Hallo!
Wir haben auch ein Harm.-Luxus-WB u. unser Rahmen sieht bei uns auch so aus,wie auf deinem ersten Foto.
Die Seitenteile sind zu den Ecken hin auch ein wenig hervorgetreten.
War am Anfang noch nicht so,erst nach dem Befüllen u. Nutzen.Denke,das kommt daher,das die Rahmen nicht bis direkt in die Ecken befestigt werden.Also,ich meine die Holzleisten des Softrahmens,die auf der Bodenplatte festgeschraubt werden,gehen nicht weit genug bis in die Ecken u. somit kann sich das bei diesem System leicht rausdrücken,wenn die Kerne sich beim Befüllen ausdehnen.
Ausserdem durch die Schräge der Seitenteil-Ecken/-Kanten,bei diesem System.Diese liegen ja durch die Schräge zu den Ecken hin frei u. sind nicht bis in die Ecken festgeschraubt.(Ist ein wenig schwer für mich,das genauer zu beschreiben,was ich meine.Ich hoffe aber,das du es verstehst

).
Habe unser WB so,wie es jetzt ist gemessen u. die Liegefläche beträgt exakt 2,00 x 2,20 m,so wie es sein soll,auch wenn die Seitenteile etwas ausstehen.Ich denke,das es der Stabilität nichts ausmacht,zumal der Rahmen ja zusätzlich von dem Überzug gestützt wird.
Aber auch so ist der Rahmen trotzdem sehr stabil,wie ich finde.
Wir haben den Vollmantel-Deckel mit drüber,dieser hat aber keine stabilisierende Eigenschaften,da dieser,bei uns zumindest,nicht stramm um die Kerne liegt,sondern noch ein wenig Spiel hat.Er ist ja auch nicht zum Stabilisieren gedacht,sondern zum Schutz,gegen Auslaufen.
Das sich die Kerne in der ersten Zeit ausdehnen ist ganz normal u. liegt bestimmt nicht an dem fehlenden Vollmantel-Deckel.Durch das Ausdehnen kommt es auch dazu,das man ab u. an die Wassermenge mal neu anpassen muss.Aber das sollte sich in den ersten Wochen sicherlich gegeben haben.
Vielleicht hat sich euer Körper-Gewicht ein wenig verändert,darum erscheint euch eure Wassermenge nicht mehr als ideal oder ihr habt euch einfach nur daran gewöhnt u. meint nur,das sich die Wassermenge verringert hätte.
Wie gesagt,ich denke,das sich das Ausdehnen der Materialien aber nach ein paar Wochen gelegt haben müsste.
ABER: Das sich der Rahmen mittig nach aussen beult,das haben wir nicht.
Unsere Seitenteile sind recht gerade.
Ich vermute mal,das der Monteur in der Mitte,die Holzleisten ein wenig zu weit nach aussen(nicht gerade) befestigt haben könnte u. sich der Rahmen somit mittig nach aussen beult.
Bezüglich des Bezuges,kann dir sicherlich `Ingrimmsch` mehr sagen,da er auch den Supreme-Bezug hat,wie du.
Wir haben den Luxus-Bezug u. da haben wir keinerlei Probleme mit der Passform.
Zu den abstehenden Ecken bei diesem System (Harm.-Luxus),würden mich aber auch noch andere User-Antworten interessieren,wie das bei Ihnen so aussieht.
Ob sie das auch so haben u. das so zu sagen standard ist oder ob die Seitenteile des Luxus-Rahmens bei den meisten bündig abschliesst.
Gruss Mati