XXL-Wasserbett was sagt ihr zu diesem Preis
 09.05.2008, 11:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
XXL-Wasserbett was sagt ihr zu diesem Preis
Hallo Zusammen,
ich hab mir diese Woche ein Angebot für ein XXL-Wasserbett (240 x 240) machen lassen und bin mir doch ein wenig unsicher ob der Preis OK ist.
Das WB ist ein Wohnform "La Notte"
1 x Dual Kern 240 x 240
mit Spiegelsockel
Sämtliche Stoffe (Kopf und Seitenteile) sind abnehmbar und die Fasern sind Teflon beschichtet und sollen somit Schmutzabweisend sein.
Laut Aussage des Beraters haben wir uns auch für einige der Hochfertigsten Stoffe seines Angebots entschieden.
2 x Akva Wasserbett Massagen
3 x Spannbettlagen
2 x Kopfkissen 40 x 80
1 x Pflegeset für ein Jahr
1 x Entlüftungspumpe
Lieferung & Aufbau
Zum Preis von 5.900,--€
Im Vergleich zu den anderen hier beschriebenen WB's kommt mir der Preis doch recht hoch vor.
Laut Händler kommt der hohe Preis aufgrund der Sondergröße 240x240 zustande.
Weil selbst die Spiegel für den Sockel Sonderanfertigungen sind.
Und die beiden Massagen fallen mit einen Mehrpreis von 920€ zu Buche.
Danke
|
 09.05.2008, 11:50
|
|
Administrator
|
|
|
|
Die Wohnform-Wasserbetten liegen schon in der Luxusklasse - open End im Preis, je nach Ausstattung!
Sowas gönnen sich halt die wenigsten - aber Du wirst sicher viel Freude mit Deinem "Schlaftümpel" haben.  Schließlich verbringt man täglich viele Stunden im Bett...
 09.05.2008, 12:50
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei den beiden Akva-Massagematten rippen sie Dich ganz schön... ich hab meine für 250,- EUR/Stück bekommen (statt 320,- EUR/Stück, nachdem ich gezögert hab, sie grundsätzlich aber gut fand) - wobei ich am Ende nur eine genommen hab - weil man sie so oder so nicht SO oft benutzt. Wir haben sie im Monat maximal 2-3x an...
Siehe auch:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ellt-1672.html
 09.05.2008, 18:49
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ob der Preis so OK ist, wird hier wohl niemand sagen können. So wie ich das sehe ist Wohnform halt etwas anders, macht spezielle Polster-Wasserbetten. Die Garantie und die Garantiebedingungen sollten in der Preislage aber auch sehr gut sein. Und wie immer sollte der Händler dich überzeugen, bei der Preisklasse erst recht. Wobei 240x240 schon ein geniales Maß ist *auchhabenwollen*.
Andere geben das Geld für 4 schicke große Aluräder am Auto aus - du investierst in Gesundheit (OK, zum Teil auch in Optik).
Vielleicht sind die Massagematten wg. der Größe teurer - sind die überhaupt größenabhängig???
Geändert von Lufij (09.05.2008 um 18:52 Uhr).
|
 09.05.2008, 23:33
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Moin Moin,
Denke der preis für ein Wohnform ist okay. Was hast du denn für eine Dämpfung für deine neue Liegewiese ??  Vergleiche vom Preis hmmm schwierig, ist ja von Region zu Region unterschiedlich! Hast du dich in Hamburg beraten lassen?? Habe auch in Hamburg gekauft und wie du an meiner Signatur erkennst auch ein Wohnform Bett! Vieleicht ja mal bei nem anderen Händler anfragen!
LG
aus der schönsten Stadt der Welt 
 10.05.2008, 08:00
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Vielleicht sind die Massagematten wg. der Größe teurer - sind die überhaupt größenabhängig???
|
Wäre mir neu, dass es die in unterschiedlichen Größen gibt. Da sie so oder so nicht über die ganze Länge des Bettes gehen, würde ich behaupten, dass es nur eine Größe gibt.
 10.05.2008, 09:47
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Iphitos
Bei den beiden Akva-Massagematten rippen sie Dich ganz schön... ich hab meine für 250,- EUR/Stück bekommen (statt 320,- EUR/Stück, nachdem ...
|
Prinzipiell hätte ich gesagt dass der Preis für ein Wasserbett von Wohnform so Okay ist. Dieses Firma ist schon etwas besonderes, und vermutlich das einzige Label, was tatsächlich nicht mit anderen Produkten so ohne weiteres vergleichbar ist!
Meinung: Wen wir hier vom Mercedes der Wasserbetten reden, dann ist Wohnform der "Rolls Royce" der Wasserbetten. Eine kleine aber extrem feine Manufaktur mit sehr viel liebe für jedes Detail und deutscher Handarbeit.
Nachdem was Iphitos über die Massagematten schreibt, würde ich da aber nochmall drüber nachdenken und eventuell die Massagematten wo anders kaufen.
Hartes Verhandeln, wo der Kunde den Preis erst einmal feste setzt und dann der Verkäufer reagieren kann, könnte aber auch helfen.
Ich würde frech 4.500,- Euro in Bar mitnehmen und damit winken!
Vorher würde ich ihn aber noch ne Stunde mit fragen nerven, damit der Verkaufsdruck beim Verkäufer steigt.
4500,- € dürften zwar etwas extrem sein, aber wenn man sich dann in der Mitte, bei realistischen 5000,- bis 5250,- € trifft, ist das ja auch schon was.
Noch was am Rande: Die Sondergrößen kosten in der Herstellung nicht wirklich so viel mehr. Die Händler und Hersteller, lassen sich das aber meist vergolden.
Einzige Ausnahme, so weit ich das überblicken kann ist T.T.I., die sich Sondergrößen für alle auf die Fahne geschrieben haben!
Geändert von admin (10.05.2008 um 10:11 Uhr).
|
 10.05.2008, 10:36
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
Ich habe nochmal über den Preis nachgedacht, ich habe für mein Wasserbett 2800€ bezahlt ist aber auch nur 180 x 210, also rechne ich jetzt mal Kopfteil und diese Polsterung sowie deine Sondergröße dazu würde ich glaube ich nicht bei ca. 5.900€ euro liegen. Das finde ich dann doch schon etwas heftig denke du solltest dich nochmal weiter über die Wohnform Betten informieren und wenn möglich die Preise vergleichen.
@ Admin
Rolls Royce ??  finde ich ist nicht der passende Ausdruck, hört sich so an als ob es nichts teureres auf diesem Sektor gibt! Habe mich aber Beraten lassen und habe so einige Hersteller gesehen die meinen Ansprüchen nicht genügt haben und wesentlich teurer waren als ein Wohnformbett! Denke eher Wohnform ist vom Preisleistungsverhältniss das Beste was man aus einem Wasserbett herausholen kann! (Aber ich glaube das denkt jeder über sein Wasserbett  )
LG
Wasser
 10.05.2008, 13:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
ich verfolge Eure Diskussion nun schon einige Zeit und möchte anmerken, dass Qualität durchaus seinen Preis hat. Hersteller wie Akva kann man ja durchaus als Mercedes unter den Wasserbetten bezeichnen; gleiches gilt wohl für Wohnform als Rolls Royce.
@ Wasser:
Zitat:
Zitat von Wasser
@ Admin
Rolls Royce ??  finde ich ist nicht der passende Ausdruck, hört sich so an als ob es nichts teureres auf diesem Sektor gibt! Habe mich aber Beraten lassen und habe so einige Hersteller gesehen die meinen Ansprüchen nicht genügt haben und wesentlich teurer waren als ein Wohnformbett! Denke eher Wohnform ist vom Preisleistungsverhältniss das Beste was man aus einem Wasserbett herausholen kann! (Aber ich glaube das denkt jeder über sein Wasserbett  )
|
Ich denke, Admin meinte den Rolls Royce eher im Bezug auf das Preis- / Leistungsverhältnis. Dies nur am Preis festzumachen, wäre falsch. Ein Rolls ist ja durchaus auch in der Qualität in einer anderen Liga 
|
 10.05.2008, 16:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Sorry für die Verunsicherung!
Das Beispiel war hauptsächlich auf Exklusivität und auch auf die Qualität bezogen.
Beim Preis gibt es teilweise deutlich schlechteres, manchmal sogar mangelhaftes, für deutlich mehr Geld!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|