Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 21.01.2009, 12:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Duft für´s Wasserbett
Hallo liebe Wasserbettler,
ich habe bei meinem Wasserbettenhändler "Nachttraum" gesehen.
Das ist eine Flüssigkeit, die in die Kerne gegeben wird und die dann z. B. nach Lavendel duftet.
Kennt das jemand?
Fände das schon toll, wenn das Bett und Schlafzimmer immer einen leichten Lavendelduft hätte.
Für eure Meinungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
DarkLeia
|
 21.01.2009, 12:12
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
habe keine Erfahrung damit aber
ich persönlich würde die Finger davon lassen und mir einen Duftspender ins Schlafzimmer stellen...
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
|
 21.01.2009, 12:34
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Kenne ich leider nicht. Da Kerne Dampf durchlassen kann das durchaus funktionieren, aber was nicht in das Wasser rein muss, tue ich auch nicht rein. Neben Keimen ist auch das Thema 2x Chemie im Wasser dann ein Thema.
Lieber nen Duftteil in den Raum stellen, dann kann man wenigstens auch mal wechseln.
Richtig doof ist, wenn man das Zeug ins Wasser packt und dann mit Kopfweh reagiert weil man die ganze NAcht den Duft direkt in die Nase bekommt. Dann ist es nix mit, weg damit.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 21.01.2009, 12:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Leia, der Nachttraum von Waterbeddiscount soll angeblich Pflegesubstanzen für das Vinyl enthalten, und wird ja original von WBD vertrieben. Also theoretisch sollte das nicht Schaden, aber ich würde auch die Finger davon lassen... Probiers mal mit nem Fläschlein ätherischen Öl mit Holzstab, z.B. von der Firma Frosch (Drogerie), mit dem habe selbst ich als Wohnungsraucher ganz gute Erfahrungen gemacht, denke nicht das bei dem Zusatz soviel Duft aus dem Bett raus kommt.... 
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 21.01.2009, 13:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ja, die ätherischen Öle von Frosch kenne ich.
Die sind wirklich gut.
Aber ich fand halt die Sache so interessant.
Das reizt mich schon mal den Nachttraum auszuprobieren.
Naja, er ist im Moment ausverkauft. Da habe ich ja noch ein paar Wochen Bedenkzeit.
|
 21.01.2009, 14:05
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Also, ich kenne diesen Zusatzstoff nur theoretisch von der AC-site.
Gut klingen tut es zwar, aber ich halte es da wie meine Vorredner.
Unnötige "Chemie" im Bett muss nicht sein.
Wie Ingrimmsch schon schrieb, dass ich davon Kopfweh o.ä. kriege halte ich auch für möglich. Eine Duftlampe oder Lufterfrischer kann ich gebenenfalls ausschalten/entfernen, wenn's mir zuviel wird ich des Geruchs überdrüssig bin.
Kurz lüften und gut ist.
Was jedoch mache ich, wenn ich den Zusatz nicht mehr mag bzw. riechen kann?
Ich kann mir vorstellen, dass das relativ schnell der Fall ist, denn es ist ja nun so, dass man den Geruch dann permanent unter der Nase hat.
Aber das gilt eben nur für mich  .
Solltest du ihn trotzdem mal ausprobieren, wäre es schön, wenn du uns dann vielleicht anschliessend ein kurzes Feedback geben würdest  .
|
 21.01.2009, 14:10
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wie lange soll denn so ein Duft heben? Weiß nicht, ich würde das auch nicht die ganze Zeit wollen.
Gute Alternative wären noch Duftkerzen von Partylite, oder deren Öle. Da gibt es auch ein kleines Augenkissen mit Lavendel und eine Lavendelnackenrolle, meine Freundin schwört darauf. Sie macht die Nackenrolle abends immer heiß und liegt sie neben sich ins Bett und meint seitdem schläft sie durch  Partylite ist zwar sehr teuer, aber die Kerzen brennen wirklich ewig. Ich schau immer bei ebucht, da gibt es sie günstiger 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 21.01.2009, 14:39
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also ich glaube auf der Flasche steht, dass es ca. 2-3 Monate hält, wenn man pro Matratze eine Flasche verwendet.
Ich weiß ja aber, dass man auch Kopfschmerzen vom Duft bekommen kann, deswegen hätte ich pro Matratze nur eine halbe Flasche verwendet.
Deswegen finde ich es ja selber schade, dass da keiner Erfahrung mit hat.
Naja, mal schauen, ob ich es benutze........
Ancat: kannst deiner Freundin mal das Wäschespray von Partylite empfehlen.
Hat Vanille-Lavendelduft. Ist auch ganz nett zum Einschlafen. Damit besprühe ich öfters die Bettbezüge. Und habs natürlich auch bei E.... gekauft. ;-)
|
 21.01.2009, 16:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo DarkLeia,
unser Händler hat auch diese Duftstoffe. Wir haben in unserem Bett derzeit Nachttraum "emotion". Jetzt geht es langsam zur neige und es duftet leicht nach Zitrone. Wir haben es jetzt knapp 2 1/2 Monate in unserem Bett und keinerlei Probleme. Auch kein Thema mit Kondi das da irgendwas reagieren würde.
Gruß
leopoldi75
|
 21.01.2009, 16:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo leopoldi75,
habt ihr pro Matratze eine Flasche eingefüllt?
Wie stark fandest du denn den Geruch? War der zu aufdringlich.
Emotion habe ich auch schon gerochen. Riecht ja in der Flasche nicht schlecht.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|