[Gelöst] Hilfe! 2 Händler, 3 Angebote
 02.08.2008, 12:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
[Gelöst] Hilfe! 2 Händler, 3 Angebote
Hallo zusammen!
Bin hier im Forum absoluter Neuling.
Wir haben seit 7 Jahren ein 160 x 210 cm T.T.I. Stretch-Top Softside-WB 60% beruhigt, außer 1 Riß an der Naht sind wir zufrieden (es stammt aus der Zeit wo die Materialien schlecht waren 2001/02).
Da wir jetzt mehr Platz haben wollen wir ein größeres Bett.
Ich war gestern bei 2 Händlern.
Der erste bot mir ein
Stretch-Top Softside freeflow / 60%, duales System Laguna Holliday(?)
für 2100,-- €
an. Er empfahl mir auf jeden Fall 2 Kerne zu nehmen.
Der zweite bot mir
1. Tasso Softside 200 x 220 cm, freeflow, Mono
für 2200,-- €
2. Aqua Flair Sofside 200 x 220 cm, freeflow, Mono
für 1650,--€
an. Ich solle aber unbedingt ein Mono nehmen.
Jetzt bin ich total verunsichert.
Was ist wirklich besser für 2 Personen, wo auch schon mal einer allein schläft bei relativ gleichem Gewicht, aber unterschiedlichem Temperaturempfinden?
Bei den Auflagen wird bei Tasso es mit einem Reißverschluß befestigt, bei T.T.I. ist es eine Art "Spannbettlaken", was ist besser?
Habe mich leider vor 7 Jahren nicht mit diesen Dingen beschäftigt und "blind" gekauft, möchte diesmal aber ein gutes WB an dem ich lange Freude habe.
Ich hoffe sehr auf Antworten, da ich nicht weiß was ich tun soll.
Danke im voraus!
Liebe Grüße volltax
|
 02.08.2008, 12:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von volltax
Jetzt bin ich total verunsichert.
Was ist wirklich besser für 2 Personen, wo auch schon mal einer allein schläft bei relativ gleichem Gewicht, aber unterschiedlichem Temperaturempfinden?
|
Magst Du uns das etwas genauer beziffern?
Also Größe und Gewicht der beiden Schläfer, wie sehr unterschiedlich ihr die Temperatur mögt und wie oft alleine geschlafen wird?