Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
Like Tree1Likes

Thema: [Geruch] Wasserbett und Sicherheitswanne

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

hallo mit dem test war alles in ordnung und kühlschrank. hast du keine gebrauchsanwendung bekommen??????
    Zur Kolonienblidung sind folgende Brutzeiten notwendig:
    Temperatur 27-30 Bakterien 1-2Tage und Hefen/Pilze 3Tage.
    Die temperatur kann ich ganz leicht erzielen indem ich den Dip zwischen Sicherheitsfolie und Wasserbehälter lege. Dann wird anhand des Ergebnisses ausgewertet und dann muss entsprichend weiter verfahren werden!!!!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Im Kühlschrank?

Im medizinischen gibt es für so was extra "Brutkästen" und diese sind garantiert keine Kühlschränke sondern eben BRUTkästen mit Wärme. Wie Fruehaufsteher schon beschrieben hat.

Um es mal zu verdeutlichen:
    - Wasserbett mit kaltem Wasser befüllen kann die Keimbildung bei der Befüllung in gefährdeten Häusern vermindern/-hindern.
    - Keimbildung im Wasserbett ist wegen der Wärme immer wieder mal ein Thema. Da das Wasser genau die "Bruttemperatur" hat.
    - Wegen dem letzteren Thema auch der Condi im Wasser

Wenn also Keime nur bei Kälte brüten, dann dürfte es niemals Probleme in einem Wasserbett geben, es sei denn das Wasser wäre kalt.

Keime im Kühlschrank ausbrüten klappt bei den Keimen aus dem WBett nicht. Da hast Du immer einen sauberen Dip Test am Ende obwohl die Untermieter sich im Kern schon richtig häuslich eingerichtet haben
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

zaks Gast

Standard

Jungs, ich hab doch "auf dem kühlschrank" geschrieben. und das deshalb, weil dort eine gleichbleibend warme temperatur vorherrscht. der test liegt genau auf dem gitter, wo die warme luft vom kondensator hoch steigt.

aber danke für die sorgen die ihr euch macht

lg
    micha

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

ups.... ja mei... ich hab nix gesagt und behaupte sofort das Gegenteil
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Sorry ich hatte nur gelesen mit dem diptest wae alles in ordnung und dann mit dem kühlschrank nicht mehr richtig gelesen.
    ich habe da direkt gedacht, das du den test nicht richtig erkärt bekommen hast.
    gruß frühaufsteher

zaks Gast

Standard

Also, der Dip Test ist komplett negativ. Keinerlei Anzeichen von Pilzen oder sonstigem Viehzeug. Da hätt ich mir echt den Aqua-Schock sparen können!!
    Jetzt heißt es weiter bis nächste Woche warten und den Rücken auf der Couch malträtieren.

LG
    Micha

zaks Gast

Standard

So Jungs,

eben war der Herr von Schumm Design da.

An der Matratze scheint es nicht zu liegen. Vorsichtshalber hat er eine Wasserprobe mitgenommen um das 100%ig auszuschliessen.

Es scheint ein Problem des Unterbaus zu sen. Wir haben Spanplatten als Träger für das Wasserbett. Und diese Platten riechen stark säuerlich. wie es aussieht wandert der Geruch durch die Wanne nach oben, weil auch die Unterseite der Wanne riecht, wie die Spanplatte.

Weiterhin hat er festgestellt das wir Kondenswasser zwischen Wanne und Matratze haben. Auch dieses Wasser riecht nach Gummi/säuerlich. Er meint das das von der Ceramicheizung kommt die bei uns eingebaut ist. Empfehlenswert wär eine Flächenheizung, wo aber auch jeder seine eigene Meinung zu hat.

er nimmt jetzt Kontakt zu unserem Händler auf und empfiehlt einen Austausch des Unterbaus und der Wanne (übernimmt Schumm Design). Der Händler soll jedoch die Matratze abpumpen mitnehmen und komplett reinigen.

So, dann mal wieder sehen wie es weiter geht.

LG
    Micha

zaks Gast

Standard

So, jetzt wird auch noch die Matratze ausgetauscht, weil das Wasser wohl auch den Geruch hat. Keime oder so was wurden keine gefunden, es scheint tatsächlich alles vom Unterbau (Spanplatte zu kommen).

gerhard Gast

Standard

Hallo!
    Wir haben derzeit scheinbar so ein ähnliches, wenn nicht das gleiche, Problem. - Daher würden wir sehr gerne wissen, wie es bei Ihnen ausgegangen ist, bzw. was dann letztendlich die Lösung war?
    Herzlichen Dank für eine Rückmeldung
    Gerhard

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

@ gerhard:

Erstmal: Hallo und willkommen!

Welches Problem liegt denn nun genau bei ihnen vor?

In diesem Beitrag war es das Problem der Geruch einer Spanplatte, welche (incl. Wassertechnik) ausgetauscht wurde.
    So wurde hier das Geruchsproblem gelöst.
    Ryo likes this.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte