[Gelöst] Hilfe! 2 Händler, 3 Angebote
 02.08.2008, 12:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
[Gelöst] Hilfe! 2 Händler, 3 Angebote
Hallo zusammen!
Bin hier im Forum absoluter Neuling.
Wir haben seit 7 Jahren ein 160 x 210 cm T.T.I. Stretch-Top Softside-WB 60% beruhigt, außer 1 Riß an der Naht sind wir zufrieden (es stammt aus der Zeit wo die Materialien schlecht waren 2001/02).
Da wir jetzt mehr Platz haben wollen wir ein größeres Bett.
Ich war gestern bei 2 Händlern.
Der erste bot mir ein
Stretch-Top Softside freeflow / 60%, duales System Laguna Holliday(?)
für 2100,-- €
an. Er empfahl mir auf jeden Fall 2 Kerne zu nehmen.
Der zweite bot mir
1. Tasso Softside 200 x 220 cm, freeflow, Mono
für 2200,-- €
2. Aqua Flair Sofside 200 x 220 cm, freeflow, Mono
für 1650,--€
an. Ich solle aber unbedingt ein Mono nehmen.
Jetzt bin ich total verunsichert.
Was ist wirklich besser für 2 Personen, wo auch schon mal einer allein schläft bei relativ gleichem Gewicht, aber unterschiedlichem Temperaturempfinden?
Bei den Auflagen wird bei Tasso es mit einem Reißverschluß befestigt, bei T.T.I. ist es eine Art "Spannbettlaken", was ist besser?
Habe mich leider vor 7 Jahren nicht mit diesen Dingen beschäftigt und "blind" gekauft, möchte diesmal aber ein gutes WB an dem ich lange Freude habe.
Ich hoffe sehr auf Antworten, da ich nicht weiß was ich tun soll.
Danke im voraus!
Liebe Grüße volltax
|
 02.08.2008, 12:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von volltax
Jetzt bin ich total verunsichert.
Was ist wirklich besser für 2 Personen, wo auch schon mal einer allein schläft bei relativ gleichem Gewicht, aber unterschiedlichem Temperaturempfinden?
|
Magst Du uns das etwas genauer beziffern?
Also Größe und Gewicht der beiden Schläfer, wie sehr unterschiedlich ihr die Temperatur mögt und wie oft alleine geschlafen wird?
Normal hätte ich euch auch zu einem Dual geraten, primär wegen unterschiedlicher Temperaturen, aber ihr schlaft ja schon seit Jahren in einem Mono und habt offensichtlich einen Kompromis gefunden mit dem beide leben bzw schlafen können
Das neue Bett in 200 Breite zu nehmen wird auch das Einstellen der Wassermenge nochmals vereinfachen.
Gruss
Marcus
 02.08.2008, 12:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Klar!
Größe 170 und 185 cm beide um die 80 kg.
Ja wir schlafen seit Jahren auf einem Mono, aber mein Männe mit dicker Wolldecke zusätzlich und ich mit extrem dünner durchlässiger Decke und trotzdem Schweißattacken (hier mal der umgekehrte Fall von "Normal", Frau schwitzt, Mann friert  ) ). Deshalb dachten wir an ein duales System?
Grüsse volltax
|
 02.08.2008, 14:07
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hi!
Also, wenn das Temperaturempfinden so unterschiedlich ist und ihr immer mal wieder allein im Bett liegt, würde ich wohl auch eher ein Dual bevorzugen.
Frieren is nich schön und warum sollte man das tun, wenn man nicht muss.
Die Betten sind, meiner Meinung nach, alle gute Betten.
Gegenfrage:
Bei welchem Händler habt ihr euch am besten aufgehoben gefühlt?
Ich finde das sehr wichtig und war bei mir auch ein Kaufkriterium. Sollte irgendwann mal was mit dem Bett sein, wird er ja dein primärer Ansprechpartner sein.
Zu den Auflagen:
Besser?
Das ist Geschmackssache. Beide haben Vor- und Nachteile.
Beispielsweise die "Spannauflage" ist wechsel- bzw. austauschbar ohne das Wasser aus dem Bett zulassen und du musst bei einem evtl. Neukauf nicht auf die passenden Reissverschlüsse achten.
So, hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Sollte ich es getan haben, einfach nochmal nachfragen  .
 02.08.2008, 14:53
|
|
|
|
|
|
Ein Mono für 2 Schläfer bleibt immer ein Kompromiss. In meinen Augen taugt es nur dann, wenn man regelmäßig am nächsten morgen auf einer Seite des Bettes aufwacht, also bei einem Dual quasi permanent auf einem dann überfüllten Kern gemeinsam schläft.
Angesichts der hier genannten Fülle an Problemen würde ich allerdings sagen, daß dieser Nachteil gegenüber dem Rest zu vernachlässigen ist. Meine Empfehlung wäre dringend ein DUal zu nehmen und den Verkäufern ist in meiner bekannt drastischen Sicht vielleicht ein Moment des Nachdenkens anzuraten  .
Als größter Nachteil für Euch, die ihr schon jahrelang auf nem Mono schlaft, wird euch mit Sicherheit die Komforteinbuße der "geringeren" persönlichen Wassermenge auffallen.
Geändert von mountainman84 (02.08.2008 um 14:56 Uhr).
|
 02.08.2008, 19:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank schon mal für Eure Tips!!!
Ihr habt uns schon echt weiter geholfen.
Die Entscheidung für Dual steht!
Nur ob Tasso oder T.T.I. das ist noch schwierig!
Durch die Erfahrung mit der geplatzten Naht haben wir natürlich gefühlsmäßige Vorurteile. Der Händler für T.T.I. ist der selbe wie vor 7 Jahren.
Der Vorteil bei Tasso ist natürlich das die Plane der Wanne nicht mehr verrutschen kann...
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verutschen? Ist Tasso da wirklich besser?
Danke! volltax
|
 03.08.2008, 16:41
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von volltax
Bei den Auflagen wird bei Tasso es mit einem Reißverschluß befestigt, bei T.T.I. ist es eine Art "Spannbettlaken", was ist besser?
|
Ich habe ein neues T.T.I Stretch Top Laguna und die Auflage ist auch mit nem Reisverschluss... kann es sein, dass euch ein Angebot für ein "Undercover" aus dem Hause T.T.I. gemacht wurde? Da gibt es nämlich das Modell Holiday. Dafür wäre der Preis m.E. nach zu hoch. Stretch Top ist wesentlich hochwertiger und auch für den Preis zu haben.
|
 04.08.2008, 11:10
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also ich würde Dir auch auf jeden Fall ein Duales System empfehlen, wegen der Wärmeunterschiede und unregelmäßigen Abstände im Bett also alleine oder zu 2.
Haben uns auch mehrere Händler angeschaut und uns Meinungen eingeholt und sind dann bei Estrella Hinz in Bochum gelandet. Die haben auch ähnlich wie Tasso die Auflagen schon mit dran waren aber vom Preis her günstiger.
Wünsche euch viel Glück bei der Auswahl.
 05.08.2008, 18:32
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Hinweise!
Werde mir morgen noch Estrella ansehen.
Und was ist ein "Undercover" von T.T.I.? Unsere Auflage hat jetzt auch einen Reißverschluß in der Mitte, zwecks gutem Waschen  !
LG der schon nicht mehr so sehr konfuse
volltax
|
 05.08.2008, 18:40
|
|
|
|
|
|
Also ich finde den Preis für das Tasso Bett richtig gut. Hast du hier auch ein Angebot für ein Dual?
Da muss sich wohl in den letzten paar Monaten extrem was getan haben. Als ich anfang des Jahres mein Bett gekauft habe waren die Preise von Tasso-Betten noch in komplett anderen Sphären.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|