|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Kopfschmerzen-falsches Kissen? Müde Beine- Temperatur?
 11.06.2012, 05:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kopfschmerzen-falsches Kissen? Müde Beine- Temperatur?
Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifel immer mehr!
Wir haben seit 2006 ein WB der Firma TTI
Eigentlich habe ich nie wirklich Probleme gehabt darin zu schlafen, nur merke ich jedes Mal wenn ich im Urlaub bin und auf einer herkömmlichen Matratze liege, dass es viel schöner ist und ich ausgeschlafener bin.
Meine Probleme liegen bei folgendem:
ich wache jeden Morgen mit "müden" Beinen auf. Da ich einen stehenden Beruf (Verkäufer) habe, sind meine Beine abends schwer. Habe schon oftrmal mir Decken des Nachts unter die Beine gelegt um die "Wärme" des Bettes nicht durchzulassen. Ich glaube dass das Warme am Bein dazu führt, dass Sie so müde sind.
Das 2. Problem ist mein Kopf.
Ich wache sehr oft mit Kopfschmerzen auf, die von einer Nackenverspannung kommen. Ich benutze ein 40x80 Kissen. Habe auch schon oftmals mit der Füllmenge gespielt, aber ohne Linderung!
Habt ihr noch Ideen für mich wie ich auf einen besseren Schlafkomfort kommen kann?
vorgestern Nacht war es so schlimm, dass ich mich auf den Boden vorm Bett gelegt habe und weiter geschlafen habe!!! Aber das kann es ja nicht sein.
Wir hatten schonmal angedacht, für mich eine "normale" Matratze zu kaufen,
habe aber leider gelesen, dass das nicht funktionieren soll.
Habt ihr Ratschläge für mich, evtl auch Ideen wie ich die Wärme von unten blocken kann?
Vielen Dank und LG
Christina
|
 11.06.2012, 08:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Dein Körper ist wärmer als die Betttemperatur, so gesehen, müsste dich das Bett eigentlich kühlen. Aber ich verstehe, was du  meinst.
Probier doch mal, nachts die Heizung auszustellen, aber nicht vergessen, sie dann morgens wieder anzuschalten. Wenn deine Beine nah an der Heizung liegen, könntest du das schon als unangenehm empfinden.
Das Kissen sollte wirklich sehr flach sein, oder du probierst mal ganz ohne.
Vermutlich kommst du aber um eine Füllmengenberatung nicht herum, da müssen sicherlich die Experten was zu sagen.
|
 11.06.2012, 14:56
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Füll doch mal die Vorlage aus und hänge aktuelle Bilder ran, damit die Profis mal die Füllmenge und das Kissen beurteilen können.
|
 11.06.2012, 17:31
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Dein Problem mit den Beinen kenne ich. Meiner Freundin wurde ein Wadenkühler für dieses Problem verkauft und der funktioniert wohl prima! Frag mich nicht woher der war...
Das zweite Problem mit den Kopfschmerzen hat allerdings etwas mit der Füllmenge oder Matratzendämpfung zu tun. Einfach mal einen Profi die Füllmenge nachjustieren lassen, aber vorsichtig, denn beim "Kundendienst" gibt es wohl gravierende Unterschiede zwischen den Dienstleistern!
 12.06.2012, 10:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wie oft muss man eigentlich die Fullmenge prüfen lassen?
Sorry, aber ich muss es sagen, je mehr ich auf diesem Forum lese, desto mehr Arbeit aussieht, eine WM zu haben... 
|
 12.06.2012, 11:06
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Lisalotte
Wie oft muss man eigentlich die Fullmenge prüfen lassen?
Sorry, aber ich muss es sagen, je mehr ich auf diesem Forum lese, desto mehr Arbeit aussieht, eine WM zu haben... 
|
Sofern du nicht exterm zu- oder abnimmst, muss an der Wassermenge gar nichts geändert werden. Ein bisschen Pflege braucht das Bett natürlich. Ein mal im Jahr Konditionierer und alle 3 Monate mal ein bisschen das Vinyl abwischen. Unser Bett steht jetzt fast genau 3 Monate. Nächste Woche wird der Vinyl-Pfleger in die Hand genommen :-) Entlüften mussten wir nur ein einziges Mal (am Tag nach dem Aufbau). Seit dem kein bisschen Luftbildung.
Soo viel Arbeit macht ein Wasserbett also gar nicht. Klar gibt es auch Leute, die Probleme habe. Das Verhältnis darf man aber nicht am Forum messen. Wer keine Probleme hat, schreibt selten was ins Forum. Außerdem sind die Ursachen sehr vielseitig. Das Füllmengenproblem ist hier recht häufig vertreten, weil die Nutzer entweder das Geld trotz mangelder Erfahrung sparen wollen und selbst aufbauen, oder "Internetbetten" (nicht nur ebay) gekauft haben, bei denen gar kein Aufbau angeboten wird, oder aber auch einfach Pech haben, weil ihr "Fachhändler" doch nicht so viel Ahnung hat. Aber wie gesagt, es gibt auch sehr viele glückliche Nutzer und ist die Füllmenge erstmal gefunden, dann bleibt sie so :-)
Gruß, Rico
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
Geändert von rico (12.06.2012 um 11:08 Uhr).
|
 12.06.2012, 11:37
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für die Antwort, Rico! 
Mit wie viel Geld muss ich eigentlich am Anfang rechnen?
Zitat:
| "Internetbetten" (nicht nur ebay) gekauft haben, bei denen gar kein Aufbau angeboten wird, |
Zählt das auch dazu? Ich hab oft bei denen Möbel gekauft und war alles gut, allerdings bei so was wie WM könnte anders sein. Hast du Vorschläge bzw. Links oder so? Muss man unbedingt einen Laden besuchen?
|
 12.06.2012, 11:50
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Lisalotte
Danke für die Antwort, Rico! 
Mit wie viel Geld muss ich eigentlich am Anfang rechnen?
|
Uff... Das ist so wie die Frage "Wieviel kostet ein Auto". Da hast du dich aber noch nicht zwischen dem Dacia und dem Porsche entschieden :-)
Wenn du noch kein Wasserbett hattest, solltest du auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen. Es gibt so viele Unterschiede. Möbel kannst du nach dem Aussehen im Internet kaufen. Ein Bett mit FreeFlow (unberuhigt) und stark beruhig sieht exakt gleich aus. Beim Reinlegen ist es aber völlig verschieden. Hier kann man auch nicht sagen, dass das eine besser ist als das andere. Das kommt auf dich persönlich an. Daher solltest du mal den Weg zu einen Fachhändler wagen. Schau doch mal, ob vielleicht hier in der Liste ein Händler für dich dabei ist: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/
Das zweite Problem ist, wie schon erwähnt, dass du bei einem Onlinekauf in der Regel das Bett selbst aufbauen musst. Wenn du keine Erfahrung hast, dann lass es lieber. Ein Schrank zusammenschrauben, ist das eine. Aber die richtige Wassermenge zu bestimmen, etwas völlig anderes. Ich weiß jetzt, dass ich in meinem Bett die optimale Füllmenge habe. Ich würde es mir aber auch selbst nicht zutrauen das Bett abzubauen und neu zu befüllen. Denke da finde ich nicht wieder die Menge, die der Händler mir eingefüllt hat.
Zum Thema Preise steht schon einiges im Forum. Lass dir erstmal ein paar Angebote von Händler geben und vergleiche. Denke aber daran, dass du ein drittel deines Lebens in dem Bett verbringst und dass du definitiv nicht mehr bekommst, als du bezahlst :-)
Gruß, Rico
PS: Kann ein Admin das vielleicht in einen eigenen Thread schieben? Hat mit der Frage des Threaderstellers ja nix mehr zu tun.
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
|
 12.06.2012, 13:43
|
|
|
|
|
|
Hallo,
also ein Wasserbett sollte man schon in regelmäßigen Abständen "auffüllen"!
Ihr habt das Bett seit 2006, das sind bis heute 6 Jahre da können ohne weiteres 20-30 Liter verdunstet sein. Ich empfehle immer bei jährlicher Konditionierung des Bettes 2-3 Liter Wasser pro Seite mit einzufüllen.
Ihr solltet auf jeden Fall die Füllmenge richtig einstellen lassen.
Auf welche Temperatur sind die Heizungen eingestellt?
Gruß S.K.
 12.06.2012, 14:17
|
|
|
|
|
|
Wow, doch so viel? Naja, da ich für einen kleinen Obolus meinen Händler jedes Jahr zum Konditionieren kommen lassen werde, wird er das ja sicher dann machen und auch gleich noch prüfen ob sonst alles ok ist :-)
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|