Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Aktueller Anlass: Wasserkissen im Aldi

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 17:17
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin moin,

ich habe egstern auch zugeschlagen. Ab heute Nacht wird getestet, leider noch im normalen Bett.

Grüße
Alt 21.08.2008, 19:36
Benutzerbild von anthelie
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
ich bin heute auch um das Kissen rumgeschlichen. Aber ich fand den Anteil "normales" Kissen ziemlich dick, macht da das bißchen Wasser drunter überhaupt was aus?
Direkt daneben lag ein Visko-elastisches Kissen, ziemlich flach und schwer (ist wohl noch von Anfang Juli). Die normalen Nackenstützkissen mag ich nämlich nicht wirklich, das scheint aber ganz brauchbar zu sein ...

Da ich micht nicht entscheiden konnte, ob ich 40 oder 30 Euro ggf. in den Sand setzen möchte, habe ich erstmal gar nix mitgenommen.
Jetzt bin ich natürlich am Grübeln ...

ciao
anthi

Geändert von anthelie (21.08.2008 um 19:37 Uhr). Grund: kleine Korrektur
Alt 21.08.2008, 19:43
Benutzerbild von topcaser
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Tja Anti,

das geht mir schon die ganze Zeit so, also das mit dem Grübeln. Ich habs immer noch nicht aufgemacht:-( und kann es jederzeit umtauschen.

Das mit der Sauerei im Bett, wenns undicht wird, schreckt mich zusätzlich ab.
Alt 21.08.2008, 21:17
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von topcaser Beitrag anzeigen
Tja AntHi,
das geht mir schon die ganze Zeit so, also das mit dem Grübeln. Ich habs immer noch nicht aufgemacht:-( und kann es jederzeit umtauschen.
Wie schätzt Du die Dicke ein? Ich fand den Kissenteil dicker als mein derzeitiges Kissen, ich wollte die Plastikhülle außenrum aber nicht abmachen zum genauer untersuchen.
Im Moment habe ich ein Kissen mit dieser Mikrofaserwatte von Aldi vor 2 Jahren. Etwa die Hälfte der Watte habe ich damals rausgemacht, jetzt ist es mir etwas zu dünnn (und dummerweise finde ich die Tüte mit der Watte nicht wieder ...)
Ein neues Kissen wäre also eh fällig ...

ciao
anthi
Alt 22.08.2008, 10:40
Benutzerbild von Mati

Standard

Hi..

Es ist sicherlich Geschmacksache,ob man so ein Wasser-Kissen braucht oder nicht.
Ich brauche es nicht,denn ich denke,wenn das Kissen eh mit der unteren Wasserfüllung tief in den Wasserkern des WB`s einsinkt u. man dann quasi eh wieder nur auf der oberen Kissenfüllung liegt,kann man sich das Geld doch eigentlich sparen.
Ein vernünftiges flaches Kissen oben drauf u. man hat die gleiche (wenn nicht sogar bessere) Wirkung.
Wenn man sich eins mit Reissverschluss zum Regulieren der Füllmenge holt,dazu noch aus Mikrofaser (sehr Temperaturausgleichend,kochfest u. schnelltrocknend) mit Mikrofaserkügelchen-Füllung,kann man doch eigentlich keine bessere Wahl treffen u. mein 40x80 cm Kissen habe ich für nur rund 5 Euro gekauft.
Ich habe nie besser auf einem Kissen geschlafen,als mit diesem.
Habe früher die teuersten Kissen ausprobiert,da ich sehr empfindlich im Nacken bin u. früher sehr oft mit steifen Hals u. starken Schmerzen aufgewacht bin. Habe alle möglichen Kissen mit Aussparungen für den Kopf u. welche aus Viskose u. sogar vom Orthopäden (wobei meine Schultern für das Kissen extra vermessen wurden),sowie die teuren Tempur-Kissen ausprobiert,aber auch hiermit war es nicht wirklich besser. Habe mich schon damit abgefunden,das es sich wohl nie mehr bessern würde.
Nun aber,mit WB u. einem flachen Kissen,das ich mit der Füllmengenregulierung genau auf mich abgestimmt habe,sind die Schmerzen so gut wie weggeblasen.

Im Wasserbettenstudio hat man uns ausserdem von solchen Wasserkissen im Wasserbett abgeraten.
Im normalen Bett sollen sie super,aber für das Wasserbett nicht wirklich tauglich sein,laut des Verkäufers.

Gruss,Mati

Geändert von Mati (22.08.2008 um 10:45 Uhr).
Alt 23.08.2008, 12:55

Standard

Ich hab mich entschieden: Ich werde das Kissen nicht behalten. Matis Posting hat mich überzeugt. Ich werde eher mal bei einem normalen Kissen zuschlagen....
Alt 23.08.2008, 16:06
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,
ich habe mir heute bei Aldi das "DORMIA Viskoelastisches Kopfkissen "Sleep & Care 40x80" für 29,99 mitgenommen.
Ein ausführlicher Mittags-Testschlaf war schon sehr erfolgversprechend, bin schon gespannt, wie die Nacht wird.

Z.Zt. gibt es auch ein kleineres, dickeres viskoelastisches Kissen (40x60) für 9,99. Das ist IMO aber ein Stück zu dick fürs Wasserbett.

ciao
anthi
Alt 09.09.2008, 06:48

Standard

Etwas offtopic, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Aldi bietet ein 40x80 Kissen an, wo man das Innenmaterial entnehmen kann. Jetzt aber :

"http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_7935.htm?WT.mc_id=2008-09-08-16-46"

Themen-Optionen
Ansicht