Guten Morgen,
ich habe ein Dual - Softside WB und seit geraumer Zeit ein Problem mit den Geräuschen.
Es fing damit an das das Bett knarrige Geräusche beim drehen gemacht hat. Ich habe mir daher ein Pflegeset (Vinylreiniger + Creme) gekauft und das Bett entsprechend behandelt.
Leider hat es keine Besserung gegeben. Eher im Gegenteil.
Irgendwann habe ich dann die Auflage gewaschen und herliche Ruhe genossen. Seit dem letzten Entlüften knarrzt das Bett aber wieder?! Leider schlimmer als jemals zuvor.
Wenn man sich ins Bett legt, kann man 100% sicher sein das das Haus wach ist...
Ich habe daher nochmal das Vinyl gereinigt und mit der Creme speziell zwischen Wand und Matraze behandelt. Leider ohne jede Besserung.
Ich habe auch das Gefühl das es nicht von dem Vinyl kommt. Denn wenn ich die Auflage entferne und mich ohne Auflage auf das Bett lege knarrt nichts!
Sobald aber die Auflage auf dem Bett liegt fängt das knarren leicht an. Wenn die Auflage dann korrekt angebracht ist (Reissverschluß geschlossen) geht das bekannte laute Geknarre los.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Forum aufmerksam studiert, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden (oder übersehen).
Was macht man gegen knarrende Auflagen?
Hat jemand bitte einen Tip für mich?
Vielen Dank!
P.S.: Bringt es etwas die Auflage mit viel Weichspühler zu wachen. Damit diese "weicher" wird und nicht mehr knarscht?

da der Hersteller hier noch keine Lösung für bietet.

Lesezeichen