Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Dualsystem allein nutzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 13:15
Benutzerbild von schnegge
Wasserbettenschläfer

Standard Dualsystem allein nutzen

Hallo ihr Lieben,

aufgrund Trennung schlafe ich nun allein im Bettchen und habe dazu ein paar Fragen:

Muss ich die leere Seite jeden Tag lüften?
Bisher halte ich es so, dass ich etwa jeden 2. Tag mal die Bettdecke aufschüttel, es wird ja nicht geschwitzt.

Wie groß darf der Temperaturunterschied zwischen den Kernen (dünner Schaumtrennkeil) sein?

Ich merke dass mein Kern nicht mehr von nebenan beeinflusst wird, ich müsste also ein wenig Wasser reintun. Dazu kommt aber auch, dass ich in kurzer Zeit etwa 6 Kilo abgenommen habe, allein daher müsste ich ja 2 Liter reinkippen. Wieviel sollte ich insgesamt nachfüllen? Die Wassermenge war bisher optimal, habe Angst mich jetzt total damit zu verhauen.

Gibt es sonst noch etwas was beachten sollte?

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau
Alt 13.10.2008, 13:25
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die leere Bettseite kann auf die Mindesttemperatur von ca. 27 Grad eingestellt werden. Gelegentliches Lüften ist in Ordnung.

Wassermenge: Zunächst 2 Liter nachfüllen. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, kannst Du nochmal ein oder zwei 0,5 Liter-Schritte nachlegen. Tagebuch führen!
Alt 13.10.2008, 13:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Trennung ist doof.

Ich schlafe ja die Woche über alleine (auch doof) und lüfte die Nachbarseite so alle zwei bis drei Tage einmal mit. Das reicht. Die Temperatur habe ich nicht runtergestellt, das ich mir sonst das Wochenende versaue mit Mecker (auch doof).

Die Beeinflussung von der Nachbarseite liegt bei mir bei ca. 0,5-1 Liter. Daher würde ich das auch so empfehlen wie Mischa schrieb.

Alternativ könntest Du auch die zweite Seite in der Füllmenge Deiner Seite anpassen. Dann hast Du wieder ein großes Bett. Wäre auch denkbar.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 13.10.2008, 23:56
Benutzerbild von schnegge
Wasserbettenschläfer

Standard

Na gut, dann liege ich ja nicht sooo falsch.

Werde die Heizung dann auf 27 Grad stellen, meine ist aber bei fast 30. Dachte immer dann kann es schimmeln.... aber wäre ja eigentlich blöd, dafür hat man ja getrennte Systeme...

Liege noch nicht so grottenschlecht, werde es wohl noch ein paar Tage rauszögern nachzufüllen...Trennung ist nämlich ne gute Diät :-)

Die andere Seite müsste in etwa gleich mit meiner sein. Aber ich schlafe eh nie drauf. Früher bin ich nachts "geturnt", aber seit dem das WB steht...liege ich..und liege ich...und liege ich...

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau
Alt 16.10.2008, 16:21
Benutzerbild von Girasol75
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Was für ein Zufall... hab grad deinen Thread gefeunden und musste kurz schmunzeln... obwohl mir noch nicht so richtig danach ist... auchaufgrund von Trennung! Bloß habe ich das Problem, dass wir diesen Samstag alles bestellen wollten...nun stehe ich vor der Frage Mono- Dual- oder garnichts?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht