Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: [Gelöst] Verfärbtes Wasser

heidetomm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard[Gelöst] Verfärbtes Wasser

Hallo,

nun brauchen wir nochmal einen Expertentip. Beim Saubermachen des Bettes ist uns eben aufgefallen, daß ein Wasserkern wesentlich dunklereres Wasser hat als der Andere. ( kann man beim Harmonybett gut erkennen, da der Kern durchsichtig ist). Wir glauben, daß es grünstichig ist, jedoch riecht es nicht.
    Interessanterweise handelt es sich um den Kern, an dem wir in der Anfangsphase am meisten gearbeitet ( sprich Wasser rausgeholt ) haben.

Was Tun?????
    Liebe Grüße
    heidetomm

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Klingt nach einem verkeimten Bett!
    Näheres hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...rkern-229.html
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Kramboler ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Wie lange hast du denn das Bett jetzt aufgebaut? So wie ich das anhand deiner anderen Beiträge sehe doch wohl erst seit ca. 5 Wochen. In dieser kurzen Zeitspanne ist es äusserst unwahrscheinlich das dein Bett verkeimt, es sei denn die Matratze war vorher schon verunreinigt. Dieses kann schon mal passieren wenn bei der Herstellung nicht wirklich auf Sauberkeit geachtet wird! In deinem Falle würde ich einen DIP-Test machen und gegebenenfalls die Matratze reklamieren.

Gruß Krambo
    Seit März 2008 schlafe ich endlich in meinem Traumbett !!
    Bett: Profine Variant Sport 220 x 240 DUAL P2/P2
    Kopfteil: Profine Duett in Kawadeus-Leder weiß
    Klappsockel: Edelstahl Kopf-/Fußteilverlängert
    Multimediatruhe: Kawadeus-Leder weiß mit 36cm Flat und Aquasurroundsystem - Funkfernbedient
    Bett sollte 11K kosten habs als Aussteller für 8K gerissen

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Nen Grünstich, der nicht mal stinkt, scheint eher Algen zu sein. Kommt gern durchs Wasser mit rein oder aber den Condi auf der einen Seite schlicht vergessen?
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo,

danke für die Antworten. Condi haben wir definitiv nicht vergessen. Es befindet sich auch keine Luft in der Matratze.Das Bett ist seit dem 12.03. in Betrieb. Ich war heute bei einem WB-Studio in der Nähe und wollte einen Dip-Test besorgen. Die Antwort war: " Kenn´ ich nicht!". Ich werde morgen nach Köln zum Harmony-Händler fahren und den Dip-Test und evtl. entsprechendes Gegengift kaufen.

Drückt uns die Daumen, daß wir das wieder hin kriegen.
    Liebe Grüße
    heidetomm

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von heidetomm Beitrag anzeigen
    Die Antwort war: " Kenn´ ich nicht!".

... ohne Worte ...

Alles andere wurde ja schon gesagt.
    Diptest und dann weiter .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Hallo

Nach dem "Kenn ich nicht" wäre ich ganz schnell und wortlos gegangen.

Wenn ich mir die WBett Shops im Nachbarort anschaue (3 oder 4 Stück) dann kann das auch sein, das der Händler bei Dir einfach nur keinen Fremdkunden bedienen wollte. Bei denen im Nachbarort ist das auch so. Der Tasso Händler bei mir im Ort ist mir gegenüber aufgeschlossen, hilfsbereit und günstig. Kriege eigentlich immer für 10 Euro ne Pumpe wenn ich sie brauche. Beim letzten mal, hatte er Urlaub und ich musste mich im Nachbarort umhören. Entweder waren, oh Zufall gerade alle Pumpen weg oder man wollte utopische Summen jeseits der 60 Euro Marke pro Tag. Und einer sagte "Ist das Bett von uns?"... Nö, aber... "Nein, dann kriegen Sie keine von mir"... Klack, aufgelegt. Nett

Manche sind eben komisch gewickelt, manche sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Standard

Hallo,

jetzt erzähl ich Euch mal was Neues. Also, ich war heute morgen bei Harmony in Köln und habe mein Problem mit dem farbigen Wasser geschildert. Mir wurde gesagt, daß es nicht sein könnte, daß das Wasser nach 5 Wochen schon verkeimt sei, zumal keine Geruchsbildung da ist. Nach einem Telefonat der netten Dame mit einem Mitarbeiter von Harmony wurde mir erklärt, daß seit Neuestem bei der Produktion der Wasserkerne ein Salz mit in den Kern gegeben wird, welches die Bildung von Keimen verhindern soll. Und dieses Salz kann zu Verfärbungen des Wassers führen. Solange das Wasser nicht riecht, besteht keine Gefahr. Übrigens, ich hätte auch keinen Diptest oder Aqua-Shocker im Geschäft bekommen. Dieses ist im Geschäft nicht vorrätig.
    Liebe Grüße
    heidetomm

Standard

Hallo

Interessante Info. Mich hatte schon gewundert wieso ich schon seit nunmehr 3 Wochen keine Luft im neuen Bett habe. 2x entlüftet nach dem Aufbau und seit dem keinerlei Luftbläschen. Da wir sehr hartes Wasser haben hatte ich mich schon beim alten Bett an einen Entlüftungsintervall von 2 Wochen gewöhnt und nun völlig überrascht das sich da gar nix drin tut.

Das der Laden nix vorrätig hat... Sollte man eigentlich haben. In Dortmund lag Condi auf Lager, meines Wissens nach.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Standard

Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, das wir mit der Luft überhaupt keine Probleme haben.

Condi,Reiniger und Bubble Ex waren im Laden vorhanden.

Ich würde trotzdem gerne mal einen Diptest machen. Hat jemand eine Internetadresse von einem Shop wo ich so einen Test bestellen kann?
    Liebe Grüße
    heidetomm

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte