Hallo allezusammen,
bin im Moment kurz davor mir ein Wasserbett zuzulegen nachdem meine Lattenroste jetzt mittlerweile nicht mehr zu flicken sind.
Ausgesucht habe ich mir mittlerweile ein 180x200 von Midas24, welche ja auch sehr positive Resonanzen hier im Forum gefunden haben.
Leider waren meine Eltern (ja, ich wohne _noch_ bei Mama) von der Idee nicht allzu überzeugt. Sie meinten sie wüssten nicht wie das bei dem Haus hält, weil es wär ja nicht so professionell gebaut worden. Das Haus ist eins von 10 Reihenhäusern und ich würde das WB gerne bei mir ins Zimmer ins 1. OG stellen.
War jetzt heute auch schon beim Bauamt um mir dort Infos zu holen, habe sogar mit einem Statiker gesprochen. Hatte zuerst mit einem anderen Herren Kontakt der mir mitteilte dass das Haus von 1967 sei und er mich an den besagten Statiker weiterleiten würde.
Der Statiker hat mir dann gesagt dass ich dafür eigentlich einen externen Statiker mit beauftragen müsste sich das anzugucken, weil es wohl nicht seine Aufgabe sei. Er hat mir dann mehr oder weniger gesagt: "Das ist eigentlich schon zuviel was ich Ihnen jetzt sage, aber an ihrer Stelle würde ich den nicht beauftragen, bei Häusern die zu der Zeit gebaut wurden ist das eigentlich überhaupt kein Problem." Dann kam noch das übliche "150kg/m²";"Freifläche ums Bett";"an Wänden", wäre also wohl kein großes Problem.
Jetzt bin ich nur mittlerweile selber etwas verunsichert. Mein Zimmer ist ziemlich klein, nicht lachen, 2,25m x 5m.
Ca. 50% vom Zimmer sind mit meinem jetzigen Bett belegt, ein normales Holzgestellt von Wand zu Wand zu Wand (also wirklich an 2 Ecken anliegend), und dort soll eigentlich dann das WB hin.
Ich weiß nicht wie wichtig der Rest im Zimmer ist. Habe noch einen Schreibtisch, der nicht allzuvoll ist. Ein sehr leichtes, selberzusammengeschustertes Regal mit ein paar Konsolen + Dolbyanlage, sowie noch ein größeres Regal um Zeitschriften, Krimskrams, Spiele etc. unterzubringen.
Ich weiß das Thema wurde schon viel hier behandelt, nur wirklich überzeugend klang es nie wirklich. Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, Bett direkt bestellen und ausprobieren? Oder doch wirklich extra noch hunderte(?) EUR für einen Statiker ausgeben?
Wär super wenn ihr mir mal eure Einschätzung der Lage berichten könntet.
Danke im Voraus,
Mfg
LilaQ *ein Wasserbett-Sehnender*

) von der Idee nicht allzu überzeugt. Sie meinten sie wüssten nicht wie das bei dem Haus hält, weil es wär ja nicht so professionell gebaut worden. Das Haus ist eins von 10 Reihenhäusern und ich würde das WB gerne bei mir ins Zimmer ins 1. OG stellen.