Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Kopfschmerzen-falsches Kissen? Müde Beine- Temperatur?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 16:33
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen
Hallo,
also ein Wasserbett sollte man schon in regelmäßigen Abständen "auffüllen"!
Ihr habt das Bett seit 2006, das sind bis heute 6 Jahre da können ohne weiteres 20-30 Liter verdunstet sein. Ich empfehle immer bei jährlicher Konditionierung des Bettes 2-3 Liter Wasser pro Seite mit einzufüllen.
Wir füllen regelmäßig wasser auf. Hatten vor ca 3 Monaten mal wieder gute 8 Liter sogar rein gemacht und dann war wieder alles okay.

Zitat:
Zitat von Wasserbettenwelt Beitrag anzeigen
Auf welche Temperatur sind die Heizungen eingestellt?
Meine Heizung steht auf 28 Grad

Letzte Nacht habe ich das Kopfkissen ganz weggelassen und es war schon angenehmer. Nur halt total ungewohnt

Ich habe nach dem Wadenkühler gegoogelt und finde den eigentlich sehr interessant.

Werde versuchen diese Woche nochmal zu einem Händler in der Gegend zu fahren. Als wir vor 6 Jahren das Bett gekauft haben waren wir eigentlich sehr zufrieden. Der Händler hat uns super beraten, und wir waren glücklich. Als ich jedoch vor einiger Zeit den Konditioner kaufen wollte, war das Geschäft nicht mehr da ;-( und sooo viele TTI Händler gibt es leider nicht.

Wir kommen aus Dortmund und sind dann nach Kamen gefahren zum nächstgelegen Händler. Letztes Jahr haben wir für unser Bett einen 2 geteilten Bezug gekauft, damit ich ihn auch selber waschen kann. Als der Bezug vom Händler aufgezogen worden ist, habe ich auch die Gelegenheit genutzt, die Füllmenge überprüfen zu lassen und wir haben festgestellt dass wir das wohl ganz gut im Griff haben!

Nur diese Nackenschmerzen.... weiss echt nicht woher die kommen.....

Was die Beine angeht, so habe ich vor 4 Jahren einen "Wärmestopper" von TTI gekauft. Das ist einfach nur ein dickes Vlies in Venyl gepackt was im unteren Beinbereich direkt auf dem Kern liegt. Aber ich merke keinen Unterschied ob es drin ist oder nicht

Wo die Heizung liegt, wissen wir übrigens nicht mehr

Muss ich mal bei der nächsten Reinigung drauf achten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht