Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Falsche Komponenten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 22:19
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Na beim Kahlschlag kommt es glaub auf die Schaumstoffränder auch nicht mehr drauf an, oder? Dann würde ich den Sockel behalten, sofern die Größe paßt und gleich ein neues System mit 2,00 x 2,20 nehmen. Ist nur meine Meinung, aber vielleicht gefällt euch die Idee ja auch

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 02.02.2009, 22:19
Neu-Einsteiger

Standard

Stimmt und was noch dazu kommt ist ein Punkt den mir bkheiko aufgezeigt hat: Die Liegefläche ist natürlich auch keine 180x210 (abzüglich Rahmen), weiters ist es auch fraglich in wie weit sich die zu kleine Bodenfläche auf die Vliese auswirkt...

Ich mess morgen mal nach

goloup
Alt 02.02.2009, 22:31
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Abend Ancat,

also den Rahmen würd ich gern behalten. Dieser erscheint mir sehr hochwertig und kommt Schraublos aus - die jeweils gegenüberliegenden Rahmenteile sind mit einer Art Gewebetuch miteinander verbunden und werden durch die Kerne fixiert. Gefällt mir weit besser als die Teile die an der Bodenplatte angeschraubt werden! Weiters müssten wir dann auch einen neuen Bezug kaufen und die ganze Aktion wird somit um ein vielfaches teurer...

Wir sind mit 180x210 ganz zufrieden. Ich bin geschäftlich immer 6 Tage im Ausland unterwegs und dann wieder 5 Tage daheim. Wenn ich weg bin hat meine Frau das Bett für sich alleine, wenn ich zu Hause bin kuscheln wir ganz gern zusammen
Alt 03.02.2009, 07:25
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von goloup
Ich weiss nicht ob es was bringt meinen Händler mal damit zu konfrontieren, einen Versuch denk ich ist es wert.
Einen Versuch ist es immer wert!

Zitat:
Zitat von Amazone
mir wäre mit passenden Komponenten unterm Po, auch wohler.
Ach, doch

Zitat:
Zitat von Ancat
Na beim Kahlschlag kommt es glaub auf die Schaumstoffränder auch nicht mehr drauf an, oder? Dann würde ich den Sockel behalten, sofern die Größe paßt

Genau so sehe ich das auch!

Zitat:
Zitat von goloup
Weiters müssten wir dann auch einen neuen Bezug kaufen und die ganze Aktion wird somit um ein vielfaches teurer...
Überleg es dir! Wenn euer Budget es hergibt hast du mit Ancats Variante gleich ein neues zusammengehöriges System aus einer Hand und musst nur mit deinem zukünftigen Hersteller/Händler die Sache mit der Montage auf dem vorhandenen Sockel abklären.

Abschließend noch eins: Qualität zahlt sich immer aus!!!
Alt 03.02.2009, 08:00
Neu-Einsteiger

Standard

wie gesagt ist die Qualität von Podest und Rahmen mM sehr gut, um ein ähnliches System zu bekommen müssen wir wohl um einiges tiefer in die Tasche greifen!
Weiters ist zu bedenken dass wir im südlichen Österreich wohnen und somit bei sperrigen Teilen wie dem Rahmen erhebliche Speditionskosten anfallen. Für das Wbett von unserem Mini waren das stolze 120 Euro
Ich denke dass es kein Problem sein sollte bei Angabe von genauen Massen passgenaue Kerne und eine SW zu schneidern

Habt ihr mir noch andere Vorschläge für Hersteller die Massschneidern? Ich kenne bisher nur Harmony...

Themen-Optionen
Ansicht