Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Dual Kern - Bewegung trotz Trennung
 25.04.2009, 09:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Dual Kern - Bewegung trotz Trennung
Hi,
ich habe ein Dual-Kern Bodyformwasserbett mit Stoffkeil in der Mitte.
Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht, was Bewegungen des Partners angehen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Kerne völlig isoliert sind. Steige ich jetzt z.B. aus dem Bett heraus oder herein, wird durch die Wasserverdrängung diese Bewegung auf den Wasserkern meiner Partnerin übertragen. Ist das normal? Wie gesagt ich bin bisher von völlig autaken und isolierten Kernen ausgegangen.
|
 25.04.2009, 09:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Das ist völlig normal. Eine totale Abgrenzung beider Kerne gibt es nicht.
Aber tröste dich, nach einiger Zeit merkst du die Bewegungen deines Partners nicht mehr.
Wenn ich mal später als mein Mann ins Bett komme und etwas darauf achte, bekommt er das gar nicht mit. Wenn mann sich allerdings ins Bett schmeisst  verursacht das natürlich kurzfristig leichten Wellengang.
 25.04.2009, 12:16
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Um eine richtige Trennung zu erreichen bräuchtest du einen festen Trennkeil, den bieten verschiedene Hersteller auch an. Dazu müssen aber die Kerne entsprechend geschnitten sein. Die weiche Trennwand dämft die Bewegungen nur wenig, etwas besser ist da der Lufttrennkeil. In deinem Fall ist es also normal das man die Bewegungen des Partners spürt.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 26.04.2009, 10:40
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ok verstehe - ich muss also darauf achten, dass ich zukünftig nicht mehr ins Bett springe - oder zumindest nur dann, wenn meine Freundin nicht schon schlafend drin liegt. Schade eigentlich ... 
|
 26.04.2009, 11:40
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Reine Physik. Eine vollkommende Abtrennung ginge nur mit einer kompletten Trennung der Kerne, z.B. dadurch das die Kerne in separaten Schaumrahmen liegen wie bei zwei Betten. Das erklärt sich aber auch schon beim Betrachten des Schaumkeiles.
Aber...
1. Man gewöhnt sich dran!
2. Man gewöhnt sich von selbst an das ruhigere Einsteigen ins Bett
3. Nach einer Weile vermisst man die Bewegung des Partnerkernes
Enttäuscht würde ich nicht sein, denn das wäre ein Indiz das Du Dich vorher beim Probeliegen nicht richtig aufs Bett sondern z.B. auf den Text des Beraters konzentiert hast.
Ein Lufttrennkeil/wand die soft aufgepumpt ist, puffert die Bewegung untereinander besser ab. Dazu darf sie nur ganz soft aufgepumpt sein. Und sie verrutscht auch nicht so fix nach unten, eigentlich gar nicht, wie manche Schaumkeile es tun
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 26.04.2009, 17:28
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ich glaube das liegt aber auch ein bißchen daran, das ein duales Wasserbett trotzdem immer einen Matratzenbezug drauf hat. das heißt das so ein leichtes rucken bei stärkeren Bewegungen bestimmt auch durch den Bezug kommt.
 26.04.2009, 17:53
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
man gewöhnt sich daran aber relativ schnell, ich merke z.b gar nicht mehr wenn sich meine Frau im Bett bewegt und sie nicht wenn ich ins das Bett lege wobei der Trennkeil von unseren WBett die Wellenbewegung des andren Kerns relativ gut abfängt
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 10.05.2009, 12:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bei mir könnte man ein Wal aufs Bett werfen und ich würd net aufwachen! 
Ich merk noch nicht mal wenn unser Hund ins Bett kommt und er über mich drüber läuft oder sich auf mich drauf legt.
 10.05.2009, 17:36
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tobi81
Ich merk noch nicht mal wenn unser Hund ins Bett kommt
|
DASS ist ja eine Aussage  Einen Prager Rattler würde ich auch nicht bemerken  - aber unseren Neufi schon  
aufgrund mangelnder Bearbeitungsgründlichkeit
und fehlender Edit-Funktion findet, darf
diese übrigens an einen Systemadmin melden
und fragen, ob er sie korrigiert. 
|
 10.05.2009, 19:40
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blubberbläschen
Einen Prager Rattler würde ich auch nicht bemerken  - aber unseren Neufi schon
|
Naja, wenn ich mal auf's Profilbild schaue, würde ich bei Tobi auf einen Schäferhundmix tippen  .
Und den nicht zu merken, ist eigentlich schon ne Leistung (...für mich zumindest ).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|