Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Diese Kissen zu empfehlen???
 18.08.2008, 17:02
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Diese Kissen zu empfehlen???
Sind diese Kissen "http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_48673.htm?detail=extensive" empfehlenswert für ein Wasserbett?
Vom Grundsatz verkaufen L**l & Co ja keine "schlechten" Sachen.
Wir träumen in einem AC-Hardside Dual 2,00 m x 2,20 m, 70/70 % Beruhigung, 3D-Air-Comfort-Auflage, Thermotrennwand, Keramikheizung mit Bettenanlage Plateau in Kunstleder weiss (Gesamtgröße ca. 2,90m X 2,80m) 
|
 18.08.2008, 17:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Cool, für 6 Euro ist nicht viel Kaputt. Aber was mir grad einfaellt: Wir haben eigentlich nur 80x80 Kissen-Bezuege. Scheidet also deswegen aus. Und wahrscheinlich das Aldi-Kissen im NAchbarthread auch:.)
 18.08.2008, 18:01
|
|
Moderator
|
|
|
|
Von den Daten her ist das sicher zu gebrauchen. Die Füllung sollte aber herausnehmbar sein.
@topcaser
80x80 ist im Wasserbett normalerweise suboptimal, dann lieber den Bezug einmal umschlagen, oder umnähen lassen (ist kein großer Aufwand).
 18.08.2008, 18:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
An den Kissenbezügen soll es doch nicht scheitern. Mit ein wenig Geschick kann man den Bezug so einstecken dass man gar nicht mehr sieht, dass er eigentlich zu groß ist.
|
 19.08.2008, 04:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von taucher23
An den Kissenbezügen soll es doch nicht scheitern. Mit ein wenig Geschick kann man den Bezug so einstecken dass man gar nicht mehr sieht, dass er eigentlich zu groß ist.
|
Und wie?
Gibt es eine Falttechnik, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin?
Wir benutzen natürlich auch weiterhin unsere 80x80 Kissenbezüge, die wir einfach umschlagen. Funktioniert prächtig aber wenn es natürlich eine schönere Alternative gibt, nur raus damit...
|
 19.08.2008, 07:22
|
|
|
|
|
|
Man kann das 40x80 Kissen in den Überzug stecken, den Überzug zumachen und anschließend quasi die äußeren Ecken die leer rumhängen auch noch so in den Überzug rein stopfen, dass sie an den oberen Ecken anliegen (alles klar?!?)
Sorry, ist ziemlich schwer zu erklären. Es hält erstaunlich gut.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
 19.08.2008, 08:04
|
|
Moderator
|
|
|
|
Ich habe Bettwäsche von s´oliver, da ist sogar innen ein Knopf, damit man das nach innen einschlagen und fixieren kann.
 19.08.2008, 11:30
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Teddybaer1973
Bezüglich der Kissen kann ich Dir einen Tipp geben: ich verwende ganz normale Garnituren, d.h. mit Kissenbezügen 80 * 80 cm. Ich hab' einfach zuviel Bettwäsche mit Standardmaßen
Beim Beziehen kommt das kleine Kissen einfach in den großen Bezug, Knöpfe oder Reißverschluß zu und dann ziehe ich auf einer Seiteeinfach den Bezug vom Kissen weg und schiebe mit der anderen Hand den überstehenden Bezug in die entstehende Tasche. Alles schön gerade ziehen und die Ecken ineinander schieben - hebt bombig.
Wenn das jetzt unklar war - ich mache gerne eine Schritt für Schritt-Anleitung
und stelle die Fotos ein!
|
Hat mir auch SUPER geholfen, nach dem ich wie ein kleiner Kreutzer nach Bettwäsche mit passendem Kissenbezug in 40x80 oder nach Bezügen zu unser schon vorhandender Wäsche gesucht habe. Hebt wirklich Klasse
aufgrund mangelnder Bearbeitungsgründlichkeit
und fehlender Edit-Funktion findet, darf
diese übrigens an einen Systemadmin melden
und fragen, ob er sie korrigiert. 
|
 19.08.2008, 15:17
|
|
|
|
|
|
Blubberblaeschen,
das versteh wer will, ich nicht. Kannst du das nochmal ausfuehrlicher erklaeren - ich glaub ich steh auf dem Schlauch...
 19.08.2008, 17:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ich tue mein bestes.....
1. kissen 40x80 in kissenhülle 80x80 ganz rein.
2. kissenbezug schließen und das kissen auf`s bett legen.
3. den kissenbezug an den stellen anpacken wo das kissen zuende ist (also mittig bei dem bezug.
4 dort den bezug hochziehen, jetzt kannst du das leere ende des kissenbezuges quasi reinschieben
5 mit den händen in die "tasche" greifen und die ecken ganz nach hinten schieben.....
so hoffe das du das jetzt verstehst
aufgrund mangelnder Bearbeitungsgründlichkeit
und fehlender Edit-Funktion findet, darf
diese übrigens an einen Systemadmin melden
und fragen, ob er sie korrigiert. 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|