Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
Like Tree1Likes

Thema: [Geruch] Wasserbett und Sicherheitswanne

zaks Gast

Standard

mal sehen wie es weiter geht.

ich halt euch auf dem laufendem.

lg
    micha

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

hallo
    ich hätte erst eine mal ein paar grundlegende fragen.
    welchen bezug hat dein wasserbett drauf und die neue wassertechnik. was ist da für ein laibel drauf. ich gehe von einem schummlaibel aus, wenn das der fall ist bitte eine beschreibung des wasserbehälters und der sicherheitsfolie wie diese sich anfühlen und aussehen bilder sind auch sehr hilfreich.
    dann stellt sich noch die frage vom aufbau, was wurde da direkt eingefüllt.
    bitte diese infos und dann schauen wir weiter.
    gruß

zaks Gast

Standard

Der Bezug, welcher drauf ist, ist ein 2 Wetter-Wendebezug (sag ich mal so). Wir haben keinen weiteren Bezug zwischen Matratze und diesem Bezug. Wir hatten mal einen Capliner, das war aber sehr unbequem. Den Matratzenbezug waschen wir alle 2-3 Spannlakenwechsel.

Was meinst Du mit Wassertechnik? Wenn da die Conditioner etc. mit gemeint sind, dann ist da alles von Stricker Chemie.

Vom anfühlen her kann ich nichts bemängeln. Fühlt sich meines erachtens alles normal an. Oder willst Du da was spezielles wissen?

Aufbau hat der Monteur vom Händler gemacht. Wie das genau ablief kann ich nicht sagen. Ich glaub zuerst Wasser und dann der Conditioner (wenn er denn drin war).

LG
    Micha
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken [Geruch] Wasserbett und Sicherheitswanne-bild017.jpg   [Geruch] Wasserbett und Sicherheitswanne-bild018.jpg   [Geruch] Wasserbett und Sicherheitswanne-bild019.jpg  

Standard

hallo micha,
    mit wassertechnik war sicherheitsfolie und wasserbehälter gemeint. ich konnte aber auf den fotos alles sehen was ich wissen musste.
    aquashock hast du ja eingefüllt. ich gehe mal von2flaschen aus. 1 ist für die wassermenge zu wenig. keime sind dann keine mehr vorhanden und wir müssen die ursache suchen und dann können wir die beseitigen.
    hast du eine elektrische luftpumpe womit man zb. schlauchboote oder luftmatratzen auf bläst. wenn nicht versuche dir irgendwo eine zu leien oder im baumarkt kosten die um die 15euro. füllstutzen öffnen und beide matratzen richtig im gefüllten zustand ( also mit wasser ) aufblasen wie große luftballons. wenn die oberfläche vom wasserbehälter leicht stramm ist die deckel wieder drauf machen. jetzt kannst du ohne probleme zwischen sicherheitsfolie und an der trennwand schauen ob da der geruch herkommt. ein wenig feuchtigkeit im system kann schon die ursache sein. wenn das der fall ist müssen wir als nächstes herausfinden wie das sein kann.
    bitte berichte
    viel erfolg frühaufsteher
    Geändert von mischa (21.07.2008 um 20:58 Uhr)

zaks Gast

Standard

dafür muss ich die matratze nicht aufpumpen. wir haben schon immer das gefühl gahabt das der geruch von unten nach oben "wandert". Wenn ich die Matratze vorsichtig wegdrücke riecht es etwas intensiver, aber feucht ist es an keiner stelle, da hab ich schon mehrmals ringsum geschaut.

aber meinst du wirklich das ein gummiartiger geruch durch feuchtigkeitsaustritte kommen könnte?

achja, bei der letzten matratze mit dem geruchsproblem haben wir ja alles auseinander genommen. da war auch alles trocken. wir haben geschrubbt und gesprüht und an der frischen luft "atmen" lassen. der geruch kam damals nach 2-3 tagen immer wieder.

lg
    micha

Standard

du hast 2 verschiedene wassertechniken in deinem bett liegen hehabt und beide haben die selben probleme. also muss die ursache irgendwo liegen und ist beim ersten mal nicht richtig fest gestellt worden. gerüche entstehen bei feuchtigkeit im system, verkeimung des wassers und es kommt in sehr seltenen fällen zur einer ausspülung der weichmacher.
    meine meinung nach muss ein richtiger profi an das bett ran und der muss systematisch danach suchen, um ihn dann abzustellen. kompletter wechsel der sicherheitsfolie und der behälter hat ja auch nichts gebracht. würde der geruch von der oberfläche der matratze kommen und das immer nur bei einem behälter der von ein und dem selben benutzt wurde, kann die ursache einer geruchbildung auch die einnahme von medikamenten sein.
    euer händler hat ja auch beim ersten mal die sachen gewechselt, also ist er ja auch bemüht um bei euch ruhe rein zu bringen und hoffentlich die entsprechende schritte in die wege leiten.
    gebt bitte info ob er dazu bereit ist.
    gruß frühaufsteher

zaks Gast

Standard

Heute hab ich endlich den DIP Test bekommen. Gleich gemacht und danach Aqua Schock rein. Mal sehen was das gibt.

LG
    micha

Standard

Hallo Micha,
    hast du die Beschreibung für den Dip Slides bekommen. Du musst die Brutzeiten berücksichtigen. Auch ist wichtig das, das Plastikröhrchen in Alufolie eingepackt war und bitte kontroliere ob er noch haltbar war, es steht ein Verfallsdatum auf der Verpackung.
    Gruß

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

- Man macht den DIP Test
    - wartet das Ergebnis ab
    - danach entscheidet man wie es weitergeht

Wenn man ein Kind hat das einmal niest und ein bissel warm ist verpasst man ihm ja auch nicht gleich das ganze Ratiopharm Sortiment ohne mal Fieber zu messen und zu schauen ob es wirklich was ist.

Ein Aquashock wird nur dann eingesetzt wenn:
    - wirklich eine massive Verkeimung vorliegt
    - wenn nichts anderes geholfen hat

Eine unserer Seiten fing leicht an zu müffeln. Luftprobleme, Wasserverfärbungen usw. lagen nicht vor. Auf anraten meines Händlers habs einen Condi extra rein (1 Flasche, normal 1/2 Flasche nach Befüllung) und seit dem ist Ruhe.

Der Shocker ist ein Shocker und ziemlich Chemie. Das macht man nicht auf blauen Dunst rein. Meine Meinung die auch mein Händler hat (was ich gut finde)
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

zaks Gast

Standard

ich mach nur was mein händler und der chef von schumm gesagt haben. mit dem dip test war alles in ordnung soweit ich das beurteilen kann bzw. nach dem was frühaufsteher geschrieben hat. jetzt liegt der wieder in alu folie gewickelt auf dem kühlschrank.

lg
    micha

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte