08.08.2007, 23:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bestellt.: TTI Dragon D4
Hallöchen,
es ist soweit, alte Matratzen sind zerschlissen. Weil ich durch Umbau meiner neuen Wohnung schon zwei Wasserschaeden hatte (Vater hilft gerne) möchte
ich keine Überaschungen mehr. Also keine E-Bucht Verkäufe oder sondergleichen. Im bereich 47xxx angerufen und auch sofortigen Service gefunden. Er kam, sah mein Bettkestell und füllte aus.
2x2m TTI dragon 4D 0,9mm 80%,Textilien,Chemie,Aufbau Komplett für 1,5k.
Nur, mir kann man ja viel erzählen, kann man das auch am label erkennen. Sind diese Daten/Marke auch erkennbar an der blase?.
Möchte eigentlich mehr von dieser Blase berichten als, habe mich bescheissen lassen
Gruss
Schaedel
Geändert von Schaedel (08.08.2007 um 23:57 Uhr).
|
 09.08.2007, 01:28
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Öhm, was genau is jetzt eigentlich deine Frage? Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch...
Wenn du wissen willst, ob die Kerne beschriftet sind mit Hersteller etc. dann: "Ja". Normalerweise befinden sich Angaben über Hersteller, Beruhigung und eine Seriennummer oder das Herstellungsdatum auf der "Klappe", die den Einfüllstutzen abdeckt.
Wie gross bist du eigentlich? Frage nur, weil du schreibst, dass das Bett nur 2m lang sein soll. Bist du grösser als 1,75m, ist das seeehr knapp bemessen.
Geändert von Amazone (09.08.2007 um 01:35 Uhr).
|
 09.08.2007, 07:22
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
So recht erschließt sich mir das auch nicht.
Zitat:
| Nur, mir kann man ja viel erzählen, kann man das auch am label erkennen. Sind diese Daten/Marke auch erkennbar an der blase?. |
Hersteller etikettieren ihre Kerne (Kern=Matratze) in aller Regel, so das man dadurch weiß was es für ein Kern ist und damit auch was man hat.
Zitat:
| Wie gross bist du eigentlich? Frage nur, weil du schreibst, dass das Bett nur 2m lang sein soll. Bist du grösser als 1,75m, ist das seeehr knapp bemessen |
Weil der Schaumrahmen von der Liegefläche abgezogen wird. Auf ihm liegt man nicht, da man ja nicht drin einsinkt. Oftmals rühren LIegeprobleme nachher daran das der Nutzer mit Füssen oder Kopf auf dem Rahmen aufliegt weil das Bett zu kurz ist.
|
 09.08.2007, 09:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Moin moin,
die Frage bezieht sich eigentlich auf den Hersteller/Serie und die angebliche hohe Qualität.
Habe die letzten zwei tage auch einwenig gelesen. Aber die Firma TTI ist mir beim surfen so direkt nicht untergekommen.
Verkäufer.: ja da nehmen Sie am besten das TTI usw. Ich.: TTI Dragon D4?.oO(Computerspiel?).
Habe ich ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Kern?.
Zugegeben, habe mich etwas überfahren lassen bei der Beratung, aber wenn es so Ok scheint lasse ich es Aufbauen.
Mit der länge haut gerade hin, bin 1,72m. Ist zwar nicht viel Reserve aber ich möchte meinen alten Rahmen behalten.
Gruss
Schaedel
|
 09.08.2007, 13:13
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Betreff TTI schau mal in unser altes Forum (Archiv). Da wurde das TTI generell sehr häufig angesprochen. Leider nicht wirklich sehr positiv zumindest bei denen die ein TTI Bett etwas länger hatten. Muss nicht heißen das die heutigen Betten nicht dazugelernt haben, aber es hinterlässt eben einen faden Beigeschmack.
http://www.wasserbetten-news.de/forum/forum-1.html
|
 09.08.2007, 18:19
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die früheren Qualitätsprobleme bei TTI scheinen mit dem 4D-Vinyl behoben worden zu sein. Was bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen hat, war die Tatsache, dass man die Kunden mit ihren Problemen ziemlich alleine gelassen hat. Sowas gehört sich nicht für einen Markenhersteller der gehobenen Preisklasse.
Umso wichtiger ist hier ein erstklassiger Händler, der den Kopf bei Problemen hinhält und helfend einspringt. DEN solltest Du Dir also sehr genau ansehen!
 09.08.2007, 22:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
TTI hatte 2005/2006 nicht wirlich einen guten Eindruck hinterlassen. Um boese Überaschungen aus den Weg zu gehen, entschloss ich mich einen Händler aus meinem Gebiet zu suchen. Gesucht nach Studios 4-9 Krefeld dritter Eintrag. Wenn man diesem Link folgt..
Ich denke da müsste ich mit dem Verkäufer mal drüber sprechen...
Gruss
Schaedel
|
 10.08.2007, 06:45
|
|
Administrator
|
|
|
|
Hallo Schaedel, kannst Du Dich etwas verständlicher ausdrücken?
Du kommst rüber wie ein griechisches Orakel...
 10.08.2007, 07:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ups, hätte eben noch schwoeren können das ich hier den Link zu wasserbetten-Krefeld gelesen zu haben. Sorry, mein Fehler. Wenn man Wasserbetten-Krefeld.de ansurft kommt nicht wirlich eine vertrauenswürdige Information (Seite darf nicht angezeigt werden). Denke dieser Firma ging es der letzten Zeit nicht so gut.
Und das Ladenlokal soll es auch nicht mehr geben.
Komisch komisch
|
 11.08.2007, 17:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
habe bei "H zwei O Vital Wasserbetten GmbH" den Auftrag storniert und bei rwm "reckert werkstatt möbel" ein neues bestellt. Da musste ich auch nicht 750 € dem Lieferanten vorstrecken damit er den Kern in Belgien holen kann.
Jetzt habe ich meinen Sehlenfrieden wieder.
Alles wird gut..
Gruss
Schaedel
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|