Hi Ho ....
Ich habe hier gerade ein Angebot vor mir liegen von meinem möglichen neuen Wasserbett
Vormals war geplant ein Bett zu holen (200x220 Dual - Softside) mit einem normalen Sockel unten drunter, da mein Zimmer sich unter dem Dach befindet in einem Haus von 1906 mit Holzboden). Bei den Renovierungsarbeiten bin ich auf mindestens 4 Balken gestossen, welche unter den Holzdielen verlaufen. Die sind ca. 50 cm voneinander entfernt. Wenn das Bett mittels Podest aufgebaut werden würde, stünde es sicher auf 3 Balken). Laminat soll noch die Tage verlegt werden.
Ich besitze schon ein Bett (150x210 Mono - Hardside) welches bisher eine Ettage tiefer steht -> Und da auch nix mit passiert ist
Nun bot mir der Verkäufer für das neue Bette eine Möglichkeit an, das Bett freistehend zu machen (auf glaube ich 9 Stützen) mit 4 Rollkästen drunter.
Generell hatte er mit dem Vergleich ("Wenn Sie mit einem Bein auf dem Fussballen stehen, haben Sie eine höhere Deckenbelastung als der einzelne Sockel das Gewicht des Bettes verteilt..." <- Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr so genau *g*) meine Zweifel genommen.
Aber trotzdem überlege ich jetzt noch rum ob ich aus statischer Sicht doch lieber das Podest nehmen sollte ?! In dem Zimmer steht quasi nur das Bett (bei ca. 9qm Fläche mit Dachschrägen auch kein Wunder *ggg*) Kann mir einer bei meiner Entscheidung helfen ?!
Vielen Dank auf jedem Fall für ne Antwort und gruss
OUTLiNE