Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Mal wieder Luftprobleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 22:36
Neu-Einsteiger

Standard

@ Amazone

Werde ich so wohl machen,obwohl ich mir nicht vorstellen kann,das da noch etwas drin "lebt".

Ansonsten muss ich wirklich mal Lefax äm Bubble Ex testen.

Evelin hat aber Recht,wenn sie sagt das da mal was erfunden werden müsste.
Das Luftproblem scheint es ja nun schon eine ganze Weile zu geben,und es ist wirklich mehr als lästig .
Alt 19.02.2009, 18:57
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Amazonen sind immer so angriffslustig
Dabei bringt dein Beitrag mal doppel nix, denn wie dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist, war Bubble Sorb bereits nach 3 Monaten nicht mehr wirksam.

Ich bücke mich schonmal vor dem nächsten Pfeilhagel

Eigentlich wollte ich auch eher erfahren was der Admin und der Wasserbetten-Fachmann dazu sagen kann, warum niemand die echten Gründe für Luft im Wasserbett genau benennen kann und warum dieses Phänomen dann selbst in einer Ortschaft mit demselben Wasser bei dem einen stärker und bei dem anderen gar nicht auftritt. Schließlich gibt`s Wasserbetten schon fast 40 Jahre lang.
Alt 19.02.2009, 19:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Mal was allgemeines...

Es gibt ja Hersteller die arbeiten an diesem Problem. Die einen verdeckt in nicht öffentlichen Versuchen und andere haben da offensichtlich schon was gemacht und das Thema Luft in ihren Betten im Griff. Mein Hersteller ist einer der letzteren Gruppe. Keine Ahnung was da nun anders ist. Da hält sich der Hersteller, logischerweise, bedeckt mit. Fakt ist. Mit dem alten Bett hatte ich hier das Vergnügen alle 14 Tage bis max. 3 Wochen ordentlich was zu entlüften. Mit dem neuen Bett kehrte bei dem selben Wasser direkt Ruhe ein. Beim selben Wasser! Bin ja nicht umgezogen.

Bei einem Freund habe ich einen neuen Freeflow Kern aufgebaut und da zerrann die Idee das Luftbinder oder sonstiges im Kern sein könnte. Der war definitiv leer. Das Bett ist ebenfalls Luftfrei nach dem die Luft raus war die mit dem Befüllen eingesprudelt wurde. Der Condi? Hätte ich nun schwer im Verdacht. Nun habe ich unser altes Bett bei Freunden aufgebaut. 1 Kern der neuen Art, einen der alten Reihe. Condi ist der selbe beim Befüllen gewesen. Neue Seite ohne Luft, alte muss regelmäßig entlüftet werden.

Da bleibt nur Schulterzucken. Sicherlich werden die Hersteller die was hinbekommen haben, die Lösung nicht breit rausposaunen. Da sie derzeit die Minderheit darstellen wäre das ja wie sich selbst ins Knie schießen.

Sicherlich wird sich das aber durchsetzen und nach und nach das Problem sich lösen lassen.

Übrigens...
§1 Ein Moderator hat immer Recht
§2 Wenn er mal nicht Recht haben sollte, tritt automatisch §1 in Kraft

Also... nicht der Amazone auf die Füße treten... immer an §1 denken

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --

Geändert von Ingrimmsch (19.02.2009 um 19:18 Uhr).
Alt 19.02.2009, 20:06
Neu-Einsteiger

Standard

@ Ingrimmsch

Vielen Dank,hiermit nimmst Du mir meine letzte Hoffnung .Hatte mir extra 2 Flaschen des besagten Kondis bestellt,um diesen demnächst zu verwenden.
Beworben wird er ja als ziemlich wirksam und ohne Resistenzen seitens der blähenden Mitbewohner.

Wenn ich aber mal weiterspinne und mal davon ausgehe,daß nach Aqua Shock und Firstfiller sowieso nichts lebendes mehr im Wasser ist, und in Anbetracht der Tatsache, daß sich die Luftbildung nach diesen Maßnahmen nicht im geringsten verbessert hat,muß man ja eigtl. schon von anderen Ursachen der Luftbildung ausgehen.

Ich frage mich nur welche das sein könnten? Habe Mesamoll2 und dieses wird ja von besagter Firma auch angeboten.Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen oder habt Ihr die "normale" Version ?

Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, daß ein Hersteller ganz enorm von einer Weiterentwicklung bei dieser Problematik profitieren würde und dies auch "rausposaunen" könnte.
Voraussetzung wäre ein funktionierendes Marketing und die richtige Umsetzung.
Wieso sollte eine so wichtige und kundenfreundliche Weiterentwicklung nicht genutzt werden,gerade in der heutigen Zeit (Abgrenzung von Mitbewerbern)- Mesamoll 2 wäre dagegen ein Klacks.

Würde mir jemand ein unproblematisches Handling in Bezug auf Pflegeaufwand und Luftentwicklung zusichern,wäre ich bereit über eine neue Investition nachzudenken, und / oder dafür sogar mehr Geld ausgeben.

Geändert von Manuela.K (19.02.2009 um 22:02 Uhr).
Alt 19.02.2009, 23:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Das mit dem "es liegt nicht am Condi" bezog sich ausschließlich auf das Thema "Harmony/keine Luft/was zaubern die"...

Nicht auf andere Betten...

daher mal nicht die Flinte ins Korn werfen...

Nebenbei: Den Verschluss schon gewechselt?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 19.02.2009, 23:35
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
ich habe einen Dichtring (O-Ring) unterm Stopfen.Aber das Ergebnis ist mit dem Gummiring genauso niederschmetternd wie ohne.

Den Verschluss (das draufschraubbare Teil ) wurde auch schonmal neu gemacht.

Mittlerweile leiden aber die Gewinde vom dauernden auf/zu Spiel und gehen schwer zu schrauben.Sollten aber trotzdem dicht sein.Zieht man den Stopfen hoch,zieht sich da keine Luft in das Bett rein.

Ab wann kann ich denn den Kondi von Harm* reinschütten ? Hab ja jetzt den Firstfiller drin (St*icker) .
Alt 19.02.2009, 23:35
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
Amazonen sind immer so angriffslustig.
Dabei bringt dein Beitrag mal doppel nix, denn wie dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist, war Bubble Sorb bereits nach 3 Monaten nicht mehr wirksam.

Ich bücke mich schonmal vor dem nächsten Pfeilhagel
Och nö, Pfeile wird's nicht hageln.
Jeder kriegt zwei Warnschüsse und wird beim dritten Mal Widersprechen dann standesgemäss exekutiert.

Aber mal im Ernst:
Luftbindersalz wirkt von Haus aus nur 2-4 Monate und muss dann neu eigefüllt werden!
Mit regelmässiger Anwendung verlängern sich die Nachfüll-Intervalle aber meist. Siehe z.B. mischa

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 20.02.2009, 07:25
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo,
die Luftbildung ist leider in den letzten Jahren zu beobachten.

Die Lösung dafür ist zum Patent angemeldet und wird in der zweiten Jahreshälfte im Markt eingeführt, und kann bei jedem Hersteller eingesetzt werden.

Also noch etwas Geduld und weiter entlüften :-)

Gruß
Alt 20.02.2009, 10:50
V.I.P.

Standard

Hallo Frühaufsteher

Kann es sein das es Hersteller gibt die dieses Verfahren schon anwenden?
Könntest du hier etwas näher darauf eingehen z.B. wer das zum Patent angemeldet hat.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 20.02.2009, 14:34
Neu-Einsteiger

Standard

Fast noch wichtiger wie das "wer" ist für die meisten Betroffenen doch ob man auch mit seinem bereits gekauften Bett davon profitieren kann,oder ob dies ein produktionstechnischer Vorgang ist.
Auf jeden Fall freue ich mich schonmal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht