Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Daunenbettdecken lt. Test mit besserer Feuchteregulierung
 11.11.2007, 17:35
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Die Climabalance sind speziell für Wasserbetten. Wir haben keine Probleme mit zu viel Feuchtigkeit. Ich kann sie echt empfehlen. Sind aber nicht ganz billig.
LG Anke
 12.11.2007, 11:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich denke, Climabalance und Centa-Star Challenge nehmen sich nicht viel - leider auch nicht im Preis. Aber ich werde wohl trotzdem eine der Decken nehmen in der Hoffnung, dass sie noch besser für mich geeignet sind als einfachere Synthetikdecken.
Der Vorteil der Centa-Star ist halt auch, dass es sie als 4-Jahreszeiten-Decke gibt, ich also für den Sommer auch gerüstet bin.
|
 16.11.2007, 00:39
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich habe mein Schwitzproblem mit der Decke von f.a.n. vollkommen in den Griff bekommen.Sie nennt sich extra dry  lacht nicht es ist kein Schampus  .
Mittlerweile wird diese Decke auch von einigen Wasserbetthändlern vertrieben.Es gibt sie in verschiedenen Gewichtsklassen (Menge der Füllung) Leichtsteppbett,Steppbett etc.
Weiterhin ist sie Öko -Tex zertifiziert und auch auf Schadstoffe überprüft(St.-Warentest war es glaube ich).
Habe die Steppbettversion mit 1000 gr genommen und seitdem ist absolute Ruhe mit Schwitzen.
Vorher hatte ich eine vollsynthetische Decke....
 16.11.2007, 12:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich habe seit gestern die Climabalance und ich bin begeistert.
Kuschelig warm und trotzdem kein Schwitzen. Aber nach einer Nacht kann man natürlich noch kein endgültiges Urteil abgeben.
Aber wenn´s so weitergeht, werde ich die gleiche Decke für meine Frau kaufen.
Für den nächsten Sommer überlege ich noch, ob ich auch die Climabalance (als "light-Version) nehmen soll oder eine Synthetikdecke mit "Klimavlies" (Centa-Star Challenge oder Billerbeck Klimatraum). Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Aber wenn Ihr auch dazu Erfahrungen habt: nur her damit!
|
 17.11.2007, 13:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Climabalance Daunendecke
Normal geht Daunenbett und Wasserbett nicht gut zusammen, da gebe ich auch recht. Aber Climabalance-Decken beruhen trotz Daune auf einem ganz anderen patentierten Prinzip.
Mein Mann hat sich die auch gekauft. Da sind so Abstandsnetze wie Gorotex zwischen den einzelnen Kasetten. durchlüftet super und mein Mann schwitzt kein Stück obwohl er die dickeren Comfort medium hat.
Ich selber habe eine Kamelhaardecke drauf, die hat nur halb soviel gekostet. Auch mit der komem ich super klar und war eine Empfehlung von AC wenn ich Naturfüllung gegenüber Polyester bevorzuge.
 17.11.2007, 19:35
|
|
|
|
|
|
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch meine Climabalance Classic medium und bin sehr zufrieden damit. Sie ist schön kuschelig und warm. Die Light ist aber auch schon schön warm, die benutzt mein Mann.
LG Anke
 18.11.2007, 08:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Beruhigend, dass es noch mehr "Wahnsinnige" gibt, die so viel Geld für eine Bettdecke ausgeben.
Aber ich habe es nicht bereut! Das Ding ist sein Geld wert.
|
 18.11.2007, 21:21
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von chrisly
Beruhigend, dass es noch mehr "Wahnsinnige" gibt, die so viel Geld für eine Bettdecke ausgeben.
Aber ich habe es nicht bereut! Das Ding ist sein Geld wert.
|
Stimmt, bin auch sehr zufrieden und möchte nicht tauschen. 
Für den Sommer ist aber selbst die Light version zu warm, da muß ich mich dann nach einer anderen umschauen.
LG Anke
 19.11.2007, 12:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für den Hinweis! Dann muss ich mir für den Sommer doch mal die Billerbeck Klimatraum / Centa-Star Challenge ansehen ...
|
 12.12.2007, 11:53
|
|
|
|
|
|
Ich habe das Thema noch mal hochgeholt, um meine Erfahrungen mit der Climabalance mitzuteilen. Wir haben eine Light und eine Medium in der Classic Version in Gebrauch. Schlafzimmertemperatur so 18 Grad, nachts Fenster auf ist nicht, weil Nachbar hat eine Gerüstbaufirma und fängt morgens um 5 an seine Gerüstteile umzuräumen, also abends nochmal gründlich lüften, dann ins Bettchen.  . Die Light Decke ist für solche Temperaturen vollkommen ausreichend. Mit meiner Medium wird mir ganz schön warm, dabei war ich bisher immer eine Frostbeule. 
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|