Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Kingsize Kern erneuern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 18:22
Neu-Einsteiger

Standard Kingsize Kern erneuern

Hallo Zusammen

Nachdem ich schon lange stiller Mitleser in diesem Forum bin und es mir schon oft geholfen hat, muss ich leider heute selber Fragen.

Zuerst: mein erst 7,5 Jahre altes Bodytone Kingsize 183 x 213 mono Wasserbett ist leider undicht. Eine Naht am Kopfende ist eingerissen und meine Reparaturversuche waren, wie zu erwarten, erfolglos Das Material scheint schon etwas ausgehärtet.

Mein Händler hat mir nun einen Preis für den neuen Kern gemacht. Mit Rabatten will er für den Kern ca.900Euro PLUS! Aufbau haben. Über eine neue Wanne haben wir noch gar nicht gesprochen.
Ich muss gestehen, damit habe ich nicht gerechnet.

Auf der Suche nach günstigeren Alternativen bin ich schon ein wenig ins grübeln geraten.
Stelle ich mir bei einschlägig bekannten Internethändlen den gleichen Kern zusammen bin ich bei einem Viertel des Preises. Statte ich Ihn noch mit Mesamoll und Lumbar Unterstützung aus (was der Bodytone beides nicht hat) kostet er immer noch nur ein Drittel.

Worin besteht der Unterschied zwischen den Günstigen und den Teuren?
Nur im Kern wohlgemerkt! Auflagen, Ränder und Podest sollen ja gleich bleiben.

Langlebigkeit und Verarbeitung kann es wohl nicht sein
Selbst wenn das Günstige "nur" die 5 Jahre Garantie übersteht kann ich mir immer noch min. 2 weitere für den Preis kaufen.

Probeliegen kann ich auch den Internetanbieter!

Vielen Dank

Rich

p.S.: Ich bin gerne Bereit viel Geld für meinen Schlafkomfort auszugeben, nur will ich wissen warum!
Alt 19.05.2009, 13:33
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Der Preis des Händlers ist überzogen!

Natürlich gibt es deutliche Qualitätsunterschiede, aber für 900 plus Aufbau kannst Du von einer anderen Marke wohl auch die Wanne und den Schaumrahmen gleich mit erneuern (was zu empfehlen wäre, damit alles zusammenpasst!).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht