Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Dauerhhafte Seitenlage im Wasserbett möglich?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 12:21
Neu-Einsteiger

Standard Dauerhhafte Seitenlage im Wasserbett möglich?

Hallo,

wenn ich mich für ein Wasserbett entscheide, weil ich wegen relativ breiter Schultern hoffe, dann in der Seitenlage keinen grossen Druck auf die Schulter zu bekommen, stellt sich die Frage:

Kann ich mit einem Keil oder Kissen verhindern, dass ich während des Schlafs dann wieder in Rückenlage falle? Die Rückenlage möchte ich auf jeden Fall verhindern, weil ich dabei Atemaussetzer habe.
Ich denke mir aber, dass ein normales Kissen in einem Wasserbett nicht ausreicht, um das Zurückrollen von Seiten- in Rückenlage zu verhindern.
Gibt es dafür "Spezialkissen", die ein Zurückrollen selbst in einem Wasserbett so unangenehm machen, dass man davon im Schlaf absieht und in der Seitenlage verbleibt?

Vielen Dank für einen Hinweis.

"Jeff"
Alt 20.06.2012, 20:29
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Jeff

schau mal hier

"http://www.biona-shop.de/epages/61626520.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61626520/Products/ssk035200/SubProducts/ssk035200-0003&ViewAction=ViewProductViaPortal"

die habe ich mir geholt - ist super bequem.

VG Guenny

Geändert von Ingrimmsch (25.06.2012 um 08:10 Uhr). Grund: Forenregeln beachten! Keine aktiven Links nach extern!
Alt 26.06.2012, 15:39
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo

Also Seitenlage ist in einem Wasserbett ok , gerade das Einsinkverhalten ist dabei von Vorteil allerdings das mit den Atemaussetzern ist ernst zu nehmen und keinesfalls schau mal dort hat mir geholfen zu beheben, Jeder Mensch ist individuell anders .Mach doch mal folgendes, ein verlängertes Wochenende in einem Hotel mit Wasserbetten um zunächst mal das Gefühl auszutesten. Wichtig eine Bratung ist unerlässlich.Beachte bitte deine Körpergröße ein Wasserbett(Softside) in 2,00cm Länge ist für einen Großen Menschen zu kurz alles muss optimal passen und stimmen.

LG
Rymand
Alt 26.06.2012, 16:06
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich bin nur Seitenschläfer und finde es prima! Die Wassermenge muss aber auf jeden Fall optimal eingestellt sein, insbesondere wenn du empfindlich auf eine weniger körpergerechte Lage reagierst. Hier gibt es extra eine Unterabteilung die sich mit "Problembetten" aufgrund falscher Wassermenge befasst.
Alt 26.06.2012, 20:30
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ebenso. Aufgrund meiner Rückengeschichte kann ich nicht wirklich ausgestreckt auf dem Rücken liegen, bzw. nicht sehr lange. Daher schlafe ich zu 95% auf der Seite. Gerade in diesem Thema war das Wbett die richtige Wahl und nach einigen Versuchen in Sachen Beruhigung war das Freeflow in meinem Fall das richtige.

HAbe aber keine Erfahrung in Sachen Atemaussetzer usw.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.06.2012, 08:56
Neu-Einsteiger

Standard

auch ich hatte mir wegen Bandscheibenproblemen ein Wasserbett zugelegt und schlafe nur in Seitenlage, kann es nur empfehlen.
Alt 04.08.2012, 19:27
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Ebenso. Aufgrund meiner Rückengeschichte kann ich nicht wirklich ausgestreckt auf dem Rücken liegen, bzw. nicht sehr lange. Daher schlafe ich zu 95% auf der Seite. Gerade in diesem Thema war das Wbett die richtige Wahl und nach einigen Versuchen in Sachen Beruhigung war das Freeflow in meinem Fall das richtige.

HAbe aber keine Erfahrung in Sachen Atemaussetzer usw.
Hallo, ich interessiere mich wegen dem selben Problem für ein Wasserbett: Rückenschmerzen und Liegen in Seitenlage auf normaler Matratze. Wie lange sind denn Eure positiven Erfahrungen mit Wasserbett + Seitenlage? Ist das wirklich eine dauerhaft positiver Erfahrung?
Alt 04.08.2012, 21:30
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von matratzentester Beitrag anzeigen
Ist das wirklich eine dauerhaft positiver Erfahrung?
Auch Hallo
Absolut empfehlenswert!Breite Schultern und Freeflow.Ich schlafe entweder rechts oder links und keinerlei Probleme mehr mit eingeschlafenen Armen oder sonstigen Schwierigkeiten.Seit einem Jahr wunschlos glücklich,
Gruß Michael
Alt 06.08.2012, 12:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Wir haben seit 2005 ein Wbett. Das war über Bekannte gebraucht zu uns gekommen und ... Anfängerfehler... für mich zu klein. 2008 dann der neue Pool (der alte wurde an Freunde weitergegeben für die das Bett 1a passt) angeschafft.

Ich denke mit nun gut 7 Jahren kann ich langsam auch von Langzeiterfahrung sprechen. Klar, Probleme gibts immer wieder mal... die körperlichen Probleme verschwinden ja nicht durch ein Wbett... aber ich kann weitgehend gut liegen... habe einen höheren Erholungsfaktor im Bett und kann auch mal 8 Stunden am Stück im Bett bleiben (vor dem Wbett max. 3 Stunden). Ich gehe mit Kreuzweh ins Bett und stehe ohne wieder auf. So soll das sein. Die mittlerweile empfindliche Schulter meckert auch im Wbett zuweilen. Logisch bei akuten Entzündungen im Gelenk. Aber im Wbett ist es immer noch besser als im normalen Bett, den Vergleich gab es kürzlich mal wieder.

Wobei das nun nicht als "Lobhudelei aufs Wasserbett" zu verstehen ist. Ich pers. und viele hier im Forum kommen gut mit einem Wbett zurecht. Heißt aber nicht das es jenseits des Wbett-Tellerrandes nicht noch anderes, gutes gibt zum schlafen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht