Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Duft für´s Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 21:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo DarkLeia,

wir haben mit einer halben Flasche pro Seite angefangen. Das war für uns völlig ok. Wir haben das nach ca. 6 Wochen dann eine 2. Flasche eingefüllt. Das war schon sehr intensiv. Bei uns hat dann der ganze Raum geduftet. Wir füllen nächstes mal wieder nur eine halbe Flasche pro Seite ein, dann duftet unsere Auflage und das reicht.

Gruß
leopoldi75
Alt 28.01.2009, 08:46
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ich hatte auch Emotions im Bett und zwar auch nur eine Fl. für das gesamte Bett 2,00 x 2,20. Ich fand den Geruch angenehm, aber recht schwach und kurz. Keine Ahnung, ob es davon kommt, aber seit dem habe ich das Problem, dass ich alle paar Wochen das Bett entlüften muss. Beide Kammern glucksen dann, ich kann mir nicht erklären, wo die Luft immer her kommt.
Gruß Ingo
Alt 28.01.2009, 19:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Oh das wäre ja mal interessant zu wissen ob das auch andere beobachten konnten.
Bin sehr in Versuchung mir sonen Vanillegeruch zu holen. Allerdings hab ich keine Lust deshalb andauernd zu entlüften... Grade bei meinem großen Monobett ist das selbst zu zweit nicht soooo einfach :~(
Alt 28.01.2009, 19:49
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Also mal ehrlich... Ich glaube nicht das dieser offiziel von WBD vertriebene Zusatz eine Luftblasenbildung fördert! Denke eher es liegt generell ein Problem mit der Wasserqualität vor. Der Zusatz riecht nur (Duftstoffe) und soll angeblich Pflegesubstanzen für das Vinyl von innen enthalten...

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 29.01.2009, 01:44
Wasserbettenschläfer

Standard

Denke sehr wohl das sowas möglich ist.
Wer weiß ob es sich mit viel vliess verträgt usw. Könnten schon irgendwelche chemischen reaktionen zur luftbildung führen.
Alt 29.01.2009, 13:10
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Dann wäre das Produkt ja aber nicht freigegeben. Denk doch mal dran das das Bett und der Zusatz von dem gleichen Hersteller kommen... Die Verträglichkeit mit den verwendeten Komponenten müsste also 100% sicher sein. Denke eher das die Problematik aufgrund der Wasserqualität existiert. Würde mal einen Dip Test machen!

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 29.01.2009, 13:22
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Benny1983 Beitrag anzeigen
Dann wäre das Produkt ja aber nicht freigegeben.
Bist du dir da sicher? Verkaufen kann man viel und ne Freigabe braucht man fast nirgends....

Zitat:
Denk doch mal dran das das Bett und der Zusatz von dem gleichen Hersteller kommen...
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein Duft und ein WB vom gleichen Hersteller kommen. Meist werden solche Sache zugekauft und vertrieben. Was steht denn auf dem Duft genau drauf? Hergestellt von WBD, der auch die WB herstellt und nur für WBD-Betten geeignet? Eher nicht, oder?

Zitat:
Denke eher das die Problematik aufgrund der Wasserqualität existiert. Würde mal einen Dip Test machen!
Theorie und Praxis. Wegen ein paar Luftblasen mehr, gleich en Dip-Test Er schrieb alle paar WOCHEN entlüften und das kann durchaus normal sein.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 29.01.2009, 13:27
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Dann wäre das Produkt ja aber nicht freigegeben. Denk doch mal dran das das Bett und der Zusatz von dem gleichen Hersteller kommen... Die Verträglichkeit mit den verwendeten Komponenten müsste also 100% sicher sein. Denke eher das die Problematik aufgrund der Wasserqualität existiert. Würde mal einen Dip Test machen!
schon wieder 100% sicher...und Dip Test wow...ich denke eher das ist einfach mal aus der Luft gegriffen oder hast du irgendwelche Erfahrungen damit Banny ???

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 29.01.2009, 14:17
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So, jetzt mal ganz langsam.
Das hier artet langsam in reine "Theorie & Spekulation" aus, da keiner (bis auf Nielsson und Leopoldie75) das Produkt tatsächlich praktisch kennen.

@Benny:
Du hast den Thread nicht ganz aufmerksam verfolgt. WBD ist bei weitem nicht der einzige, der diesess Mittel vertreibt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.01.2009, 16:08
Neu-Einsteiger

Standard

Also ich habe vor einiger Zeit auch diesen Duftstoff von Karmachemie eingefüllt (xxx.karmachemie.de). Ich bekomme eigentlich immer relativ schnell Kopfschmerzen von irgendwelchen Duftstoffen - in diesem Fall war es zum Glück nicht so.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es zu stärkerer Luftbildung kommt als vorher. Ich hatte mein Bett in den letzten 2 Jahren nicht einmal entlüften müssen, wo es neu war vielleicht 5-6 mal. Seit dem Zusatz kann ich es fast alle 2 Wochen entlüften. Und ein Nachteil hat die Sache meiner Meinung nach auch noch - wenn das Wasser umkippt bekommt man dies nicht wirklich mit da der schlechte Geruch durch die Duftstoffe überlagert wird.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht