Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Kribbende Beine - Falsche Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 16:37
Neu-Einsteiger

Standard Kribbende Beine - Falsche Füllmenge

Hallo Zusammen,

habe mir vor einem halben Jahr mit meiner Freundin ein Wasserbett gekauft. Seitdem ich es habe konnte ich jedoch nicht richtig erholsam darauf schlafen. Habe es vom Verkäufer aufbauen lassen. Er hat auch den Größen- und Gewichtsunterschied zwischen mir und meiner Freundin berücksichtigt und entsprechend die Kammern befüllt.
Hatte seit Beginn an das Gefühl zu wenig Wasser drin zu haben, konnte aber einigermaßen Schlafen. Seit Februar wird es jedoch immer schlimmer. Es begann damit, dass der Lendenbereich sich immer mehr verspannt hat, sodass ich nach max. 8 Stunden nicht mehr Liegen konnte. Vor zwei Wochen habe ich den Verkäufer gerufen und er hat ca. 18 Liter nachgefüllt.
Seitdem hat sich der Schmerz bis in den Brustwirbelbereich ausgedehnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier die Pflichtangaben:

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Poseidon TR Systems
1.2 Modell: P1250 Dual Softside 93x206
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matraützenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 220x200 cm
1.6 Beruhigung: 99%
1.7 Topliner:
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x] Schaum
[ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 28 Grad
Rechts: 29 Grad (Benutzer)
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 01.10.2011

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer: 200cm, 103 kg
2. Benutzerin:167cm, 65 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Verkäufer und Kundendienst

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
1,2 cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer: 40x80 cm., Höhe: ca. 4cm.
2. Benutzerin: 80x80 Höhe: ca. 8 cm.

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer: Rückenlage
2. Benutzerin: Seitenlage

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
1. Benutzer: Rückenschmerzen, Lendenwirbel bis Brustwirbel, Taubheitsgefühl in Füßen und Oberschenkeln bis zu 5 Minuten nach aufstehen. Nach max. 8 Stunden liegen so starke Schmerzen, dass ich auf stehen muss.

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Keine

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kribbende Beine - Falsche Füllmenge-img_2268.jpg   Kribbende Beine - Falsche Füllmenge-img_2270.jpg   Kribbende Beine - Falsche Füllmenge-img_2271.jpg   Kribbende Beine - Falsche Füllmenge-img_2273.jpg   Kribbende Beine - Falsche Füllmenge-img_2283.jpg  

Geändert von Adrian1103 (17.05.2012 um 16:43 Uhr).
Alt 17.05.2012, 22:21
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

a) Das Bett bzw. die Liegefläche ist viel zu klein für Deine Körpergröße von 220cm. Geht überhaupt nicht!! Mind. 230cm; besser noch 240cm wären für Dich eine akzeptable Bettlänge. Wie breit ist denn die Schaumstoffumrandung?

b) Meiner Meinung nach ist bzgl. der Füllmenge anhand der vorliegenden Fotos keine konkrete Aussage zu treffen. Versuche nochmal, die Fotos von "weiter unten" zu schiessen. Tendenziell (aufgrund des letzten Fotos) würde ich eher noch Wasser auffüllen.

Wobei das aber nicht wirklich etwas bringen wird. Das Bett bzw. Liegefläche ist einfach viel zu klein für Dein Körpergewicht bzw. vor allem Größe.

Sorry; aber der Händler hatte am Tage des Verkaufs `nen schlechten Tag oder war schlicht und einfach nur daran interessiert, Dir etwas zu verkaufen!
Monatsaktion Filiale Stuttgart

Geändert von Aqua Comfort Stuttgart (17.05.2012 um 22:23 Uhr).
Alt 18.05.2012, 12:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das Bett ist in der Tat einfach zu klein. Erinnert mich an mein erstes... das war aus dem Bekanntenkreis, gebraucht und wir alle hatten keinen Plan

Schau Dir mal das vorletzte Bild genau an, dann weißt Du was gemeint ist.

Die Ferse ist im Spalt zwischen Kern und Schaumrahmen und der Kopf liegt auch schon oben in diesem Bereich. Normal wäre, das der gesamte Körper auf dem Kern liegt, da es ja um das Thema Wasserverdrängung usw. geht.

Wenns denn wenigtens ne Nullzarge wäre, aber so...

Faustregel sagt nicht umsonst: Körpergröße plus mind. 25cm.

Das was Du an Schmerzen und deren Veränderung beschreibst und was man so halbwegs auf den Bildern erkennt, würde ich auch dazu tendieren die Füllmenge weiter nach oben zu korrigieren. Ich fürchte aber, aus meiner eigenen Erfahrung mit zu knappen Bett damals, das es immer ein Kompromiss bleiben wird.

Ich habe heute ein 2,20 langes Nullzarge (entspricht in etwa dem normalen 2,40 langem Bett) und bin selber 1,88m lang. Und die Kombi ist das mindeste was ich wählen würde.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.05.2012, 11:31
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Sooo, wieder mal da.

Bett ist deutlich zu klein.
Dämpfung ist für eine gescheite Anpassung zu hoch.
Wasserfüllmenge ist etwas oberhalb der Toleranz.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 27.05.2012, 15:42
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen dank vorab für die schnellen Antworten. Kurz vorab..ich bin 199 cm Groß, nicht 220.
Habe bei der Wahl des Wasserbetts mit extra die Größe 220 cm. länge ausgewählt, jedoch nicht an die Breite der Umrandung von 6 cm. rundum gedacht.
Was ich von allen Antworten rausgelesen habe ist, dass das Bett definitiv zu klein ist, da die Liegefläche nur 6 cm über meiner Körperlänge liegt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn die Ferse in der Kante zwischen Rahmen und Kern liegt es kein Problem sein dürfte.

Ich Frage mich jetzt welche Möglichkeiten ich nach einem halben Jahr habe. Der Verkäufer war auch vor kurzem bei mir und hat mir die Wassermenge nachgefüllt und sagte ich soll es ausprobieren und mich noch mal bei ihm melden. Da ich ja seit längerem Rückenschmerzen habe, warte ich die nächste woche mein Termin beim MRT ab, um zu schauen welches Rückenproblem ich grundsätzlich habe.

Symptome habe ich ja bereits oben beschrieben.

Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht