Bodytone nach 6 Jahren nun endgültig undicht !!!
 19.08.2007, 11:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bodytone nach 6 Jahren nun endgültig undicht !!!
Hi Leute,
ich bin neu hier. Kam gestern aus dem Urlaub. Heute morgen haben wir uns gewundert warum mal wieder das Bett nass war.
Siehe da das gesamte Bett war wieder nass, diesmal jedoch so das nichts mehr zu retten war. Die gesamte Sicherheitsfolie schwamm, es schimmelte schon. Da es nun das dritte mal war das irgedwo ein Loch entstand bei diesem Markenbett ;-), habe ich fast alles entsorgt.
Ich habe noch den Sockel, Schaumstoffrahmen, Heizung.
Ich benötige also Sicherheitsfolie, 2 neue Matrazen und einen Bezug.
1) Soll ich mir komplett ein neues Bett bei "Suma" kaufen, was ich will weiß ich ja und genauso lange wie das alte wird ja wohl halten oder ist davon abzuraten da ich mit den Bodytone Classic (5000) Matrazen vielleicht verwöhnt bin ?
2) Wenn ich mir nur die noch benötigten Teile besorge, wo bekomme ich da günstige Marenware und vor allem schnell. (Berlin)
Wäre für ein paar schnelle Tips dankbar, da wir nämlich aktuell kein richtiges Bett haben.
Danke und Gruß
Data_Life
|
 19.08.2007, 12:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Der jeder Schaumrahmen anders geschnitten ist, wird es schwierig sein ein passendes Innenleben zu finden.
Sockel und Heizung ist an sich weiterverwendbar, Schaumrahmen eher weniger es sei denn man bekommt vom gleichen Hersteller das gleiche Innenleben noch mal.
|
 19.08.2007, 13:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Achso ich dachte wenn ich eine bestimmte Größe des Bettes bzw. der Matrazengröße 210x180 habe ist das Innenleben auch gleichgroß.
Aber ich werde wahrscheinlich sowieso alles neu kaufen.
Habe aber noch ´ne Frage zur Beruhigung. Hatte wie gesagt bisher Bodytone Classic 5000 entspricht das Suma F3 ?
Dann würde ich den Spliteinbau nehmen und die Auflage Comfort. Wäre dann ca. bei 680,--.
Mit dem Aufbau bin ich vertraut habe es damals auch schon selber erl. Spricht irgendwetwas gegen die Zusammensetzung ?
Danke und Gruß
Data_Life
|
 19.08.2007, 13:40
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Wie Ingrimmsch schon sagte, wenn du neukaufst, nimm am besten auch einen neuen (zu den Kernen passenden) Schaumrahmen. Nicht, dass du dann Probleme mit der Passform bekommst und dich nur noch mehr ärgerst.
Wo du günstig und schnell an das Benötigte kommst, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mich bei dir in der Gegend mal überhaupt garnicht auskenne, SORRY.
 19.08.2007, 13:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir werden uns jetzt ein Ersatzbett besorgen. Damit wir nicht so unter Zeitdruck stehen.
Werden dann bei Suma bestellen, dauert ja i.d.R. nur 5-7 Werktage oder gibt es einen anderen Hersteller im Internet wo wir dann ca. 1000 ausgeben und wirklich mehr an qualität usw. haben ?
Bei Wasserbet24.de kostet das ganze dann ca. 959,-- lohnt sich diese Mehrausgabe gibt es hier mehr Qualität ?
Kann mir noch jemand zu meinem obigen Posting mit der Beruhigung Rat geben ?
Gß
Data_Life
Geändert von Data_Life (19.08.2007 um 14:04 Uhr).
|
 19.08.2007, 22:33
|
|
Administrator
|
|
|
|
Nein, die Beruhigung kann man nur mit Probeliegen testen - es gibt leider keine Vergleichsmöglichkeit bei unterschiedlichen Herstellern.
 20.08.2007, 00:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir haben unser Bett seit Februar und bei Wasserbett24 bestellt.
Es ist zwar noch nicht so alt, aber wir hatten uns damals GEGEN Suma entschieden, obwohl von denen viel gutes gelesen wird.
Wir haben für unser Bettchen neu ca. 900 Euro mit Lieferung bezahlt.
Wir haben 0,5-1 Sek Beruhigung, 180x210 (mehr ging bei unserem Schlafzimmer nicht), zwei Heizungen (weiß jetzt nicht, wie die heißen), ein Laken, Sockel.
Sind damit total zufrieden, läßt sich gut reinigen, wird (fast) besser gepflegt wie der Ehemann  und wurde auch vom Kind gut angenommen.
Auch wenn ich jetzt schon zum Freeflow tendiere, so bleib ich nun bei meiner Beruhigung, da ich mittlerweile sehr gut drauf schlafe und keinerlei Rückenbeschwerden mehr hab.
|
 20.08.2007, 08:35
|
|
Administrator
|
|
|
|
Was die Qualität angeht:
Bodytone ist eine Händlermarke, die zwar nicht zu den Qualitätsmarktführern, aber auch nicht zur Schrottklasse zählt. Mehr Qualität für weniger Geld im Internet zu erwarten - das halte ich für blauäugig.
 20.08.2007, 08:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Ingrimmsch @amazone
Also nach einem Anruf bei Suma kann ich mein jetziges Bett mit Schaumrahmen benutzen. Der Verkäufer meinte das die Keile Standard sind und es keine Probleme geben dürfte.
Was ist den nun richtig ? Der Preis für die Matrazen ist natürlich wesentlich günstiger.
Gruß Data_Life
|
 20.08.2007, 08:44
|
|
Administrator
|
|
|
|
Schau mal da: http://www.wasserbetten-news.de/soft...ett.rahmen.htm
zum Thema Schaumrahmen.
Und auch die Form der Keile ist nicht immer gleich. Aber man kann es natürlich probieren!
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|