Hi..
Es ist sicherlich Geschmacksache,ob man so ein Wasser-Kissen braucht oder nicht.
Ich brauche es nicht,denn ich denke,wenn das Kissen eh mit der unteren Wasserfüllung tief in den Wasserkern des WB`s einsinkt u. man dann quasi eh wieder nur auf der oberen Kissenfüllung liegt,kann man sich das Geld doch eigentlich sparen.
Ein vernünftiges flaches Kissen oben drauf u. man hat die gleiche (wenn nicht sogar bessere) Wirkung.
Wenn man sich eins mit Reissverschluss zum Regulieren der Füllmenge holt,dazu noch aus Mikrofaser (sehr Temperaturausgleichend,kochfest u. schnelltrocknend) mit Mikrofaserkügelchen-Füllung,kann man doch eigentlich keine bessere Wahl treffen u. mein 40x80 cm Kissen habe ich für nur rund 5 Euro gekauft.

Ich habe nie besser auf einem Kissen geschlafen,als mit diesem.
Habe früher die teuersten Kissen ausprobiert,da ich sehr empfindlich im Nacken bin u. früher sehr oft mit steifen Hals u. starken Schmerzen aufgewacht bin. Habe alle möglichen Kissen mit Aussparungen für den Kopf u. welche aus Viskose u. sogar vom Orthopäden (wobei meine Schultern für das Kissen extra vermessen wurden),sowie die teuren Tempur-Kissen ausprobiert,aber auch hiermit war es nicht wirklich besser. Habe mich schon damit abgefunden,das es sich wohl nie mehr bessern würde.
Nun aber,mit WB u. einem flachen Kissen,das ich mit der Füllmengenregulierung genau auf mich abgestimmt habe,sind die Schmerzen so gut wie weggeblasen.
Im Wasserbettenstudio hat man uns ausserdem von solchen Wasserkissen im Wasserbett abgeraten.
Im normalen Bett sollen sie super,aber für das Wasserbett nicht wirklich tauglich sein,laut des Verkäufers.
Gruss,Mati