Alles klaro, danke euch beiden @el-Taco und @Aqua-Boy.
[Vermutung an]
Aber el-Taco, wenn ich das Kissen ausgepackt habe, so kann man es bestimmt nicht mehr zurückgeben - aus Hygienegründen.
[Vermutung aus]
Alles klaro, danke euch beiden @el-Taco und @Aqua-Boy.
[Vermutung an]
Aber el-Taco, wenn ich das Kissen ausgepackt habe, so kann man es bestimmt nicht mehr zurückgeben - aus Hygienegründen.
[Vermutung aus]
Suma 180x220, Dual, Beide F1 6-8Sek., Suma Topliner, Blue Magic Kondi, Suma Wendeauflage, Calesco Digital, Schubladensockel selbstbau
Ich war heute im Aldi und habe durch Zufall das Kissen gesehen und nach längerem überlegen mitgenommen.
Befüllt habe ich es mal mit 3 Litern Wassern, die Luft konnte ich allerdings nicht ganz raus quetschen. Kurzes Probe liegen war ganz angenehm, aber das muss ja nichts heißen. Morgen früh weiss ich dann mehr.
Wo bekommt man denn Bezüge für solche Kissen? Ich habe jetzt einen normalen großen Kopfkissenbezug drüber gemacht und den Überstand nach unten umgeschlagen. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Suma Softside Mono SuMablue 160x220, Beruhigung F4, Digital Carbon Heizung, Comfort Auflage
Kannst ja morgen mal einen kurzen ERfahrungsbericht hier einstellen. Hast du ein Wasser oder Trockenbett?
Schau mal hier.Wo bekommt man denn Bezüge für solche Kissen? Ich habe jetzt einen normalen großen Kopfkissenbezug drüber gemacht und den Überstand nach unten umgeschlagen. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Suma 180x220, Dual, Beide F1 6-8Sek., Suma Topliner, Blue Magic Kondi, Suma Wendeauflage, Calesco Digital, Schubladensockel selbstbau
Hallo!
Ich frage mich gerade,ob man in die Wasserkissen auch so etwas ähnliches,wie Konditioner reingeben muss?
Theoretisch müsste man es doch eigentlich,da das Wasser darin genauso umkippen kann,wie in einem Wasserkern ohne Kondi. Oder?
Oder muss man das Wasser regelmässig alle paar Wochen wechseln u. sich die richtige Füllmenge neu suchen?
Ich schlafe auf einem 40x80 cm Kopfkissen mit Microfaserkügelchen,welche man per Reissverschluss beliebig auffüllen/rausnehmen kann.
So habe ich die für mich perfekte Liegeposition gefunden.
Gruss Mati
In der Anleitung zum Aldi Kissen steht, dass man mit normalen Leitungswasser nur einmal im Jahr das Wasser wechseln muss und das keine Chemikalien hinzugefügt werden müssen. Bei Brunnen- oder Quellwasser soll ein Tropfen Bleiche dazu gegeben werden. Mich verwundert das auch etwas und habe daher schon mit dem Gedanken gespielt, einfach einen "schuß" Konditioner einzufüllen. Nur ist das die nächste Frage: hält der Beutel im Inneren den Kondi überhaupt aus?
Die Befüllung des Kissen ist recht einfach: mit dem beiliegenden Fülltrichters den Stopfen ausdrehen und dafür den Trichter einschrauben und Wasser einfüllen. Problematischer ist da schon die Luft rausquetschen. Ich hab es anfangs nach Anleitung probiert: Kissen auf einen Stuhl stellen und mit den Händen die Luft rausstreichen und dann schnell den Deckel zu. War aber nicht so erfolgreich. Danach hab ich ich mich auf den Stuhl gesetzt und mit den Oberschenkeln kurz über dem Wasser das Kissen abgedrückt und dann mit der Hand die Luft ausgequetscht. Das ist schon besser, nur habe ich es da auch zu gut gemeint und mir das Kissen vollgesaut. Ich habe es aber dennoch nicht geschafft die Luft vollständig zu entfernen. Und nachdem mein ganzer Ärmel und das halbe Kissen nass waren, habe ich es aufgegeben.
Die heutige Nacht habe ich eigentlich ganz gut darauf verbracht. Ich bin zwar stellenweise aufgewacht um mich umzudrehen, aber das hatte ich seither auch schon. Und mir sind öfters die Arme eingeschlafen, weil ich drauf gelegen hatte. Seither hatte ich auch Morgens sehr oft Nackenschmerzen, je nachdem wie ich die Nacht auf dem Kissen verbracht hatte. Damit hatte ich heute früh keinerlei Probleme. Aber eine Nacht ist vielleicht etwas zu voreilig um hier Rückschlüsse zuziehen. Mit dem Kissen kuscheln geht nun leider nicht mehr. Wegen dem Gewicht ist es einfach zu anstrengend das Kissen auch nur ein paar cm zu bewegen.
Fakt ist: bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Ich werde auf jeden Fall das Kissen im Bett lassen und weiter darauf schlafen und testen. Meine anderen beiden Kissen sind eigentlich zu groß, da erwische ich mich oft, dass ich mit der Schulter auf dem Kissen liege. Bis jetzt halte ich das Wasserkissen für eine lohnenswerte Bereicherung in meinem Bett.
@topcaser: Ich schlafe auf einem Suma Wasserbett, siehe Signatur.
Suma Softside Mono SuMablue 160x220, Beruhigung F4, Digital Carbon Heizung, Comfort Auflage
Danke euch allen fuer die tollen Berichte. Bis jetzt konnte ich von diesem Kissen nichts negatives rauslesen koennen. Im Gegenteil. Ich denke, ich werde es auch mal ausprobieren....
Mir ist noch was eingefallen: Wir haben schon mal ueber das Auslaufen diskutiert. Irgendjemand meinte, dann wäre doch die Sicherheitswanne da. Das stimmt. Ich meine, schliesslich wird das Bettlaken und der Bezg nass. Dann geht das Wasser mit Sicherheit weiter durch und läuft wahrscheinlich in die Sicherheitswanne. So weit, so gut. So, nun läuft das Wasser also in die Wanne. Doch wie kriegt man so ne Sauerei wieder trocken, ohne die Kerne abzulassen? Ich meine, irgendwann (wenn man nix macht), fängts doch das Stinken an.
Also Kerne ablassen: dazu hätte ich echt keinen Bock.....Gibts andere Möglichkeiten?
Hallo
Im Grunde genauso ein Aufstand wie wenn man ein Leck im Bett hat. Rundum mit Handtüchern ausstopfen und trocken legen... alles trocknen usw.Doch wie kriegt man so ne Sauerei wieder trocken, ohne die Kerne abzulassen?
So lange man die Kern noch anhebt kommt das Wasser auch nicht drunter, da sie (faltenfreie Lage vorausgesetzt) flach aufliegen.
In dem Fall löchriges Wasserkissen ist dann die integrierte Topliner-Variante von Harmony TrumpfDa ist das Bett erst mal von oben dicht.
Ich werde wohl bei meinem Babykissen bleiben... das knuddelt sich einfach zu gut
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Korrektur: Du meintest sicherlich: So lange man die Kern nicht anhebt kommt das Wasser auch nicht drunter, da sie (faltenfreie Lage vorausgesetzt) flach aufliegen.
Richtig?
[offtopic]
Als ich letztesmal den Einfüllstutzen öffnete, ist auch Wasser raus - nicht viel aber doch so viel, dass das Wasser etwas vom Kern kullerte ehe ich mit einem Handtuch trocken wischen konnte. Ich habe versucht, alles in den Ritzen (Mitte und aussen) mit dem Handtuch zu trocknen und dann mal mit der Hand unter den Kern gefasst an der Stelle, wos runterlief, ob es trocken ist - das war es auch. Hoffentlich hab ich alles erwischt...
Was passiert sonst? Werde ich es riechen, oder macht so ein bisschen Wasser nix aus?
[/offtopic]
Ist nicht dummerweise der Einfüllstutzen unten am Kissen? Ich nehme an, wenn was undicht wird, dann dieser Stutzen....
Geändert von topcaser (20.08.2008 um 20:58 Uhr)
Hallo
Böser Finger... sollte das I sein nicht das O... korrekt erkannt.Korrektur: Du meintest sicherlich: So lange man die Kern nicht anhebt kommt das Wasser auch nicht drunter, da sie (faltenfreie Lage vorausgesetzt) flach aufliegen.
Zu Deiner Frage:
Wenn es trocken war, ist es ja ok. Schau einfach einige Zeit regelmäßig zwischen Kern und Rand rein. Wenn da was passiert wirst Du es dort riechen/sehen (Schimmel). Denke aber das das eher nicht der Fall ist. Klingt danach das Du schnell und sorgsam warst.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Lesezeichen