie)
Einen Frottee Staubschutz innen (50€) und eine Molton Stretchauflage außen (50€) wurden mir noch dazu empfohlen.
Wie groß ist der Unterschied bei freeflow Betten vom liegen her?? Ist es immer nötig Probe zu liegen? Denn so wie ich es bis jetzt verstanden habe, hängt das doch hauptsächlich von den Vliesen ab und da sind ja keine drin, oder habe ich was falsch verstanden?
Habt ihr eine konkrete Alternative, die halt ähnlich kostet?
Schon mal vielen Dank!
Geändert von McFlurry (23.06.2008 um 15:08 Uhr).
|
 23.06.2008, 15:23
|
|
Moderator
|
|
|
|
Eine LS mach (wenn überhaupt) bei hohen Beruhigungen Sinn. Bei F0 oder F2 wird sie einfach im Wasser "herumhängen" und nicht den gewollten Stützeffekt bringen. Bei F0 kann es IMHO eigentlich gar keine LS geben.
Grundsätzlich lässt auch ein Freeflow sich so bauen, dass man bescheiden darauf liegt. Z.B. durch zu einen zu knappen oder zu weiten Matratzenschnitt, eine Auflage die nicht gut Feuchtigkeit ableitet oder nicht elastisch ist, ....
 23.06.2008, 15:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
das heißt auch hier ist probeliegen ein muss?
|
 23.06.2008, 15:29
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Hallo und willkommen!
Zum Bett an sich, wage ich keinen konkretes Urteilr, da ich es nicht "persönlich" kenne. Aber da gibt's sicher andere, die dir dazu was sagen können.
Zitat:
Zitat von McFlurry
-1,80 x 2,20 oder 2,00 x 2,20 (weiß noch nicht)
|
Nimm lieber das Grössere, wenn's irgendwie geht  .
Zitat:
Zitat von McFlurry
(ist Bestandteil des Angebots, ist die bei freeflow auch immer dabei? hab ich leider vergessen zu fragen)
|
Sehr unwahrscheinlich. Sonst wäre es ja kein freeflow   .
Mal im Ernst, die LS ist meist an den Vliesen befestigt bzw. mit den Vliesen verbunden. Ich persönlich kenne kein einziges freeflow, das LS hat (is irgendwie auch logisch...  ).
Hast du die LS ausgiebig probegelegen?
Ist eine heikle Angelegenheit... Manche mögen's, manche kommen damit überhaupt nicht klar.
Zitat:
Zitat von McFlurry
Wie groß ist der Unterschied bei freeflow Betten vom liegen her??
|
Im Vergleich zu was jetzt???
Zitat:
Zitat von McFlurry
Ist es immer nötig Probe zu liegen?
|
JA! IMMER!
Edit: Ui, da war ich wohl zu langsam...
 23.06.2008, 15:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ich war in dem F0 und F2 Probe gelegen. wahrscheinlich also ohne LS.
Sollte man mehrere verschiedenen Betten von verschiedenen Anbietern esten, auch wenn man sich in dem einen eingetnlich so ganz wohl fühlt (ich muss dazu sagen, dass ich keine Erfahrung im Bereich WB habe)?
Habe ein bißchen Angst, dass mir F0 auf Dauer zu heftig ist. Wie ist eure Erfahrung?
|
 23.06.2008, 15:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
das größere auch, wenn ich gerne nah bei meinem freund liege? (zur zeit reicht uns eine normales 1,40m bett vollkommen aus)
was meinst du zu dem maesapur? sinnvoll oder nicht?
|
 23.06.2008, 16:19
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von McFlurry
Sollte man mehrere verschiedenen Betten von verschiedenen Anbietern esten, auch wenn man sich in dem einen eingetnlich so ganz wohl fühlt (ich muss dazu sagen, dass ich keine Erfahrung im Bereich WB habe)?
|
Also ich persönlich bin der Meinung (ganz allgemein), dass man sich erst eine definitive Meinung über ein Produkt bilden kann, wenn man alle anderen Angebote geprüft hat.
Wie willst du sagen, dass dieses Bett "das Richtige für dich" ist, wenn du nicht weisst, wie sich andere anfühlen, weil du nicht verglichen hast?
Ich würde mir noch andere anschauen, solltest du dich danach immernoch für dieses Bett entscheiden, umso besser.
Verlass' dich einfach auf dein Bauchgefühl!
... ja, ja, ich weiss, das ist eine sehr weibliche Eigenart, aber ich lag damit immer richtig (zumindest bis jetzt).
Mit einem guten Gefühl im Bauch, schläft sich's einfach besser   .
Zitat:
Zitat von McFlurry
das größere auch, wenn ich gerne nah bei meinem freund liege? (zur zeit reicht uns eine normales 1,40m bett vollkommen aus)
|
Die Grösse spielt ja nicht ausschliesslich wegen der Liegefläche eine Rolle.
Durch ein grösseres Bett hat man eben auch ein grösseres Volumen, was dem Prinzip des Wasserbettes (Verdängung) in die Hände spielt.
Ausserdem fäll bei grösseren Kernen auch die Wassermengeneinstellung ein Tickelchen leichter.
 23.06.2008, 16:53
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich kann mich da Amazone nur anschließen.
Wenn du keinen Zeitdruck hast und das solltest du bei so ner Anschaffung nicht haben, dann schau dir soviele Alternativen wie möglich an.
Ich dachte am Anfang auch das Wasserbett gleich Wasserbett ist, doch die Unterschiede sind schon erheblich. Sowohl vom Liegegefühl als auch von den Händlern.
Dass dir das Freeflow auf Dauer zu heftig ist glaube ich nicht. Wenn überhaupt dann am Anfang.
Vielleicht hast ja auch die Möglichkeit die Beruhigung später noch ändern zu lassen. Zumindest wurde mir das in nahezu allen Läden angeboten.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
 23.06.2008, 18:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
lohnen sich die 100€ fürs aufstellen lassen oder kann ich mir die sparen?
|
 23.06.2008, 18:43
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Auch ich denke, dass man bei einem WB soviele Angebote wie möglich einholen sollte und natürlich soviel wie nur möglich Probeliegen! Schließlich verbringst Du einen nicht unerheblichen Teil Deines Lebens im Bett - da sollte es wohl überlegt sein.
Bei der Größe des Bettes habe ich auch auf Amazones Rat gehört und habe es absolut nicht bereut. Mein Bettchen ging leider aufgrund Umbau Massivholzbett nicht breiter, nur länger.
Mit der Beruhigung ist es so eine Sache... Beim ersten Mal Probeliegen hatte ich noch eine extreme Beruhigung als angenehm empfunden; beim zweiten Besuch war es schon ganz anders. Ich hatte mich dann für F5 entschieden und denke nach der Eingewöhnungszeit, dass das Schaukeln des Tümpels ruhig heftiger sein könnte. Zu einem evtl. Tausch der Beruhigung nach Kauf konnte ich leider im Vorfeld meinen Händler nicht überreden.
Also - genau überlegen und abwägen. 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|