Bodyform Händleradressen gesucht
 17.01.2009, 12:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bodyform Händleradressen gesucht
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum. Es ist sehr informativ! Weiter so! 
Wir wollen uns in einiger Zeit ein Wasserbett anschaffen. Der Hersteller Bodyform ist im Vergleich hierbei als unser Favorit herausgekommen. Nun suche ich weitere Händleradressen die Bodyform Wasserbetten vertreiben um auch einen Preisvergleich zubekommen. Wir sind aus dem Münsterland und ich habe mich auch direkt per Mail an Bodyform gewandt. Dabei ist mir nur eine Adresse aus dem Münsterland (Greven) mitgeteilt worden. Auf nochmaliger Anfrage bei Bodyform für weitere Adressen bekam ich keine Antwort. 
Auch eine Suche im Internet gestellt sich als schwierig... 
Kann ich hier weitere Adressen von euch erfahren oder wird Bodyform nur über wenige exklusive Händlern vertrieben?
Viele Grüße:
Andy
|
 17.01.2009, 12:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo und Willkommen,
schau doch mal hier: "http://www.wasserbetten-news.de/studio.wasserbett-in-der-region-4xxxx_cities.htm" ob noch etwas dabei ist.
Kann mir aber vorstellen, wenn du von Bodyform direkt auch nur einen Händler in der Nähe genannt bekommst, daß es nicht mehr gibt. Wasserbettenstudios mit bestimmten Marken sind halt nicht so weit verbreitet, wie z.B. Autohäuser oder Kaufhausketten, sondern teilweise echt rar. Wir haben im Raum Augsburg auch lange suchen müssen und ohne dieses Forum wären wir nie zu unserem Wasserbett (so wie es jetzt ist) gekommen
Geht es dir nur um den Preis? Ein anderer Händler, der weiter weg ist und evtl. billiger, wird dann aber bestimmt Anfahrtskosten für den Aufbau usw. verlangen, da bleibt unterm Strich auch nichts mehr übrig.
Du kannst ja mal bei "Bettpreis" schmöckern und dein Angebot auch hier reinstellen, da wirst du bestimmt erfahren, ob es ein faires Angebot ist. Viel Glück!
Hier auch noch etwas gefunden:
"http://www.wasserbettenhaendler.de/wasserbettenhaendler_im_postleitzahlgebiet_4.htm"
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Geändert von Ancat (17.01.2009 um 12:24 Uhr).
|
 17.01.2009, 17:36
|
|
Administrator
|
|
|
|
Das machen die einem leider mit voller Absicht so schwierig!
Wirklich freier Wettbewerb ist in der Wasserbetten-Branche leider nicht überall gegeben.
Das Ganze hat zwei Gründe:
1. Mit solchen Listen könnten Vertreter der Konkurrenz die Läden abgehen.
2. Die Herstellen wollen nicht das 2 Händler mit dem selben Produkt über den Preis konkurrieren.
Beide Gründe betrachte ich persönlich als eher kleingeistig aber im Mittelstand für nicht ganz unüblich!
Kurz: Da wird man in den sauren Apfel beißen müssen und Adressen mühsam recherchieren.
Hier eine potenzielle Suchanfrage für Google die zumindest alle Händler findet die bei uns im Katalog eingetragen sind:
"site: www.wasserbetten-news.de/ + Bodyform + "Wasserbetten-Fachhändler Verzeichnis"
Geändert von admin (17.01.2009 um 17:38 Uhr).
|
 17.01.2009, 22:49
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo!
Danke für die links...
Wir waren heute bei "unserem" Händler im Münsterland, und leider mussten wir feststellen das es einen so genannten Gebietsschutz von Bodyform für die Händler gibt, damit diese sich nicht gegenseitig die Preise kaputt machen können.  Ich habe einen Händler im Bonnerraum gefunden der aber nur bis 100 km liefert. Weiterhin gibt es noch einen in Ostfriesland...
Wir haben festgestellt das Bodyform das Qualitative beste Wasserbett was Liege- und Verarbeitung angeht, auf dem Markt hat. Der Händler berichtete uns, dass von seinen Kunden die Bodyform Wasserbetten gekauft haben es keine Reklamationen gibt. Auch im Forum ist es schwer derartiges zu finden, denn schlechte Erfahrungen finden sich schneller wieder als gute... 
Wir werden uns noch ein wenig Zeit nehmen da die Kölner Möbel Messe ansteht und dann wohl endscheiden…
Viele Grüße:
Andy
|
 18.01.2009, 10:05
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andy
Hallo!
Danke für die links...
Wir haben festgestellt das Bodyform das Qualitative beste Wasserbett was Liege- und Verarbeitung angeht, auf dem Markt hat.
|
Hallo Andy,
diese Aussage trifft für mich auch für den Hersteller meines Bettes (siehe Signatur) zu. Falls du noch Lust und Zeit haben solltest und ein paar Kilometer Fahrt nicht scheust, setzt dich doch mal mit meinem Händler in Verbindung. Er war (ist) hier im Forum vertreten. Schau doch in der Benutzerliste mal unter "sob" nach. Von dort aus gelangst du auf seine HP und seine Kontaktdaten. Es lohnt sich bestimmt.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube er verkauft auch unter anderem Bodyform 
|
 18.01.2009, 14:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo bkheiko!
Zitat:
Zitat von bkheiko
Hallo Andy,
diese Aussage trifft für mich auch für den Hersteller meines Bettes (siehe Signatur) zu. Falls du noch Lust und Zeit haben solltest und ein paar Kilometer Fahrt nicht scheust, setzt dich doch mal mit meinem Händler in Verbindung. Er war (ist) hier im Forum vertreten. Schau doch in der Benutzerliste mal unter "sob" nach. Von dort aus gelangst du auf seine HP und seine Kontaktdaten. Es lohnt sich bestimmt.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube er verkauft auch unter anderem Bodyform 
|
Danke für Deinen Tipp! 
Ich werde mich nächste Woche mit ihm telef. in Verbindung setzen. Es geht mir nicht um den Preis den mein Händler mir bietet zu drücken, im Gegenteil, benötige ich ein gewisses Gefühl dafür, dass das uns angebotene Produkt mit all seinen Leistungen auch dem Wert entspricht.
Gruß:
Andy
|
 20.01.2009, 17:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Andy,
ich war damals in einem Dortmunder WB-Studio. Leider gab es kein Bodyform in der Ausstellung und ich wurde immer wieder vertröstet, dass es bald kommen würde. Ich habe dann kurzentschlossen Herrn H. von Bodyform angerufen (Kontakt über deren HP), er hat mir auch Händler in der Nähe genannt, ich weiß aber nicht mehr genau wo die waren. Vllt. versuchst du es einfach mal über diesen Weg? Du wirst in jedem Fall zurückgerufen falls du auf den AB sprechen musst, so zumindest meine Erfahrung. Telefonischer Kontak bringt manchmal mehr als eine Mail...
Gruß
Mel
|
 01.02.2009, 12:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir haben uns endschieden...
Hallo zusammen,
nun gehören wir auch bald zu den WS-schläfern...
Dank des tollen Forums und der erschöpfenden Auswahl von Themen und entsprechenden Antworten ist es uns gelungen, dass hoffentlich "richte" Wasserbett für uns zu finden.
Es war nicht leicht für den Berater des Wasserbettenstudios im Münsterland aber Hr. Sasse hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und sogar seinen Feierabend dafür geopfert.
Nach wohl insgesamt ca. 7 Stunden Beratung verteilt auf mehre Tage  haben wir uns für ein Bodyform WS entschieden. Es war keine leichte Endscheidung für uns, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
Nun die Daten:
Bodyform
Split Exklusiv
Triplexschaum
200 x 210
Dual F2
Isolierboden
Carbon Heater
Mein dank auch an Hr. Hönig aus dem Bergischen für die angenehmen Telefonate.
Viele Grüße:
Andy
|
 01.02.2009, 12:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Glückwunsch,das klingt doch mal gut... 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 01.02.2009, 12:47
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Andy
... Nach wohl insgesamt ca. 7 Stunden Beratung verteilt auf mehre Tage  haben wir uns ...
|
Schön das Ihr euch so viel Zeit nehmen konntet!
Zitat:
Zitat von Andy
Nun die Daten:
Bodyform
Split Exklusiv
Triplexschaum
200 x 210
Dual F2
Isolierboden
Carbon Heater
|
Klingt für mich auch nach einer guten Wahl, Glückwunsch!
Geändert von admin (01.02.2009 um 12:50 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|