Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

WB für Tochter gesucht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 08:44
Amabilis Amabilis ist offline
Neu-Einsteiger

Standard WB für Tochter gesucht

Hallo Leute,
wir möchten für unsere Tochter (12J. 172cm Tendenz steigend) ein WB kaufen. Hab jetzt schon paar Anbieter angeschaut, aber leider haben viele als Mono mit Splitrahmen keine 220cm lange Kerne im Angebot. Da hört es seltsamerweise bei 120cm breiten Betten bei 200cm Länge auf. Bin aber der Meinung, daß 200cm für unsere Tochter, die ja noch wächst definitiv zu kurz ist. Hat da jemand vielleicht paar Vorschläge für uns?
Besten Dank + Gruß Karl
Alt 25.01.2008, 09:38
mama mama ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

ich glaube,dass bodyform sehr flexibel in größen ist
Alt 25.01.2008, 13:23
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Ich denke, dass man mit vielen Anbietern reden kann.
Bin mir sicher, dass es auch einige gibt, die die gewünschte Grösse liefern können.
Wo hast du dich denn bisher umgeschaut?
Alt 25.01.2008, 20:12
kisi kisi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Amabilis,

sag doch mal kurz aus welcher Ecke Bayern`s Du herkommst, zufällig an der hessischen Grenze?
Wenn ja, könnte ich Dir jemand nennen, der 220 cm anbietet und dazu noch relativ preisgünstig.

Gruß
kisi
Alt 25.01.2008, 20:40
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Kisi, komme aus der anderen Ecke Bayerns Südwesten, Nähe Ansbach. Habe aber auch keine Probleme damit das Bett online zu bestellen und selber aufzubauen.
Hallo Amazone, habe bei midas und Harmony (hätte mir zugesagt) gesucht und Monos leider nur bis 200 cm gefunden. Bei Sumo bin ich fündig geworden, da sagt mir der Rahmen und Aufbau aber nicht so zu. Vielleicht hast du ne Idee wo es sowas gibt. Ich schreib mal kurz was ich möchte. Monokern 120x220 Mesa. II, Podestsockel entweder mit Verkleidung oder Splitrahmen mit Dekorauswahl und mit einigermaßen gutem Schaumstoff. Ich weiß, daß ich das bei bodyform, RWM, usw. bekomme, möchte aber nicht soviel Geld ausgeben (nicht weil ich ihr das nicht gönne, sondern weil ich eher glaube, daß es bald nicht mehr "bockt" ). Jetzt werdet ihr euch Fragen, warum kauft der Trottel seiner Tochter dann überhaupt ein WB. Die hatte als Kind ne schlecht behandelte Skoliose und ist waaaahnsinnig schnell gewachsen und hat jetzt schon nen krummen Rücken. Genauso ergings mir annodazumal und ich hatte mit 30 meinen ersten (!) BSV. Das versuche ich ihr zu ersparen.
Gruß Karl
Alt 25.01.2008, 20:54
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Nee, finde es ehrlich gesagt super, wenn auch die Juniors Wasserbetten kriegen.
Wenn ich alleine überlege, was die meisten ihrer armen Wirbelsäule allein schon mit Schultaschen&Büchern erleiden müssen... .
Vorbeugen ist nunmal einfach besser .

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich würde mal bei Harmony anrufen und nachfragen, ob das nicht trotzdem realisierbar wäre. Soweit mir bekannt ist, werben die u.a. damit, dass Kerne etc. auch passend zugeschnitten werden. Vielleicht ist es möglich, eine Frage wäre es mir auf jeden Fall wert.
Noch etwas zur Grösse bzw. Breite:
Ich würde da eher überlegen, ob du nicht auf 1,40m oder 1,60m. Wie du selber sagst: Noch ist sie nicht fertig mit wachsen und ehe man sich's versieht, ist sie 15-16 Jahre alt und das Bett zu klein. War nur so ein Gedanke...
Alt 25.01.2008, 21:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Amazone, ging ja flott . Ein breiteres Bett hab ich mir auch schon überlegt (Frau und ich haben auch bloß 180x220), wäre natürlich besser, aber 12qm Zimmer minus Schreibtisch, Schrankwand, Sitzecke, da bleibt für ein 160breites Bett, leider kein Platz. Ich mail mal Harmony an und frag nach, ob die Länge möglich ist. Halt dich auf den Laufenden. Gruß Karl
Alt 26.01.2008, 11:49
Wasser Wasser ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Moin,

ich glaube Blue Times hat auch diese größe! Und wenn deine Tochter sich in dem Bett wohlfühlt ( sie hat ja bei euch schon mal öfters drinne gelegen denke ich ??) ist es doch nicts schlimmes mehr für das Bett auszugeben so hatt sie wenigstens länger was davon und kann damit eventuell wenn es denn so lange hält sogar ausziehen! Spricht doch auch nichts dagegen schon weiter an die zukunft zu denken oder??
Alt 29.01.2008, 17:32
Neu-Einsteiger

Standard

"Spricht doch auch nichts dagegen schon weiter an die zukunft zu denken oder??" doch: Geld
@Amazone. Hab die Fa. Harmony angemailt, hat mir ein sehr faires und freundliches Angebot gemacht (auch mit Mesa. II), da werd ich wohl zuschlagen. Die haben die ganzen Maße für Monos zwar nicht auf ihrer HP aufgelistet, fertigen aber trotzdem in 220 Länge. Gruß Karl
Alt 29.01.2008, 17:45
admin admin ist offline
Administrator

Standard

T.T.I. fertigt mm genau nach Kundenwunsch!

Geändert von admin (29.01.2008 um 17:47 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht