Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

SuMa-Harmony-Tasso

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 16:54
Andi71 Andi71 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard SuMa-Harmony-Tasso

Hallo und Guten Tag,

ich bin sowas von neu hier, das glaubt keiner . Hab mich hier schon ein wenig durch dieses Forum gelesen. Desweiteren habe ich mir ein paar Angebote eingeholt zwecks Wasserbett. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

Als erstes ein SuMa Flexx 180x220 mit Schwebesockel 30cm sowie Wendeauflage Seide/Bambus, Splitschaum, Textilleder schwarz..... Heizung Cal. Ceramic Carbon Analog....Topliner, Pflegemittel, Wasserkopfkissen und ein Kopfteil Ahorn Nachbildung und Aufbau für knapp 1800€

Das zweite wäre ein Harmony mit einem Wasserkern 23cm in 180x200, Links leicht und rechts mittel mit LS, Luft Trennwand, Keramik Heizungen, Aufbau, Spacer Podest 50cm mit Metalfüßen und dazu den Luxusrahmen mit Aufbau für 1500€....Mesamol 2 könnte ich auch haben für 20€ mehr....

Tasso liegt bei ca 3000€,deren Billigvariante liegt ca 2200€...Kommt also nicht in betracht....

Meine frage jetzt, eher abstand nehmen vom Flexx und auf ein Normales Bett zurückgreifen von SuMa, oder ein Harmony Bett nehmen?

Wäre über ein paar Antworten dankbar....

Ach ja, wie ist der Aufbauservice von beiden Herstellern?

MfG Andreas
Alt 05.07.2008, 17:14
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn man das Flexx verstanden hat, soll es nicht ganz verkehrt sein, so das was ich hier im Forum von den Flexx Besitzern gelesen habe.

Ansonsten zitiere ich mal den Mischa mit "Jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist" und ich schwöre auf das Harmony Dekor/Luxus.

Wenn Du ein 220cm langes Bett stellen kannst, wovon ich ausgehe, dann solltest Du auch beim Harmony Luxus das 220cm Lange nehmen. Mehr Liegefläche, leichteres Einstellen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 05.07.2008, 18:23
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Schliesse mich mal an.

Das A und O ist das Probeliegen! Schau einfach, auf welchem du dich wohler fühlst!

Kleine Anmerkung noch zum Spacersockel:
Der Stromverbrauch ist deutlich höher, als bei einem geschlossenem- oder Schubladensockel. Das wäre vielleicht noch zu bedenken.
Alt 06.07.2008, 13:03
Andi71 Andi71 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Also, ich habe auf beiden gelegen und muß sagen das mir am besten dasdritte Bett von Tasso gefallen hat . Allerdings kommt das nicht in frage da zu teuer. Beim SuMa Flexx bin ich mir nicht ganz sicher wegen der einstellung. Hab mir das hier durchgelesen das einige doch Probs damit hatten/haben.

Beim Harmony nehme ich noch die Isolierfolie dazu damit die Wärme in der Matratze bleibt ....Bezüglich der länge des Bettes, ich würde den Rahmen mit 0 Zarge nehmen. Also oben und unten jeweils 0cm, seiten 5 cm breit. Die Matratzen liegen in einer extra Folie die mit einem Reisverschluß zugemacht wird. Ich werde wohl noch mal zum Probeliegen gehen müssen. Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar.

Gruß Andreas
Alt 06.07.2008, 15:23
Benutzerbild von schnegge
schnegge schnegge ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Wenn du 220 cm stellen kannst - tu es! Du hast größeren Komfort als bei einer 0-Zargen-Version in 200 cm.

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau
Alt 06.07.2008, 15:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Genau das hatte ich ja auch schon erwähnt. Beim Wbett ist es nun mal so... größer ist besser.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.07.2008, 18:03
Benutzerbild von husti
husti husti ist offline
Wasserbettenschläfer

husti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schließe mich hier voll und ganz an . je länger, desto besser! Habe ein Bettchen mit 2,20m Läge bei 1,95 Körpergröße - ist auch schon ziemlich knapp... Kein Vergleich zu dieser Länge beim Trockensystem.

Du wirst es sicher nicht bereuen.

Husti

träumt auf: Akva Inside dual (F5/F5, 180cm x 220cm) mit Akva Vital Heizung, Topliner, Bolero-Auflage geteilt, Luftkeil. Schubkastensockel und Bettrahmen Erle massiv (Umbau vom Schreiner),
Alt 07.07.2008, 12:18
mountainman84 mountainman84 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Reden ...jeder Bauer lobt seinen eigenen Mist...

Da hat doch jemand geläutet?

Kann nun aus eigener Erfahrung sagen, daß die Verstellung beim SuMa Flexx wirklich schnell und einfach geht. Meinen Recherchen hier am Board zu Folge liegen die früheren Probleme beim verstellen wohl daran, daß für das Flexx keine Erklärung mitgeliefert wurde, wo welcher Kern ist und welche Funktion er hat. Die gibts mittlerweile, ich hab wirklich noch nicht ein Problem mit dem Bett gehabt.

Die Verkäufer haben mir damals gesagt, daß viele beim verstellen auch eine Änderung der Festigkeit erwarten - was ja logischer Weise nicht passieren kann, Wasser hat nunmal keine Balken. Deutlich hingegen ändert sich die Beruhigungszeit, was ja Sinn und Zweck der Übung ist.

Es gibt viele Gründe, weshalb ich mich für das Flexx entschlossen habe: als hauptgrund schlafen im Wasser, nicht in den Vliesen, die sich auflösen oder verrutschen oder was auch immer können. Weitere Gründe siehe Signatur und noch mehr auf Nachfrage, soll ja hier kein Werbefilm werden.

Generell würde auch ich dazu raten: GROSS. Nimm alles an Platz in Anspruch, was dein Schlafzimmer hergibt. Probeliegen ist mit Sicherheit eine Pflichtveranstaltung, vor allem, wenn man sich für Systeme, die von der Norm abweichen, interessiert (wie hier eben Luxus oder Flexx). Schwebesockel oder Aqua-Set haben wir auch drüber nachgedacht, aber wer soll dadrunter putzen?

In jedem Fall viel Spaß!
Alt 07.07.2008, 12:21
El-Taco El-Taco ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Andi71 Beitrag anzeigen
Also, ich habe auf beiden gelegen und muß sagen das mir am besten dasdritte Bett von Tasso gefallen hat . Allerdings kommt das nicht in frage da zu teuer.
Wenn du auf diesem Bett am Besten gelegen hast, dann würde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht kannst bei TASSO ja diverse Dinge weglassen (Rahmen, Kopfteil, usw.) um es noch ein bisschen günstiger zu machen. Evtl. kann dir auch der Verkäufer noch ein wenig mit dem Preis entgegen kommen. Und zu guter Letzt bieten ja fast alle Wasserbetten Studios eine 0% Finanzierung an.

Ich möchte dir hier nicht das teure Bett aufdrängen, und ich bin auch kein versteckter Verkäufer von TASSO.
Aber wenn dieses Bett am Bequemsten ist dann wäre das doch eigentlich auch die erste Wahl. Nicht dass du dir hinterher ewig Gedanken machst, weil es noch ein "besseres" Bett gegeben hätte.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
Alt 07.07.2008, 14:28
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Auch wenn ich mich wiederhole: Die meisten von uns nutzen ihr Auto 1-2 Stunden täglich, das Wasserbett etwa 8.

Und das Auto kostet ein vielfaches des Bettes.

Allerdings kann man mit einem Bett nur schwer den Nachbarn beeindrucken , höchstens mal die hübsche Nachbarin...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht