|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 28.11.2006, 20:40
|
|
|
Frage zur grösse
Moin Moin
ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich auch in den genuss eines wasserbettes kommen... hab aber ein problem mit den massen... und zwar steht mir ein max. mass von 160+200 zur verfügung.. da aber der schaum rahmen auch noch eine gewisse breite hat hätt ich eine relative liegefläche von 150+188 oder so... nu habe ich aber irgendwo gelesen das es auch ne andere matratze gibt die fast die gesamte länge nutzt.... ich glaub die hiess xl matratze... dabei soll wohl der schaumstoffrahmen am oberen ende 1cm stark sein.. könnt ihr mir da helfen??? wäre echt super... ach und wenn ihr noch nen hersteller bzw. versand hättet wer das super, bräuchte eigentlich alles zum wasserbett( heizung,bettgestell,ect.)
DANKE schonmal im voraus!!!!!!!!!!
|
 28.11.2006, 20:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Du solltest uns zuerst einmal verraten, wie groß und schwer Du bist, und ob Du alleine drin schläfst.
Wenn der Platz sehr knapp ist, wäre wahrscheinlich ein Hardsidebett die bessere Wahl
|
 28.11.2006, 20:45
|
|
|
|
 28.11.2006, 21:17
|
|
Administrator
|
|
|
|
ja, dann solltest Du ein Hardsidebett nehmen, das hat einen Holzrahmen, keinen Schaumrahmen, dadurch die volle Liegefläche.
Ein- und Aussteigen ist da etwas schwerer, man gewöhnt sich da aber schnell daran. Das einzig wirklich unangenehme ist das Beziehen des Bettes - was Du am Anfang wegen der Entlüfterei leider öfters machen musst.
Hardsidebetten gelten als veraltet und sind deshalb schwerer zu bekommen. Sie sind dafür aber um einiges preisgünstiger.
|
 28.11.2006, 21:41
|
|
|
Hallo,
was sind denn die Gründe für diese kleinen Maße? Ist der Raum zu groß, oder willst du einen vorhandenen Bettrahmen verwenden?
|
 28.11.2006, 21:47
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Bin selber 189cm kurz und habe (damals geschenkt bekommen) ein 200cm kurzes Softsidebett. Klare Ansage: Nimmste nen Hardsider, denn mit nem 2m Softside ist das zu kurz. Punkt und aus die Maus.
Da ich es nach ner OP schwer mit dem Rücken hab (nun dürft Ihr Ohhhhhhh sagen) liege ich 98% auf der Seite mit angewinkelten Beinen und da ist das kein Ding, aber jeder normale Mensch liegt im WBett anders als ich. Das sehe ich an meiner Freundin (<160cm) die anfangs sagte "ich schlaf NIE auf dem Rücken" ... hehe... bis sie im Wasserbett schlief. Heute liegt sie gescheit im Bett...
Also... kein 200er Softsider nehmen, das ist zu kurz. Man darf dabei auch nicht die nackte Matratzenoberfläche nehmen. Die meisten Schaumrahmen sind konisch geschnitten und da man einsinkt bleibt noch weniger effektive Liegefläche.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 29.11.2006, 08:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@ vossi
ich bin selbst 1,93m hoch. und bei einem softsider solltest du min. auf 2,20m länge gehen. ich selbst hab ein 2,40er, weil mir das 2,20er etwas zu kurz war.
also nimm, wenn´s aus platzgründen nicht anders geht, nen hardsider. damit bist du besser bedient.
grüße
puky
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung