Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Wie heißt es so schön, neues Jahr, neues Kissen oder so.
Also, ich hab ziemlich unangenehme Nackenprobleme, die, wenn ich nachts nicht richtig gestützt bin, bis zu migräneartigen Kopfschmerzen führen können.
Ich habe die letzten 15 Jahre immer mit Nackenkissen geschlafen und konnte damit die Probleme erheblich reduzieren. Seit ich mein Wasserbett hab, ist das nicht mehr möglich. Hab mehrere Kissen ausprobiert und lieg nun auf einem 40x80cm Kissen mit ner Synthetikfüllung, bei dem ich die Füllmenge gut dosieren kann. Leider komm ich damit nicht wirklich zurecht. Irgendwie stützt der Kram nicht dort, wo er soll. Schlimmer ist aber, dass ich ein ganz ekliges Gefühl auf diesen Synthetikkissen hab, ungefähr so, als wenn man auf Watte beißt *grusel*, aber eben net im Mund, sondern am Kopf und Nacken. Komm mir echt langsam vor, wie Prinzessin auf der Erbse. Erst komm ich mit dem Auflagenreißverschluss nicht klar und jetzt stört mich plötzlich so ne alberne Synthetikfüllung
Gestern hab ich in meiner Not mein altes Nackenkissen zersägt, damit dessen Höhe passt. Aber leider hab ich es damit zerstört.
Heute hab ich gegoogelt und bin auf Nackenkissen speziell für's Wasserbett gestoßen, z.B. hier: "http://www.aqua-comfort.net/wasserbett-textilien/kissen-fuer-wasserbetten/hws-nackenstuetzkissen-6-177/"
Langer Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch Erfahrung mit speziellen Nackenkissen fürs Wasserbett und wenn ja, sind die Dinger zu empfehlen oder eher überhaupt nicht? Hab leider keine Möglichkeit, eines zu testen.
Liebe Grüße
Hempel
PS: Ich schwöre, ich hab die Forensuche bemüht und auch ne Menge Informationen zu Kissen gefunden, aber irgendwie bin ich zu blöde, die richtigen Suchbegriffe einzugeben, sorry