|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Immer wieder Probleme mit Luft
Hallo,
ich habe schon häufiger geschrieben, dass ich Probleme mit Luft im Bett habe. Nach einer Entlüftung dauert es max. 10-14 Tage Tage und es gluckert so, dass ich erneut entlüften muss. Das geht mir tierisch auf die Nerven.
Ferner habe ich Schulterprobleme, so dass mir das Entlüften zunehmend Schwierigkeiten bereitet - ich habe hinterher stundenlang starke Schmerzen.
Rückfragen beim Verkäufer (WBC) brachten nicht so viel: Erneut Konditioner, Anti-Keim-Mittel (auf Verdacht), Konditioner. Ein Anruf des Verkäufers, dem ich die (nicht positiven) Ergebnisse berichtete, brachte auch nicht mehr. Er wollte sich noch weiter erkundigen und sich wieder melden. ERfolgte bislang aber auch nicht.
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten werde ich es verkaufen.
Kann mir dann jemand sagen, wie ich das Wasser ggf. ablasse und es dann korrekt verpacke und lagere?
Danke.
Maren
-

Hallo
Dip Test machen um zu schauen ob was verkeimt ist. Wenn nicht dann Luftbinder-Salz nehmen. Dazu haben wir schon einiges im Forum an Tips. Tip: SUCHE und nach Themen mit "Luft" oder "Luftbinder" oder "Bubble Stop" suchen und viel zu schmökern finden.
Ferner hilft ein Blick in das Tips+Tricks Forum 
http://www.wasserbetten-news.de/fore...ldung-228.html
Kann mir dann jemand sagen, wie ich das Wasser ggf. ablasse und es dann korrekt verpacke und lagere?
und wieder das Tips+Tricks Forum
http://www.wasserbetten-news.de/fore...bauen-805.html
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Mein WB-VErkäufer hat mir Entkeimer geschickt ohne Dip-Test. Er meinte, das würde auf alle Fälle helfen. Anschließend sollte ich 2 Flaschen Konditioner reinkippen. Alles erledigt - half auch nicht.
Luftbinder - OK, und wie lange hält das dann i.d.R. vor? Kann man den online irgendwo preiswert bestellen?
-

Hallo
Shocker ohne Diptest ist wie Kohletabletten schlucken ohne Durchfall... das ist einfach voll am Thema vorbei.
Es gibt verschiedene Gründe für Luft im Kern und nur einer davon ist eine Verkeimung, die dann aber auch meistens mit einer Geruchsbelästigung einhergeht 
Kalkhaltiges Wasser sorgt gern für eine vermehrte Luftbildung. Veränderungen an der Temperatur ebenso. Der Condi selber auch noch zu weilen. Der wird ja abgebaut und reagiert.
Shocker und erst nach 14 Tagen den neuen Condi. Denn, ein Aquashocker zerlegt nicht nur Baktieren, Verwandte und deren Nahrungsgrundlage sondern auch noch den Condi.
2 Flaschen Condi? Zu viel davon macht zuweilen ein Schaumproblem, das dann wieder in Luft endet...
Bei Luftbindersalz ist auch noch ein wenig zu beachten, da bin ich aber nicht der Fachmann hier im Forum. Die Leute kommen sicherlich auch noch am Weekend hier vorbei Sonst... Suche. Die Suche ist ja immer da.
Hab gelesen, das einige dann Monate Ruhe hatten. Zumindest vor dem vermehrten Entlüften.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
-

Hast du jetzt, wie schon bei deinem letzten Thread empfohlen, einen Diptest gemacht???
Falls nicht: Definitiv machen!
Denn das beste Salz nutzt nichts, wenn das eigentliche Problem bakterieller Natur/Verkeimung ist.
Auch die Tatsache, dass du schon Aquashock verwendet hast, muss noch nicht zwangsläufig heissen, dass alle Keime platt sind. Hin und wieder (wenn auch selten) kann es mal vorkommen, dass etwas überlebt.
Zum Salz:
Die erste Anwendung hält ca. 2 Monate vor. Danach muss nachgelegt werden.
Bei manchen verlängern sich die Wirkzeiten bei regelmässigem Gebrauch (wohl gemerkt: kann, muss aber nicht zwangsläufig so sein). Das kommt wohl auch auf die jeweilige Zusammensetzung des Wassers in der Gegend an.
Manchmal ist es auch sinnvoll, vor Verwendung des Salzes erstmal einen Entschäumer zu nehmen. Dieser ist angebracht, wenn man z.B. am Einfüllstutzen Schaumbildung feststellen kann.
Wie Ingrimmsch schon sagte: Die Suchfunktion wird dir zu beiden Themen (Luftbindersalz und Entschäumer) einige aufschlussreiche Ergebnisse liefern .
Beides ist übrigens sowohl beim Fachhändler deiner Wahl, als auch über's Internet in den üblichen Wasserbettbedarfstores zu erstehen.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Zitat von Amazone
Hast du jetzt, wie schon bei deinem letzten Thread empfohlen, einen Diptest gemacht???
Falls nicht: Definitiv machen!
Tja, der Verkäufer meinte, dass sei dann nicht notwendig. Warum sagte er das, wenn es nicht stimmt?
Denn das beste Salz nutzt nichts, wenn das eigentliche Problem bakterieller Natur/Verkeimung ist.
Ja, das stimmt bestimmt. Aber es riecht auch nichts, wie ingrimmsch oben erwähnte. Und, gibt es denn verschiedene Entkeimer, so dass ich ggf. den falschen genommen habe?
... dass du schon Aquashock verwendet hast, ...
Blöde Frage: Ist Aquashock ein Entkeimer?
Manchmal ist es auch sinnvoll, vor Verwendung des Salzes erstmal einen Entschäumer zu nehmen. Dieser ist angebracht, wenn man z.B. am Einfüllstutzen Schaumbildung feststellen kann.
Das wollte ich jetzt auch machen. Hatte ich gelesen. Letztes mal beim Entlüften war da etwas Schaum.
Hartes Wasser haben wir übrigens - aber Temperatur habe ich seit Monaten nicht verändert.
Dann werde ich mir das mal bestellen.
-

Hallo
Warum sagte er das, wenn es nicht stimmt?
Da schreibe ich mal besser nix zu, sonst regt sich wieder ein Händler auf und das wäre ja schlecht für seine Pumpe 
Ich glaube, wenn man nachdenkt, kommt man auf die beiden möglichen Antworten von allein. Die eine hätte was mit Fachkenntnis zu tun, die andere mit der Motivation in Sachen Kundenservice 
Aber es riecht auch nichts, wie ingrimmsch oben erwähnte.
Hier zitiere ich mich mal selber und unterstreiche ein Wort: "die dann aber auch meistens mit einer Geruchsbelästigung einhergeht"
Meistens ist das so, aber nicht immer. Es gibt Verkeimungen die entweder gar nicht müffeln oder aber erst wenn es sehr weit fortgeschritten ist.
Ist Aquashock ein Entkeimer?
Jupp, unter Aquashocker versteht man Mittel die gegen Verkeimungen angehen. Diese zerlegen aber auch den Condi im Wasser welcher deswegen nach etwa 14 Tagen nach Shockergabe erneuert werden muss.
Liebe Grüße
Ingrimmsch