Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Nackenkissen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 18:33
Wasserbettenschläfer

Standard Nackenkissen

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Wie heißt es so schön, neues Jahr, neues Kissen oder so.

Also, ich hab ziemlich unangenehme Nackenprobleme, die, wenn ich nachts nicht richtig gestützt bin, bis zu migräneartigen Kopfschmerzen führen können.
Ich habe die letzten 15 Jahre immer mit Nackenkissen geschlafen und konnte damit die Probleme erheblich reduzieren. Seit ich mein Wasserbett hab, ist das nicht mehr möglich. Hab mehrere Kissen ausprobiert und lieg nun auf einem 40x80cm Kissen mit ner Synthetikfüllung, bei dem ich die Füllmenge gut dosieren kann. Leider komm ich damit nicht wirklich zurecht. Irgendwie stützt der Kram nicht dort, wo er soll. Schlimmer ist aber, dass ich ein ganz ekliges Gefühl auf diesen Synthetikkissen hab, ungefähr so, als wenn man auf Watte beißt *grusel*, aber eben net im Mund, sondern am Kopf und Nacken. Komm mir echt langsam vor, wie Prinzessin auf der Erbse. Erst komm ich mit dem Auflagenreißverschluss nicht klar und jetzt stört mich plötzlich so ne alberne Synthetikfüllung

Gestern hab ich in meiner Not mein altes Nackenkissen zersägt, damit dessen Höhe passt. Aber leider hab ich es damit zerstört.

Heute hab ich gegoogelt und bin auf Nackenkissen speziell für's Wasserbett gestoßen, z.B. hier: "http://www.aqua-comfort.net/wasserbett-textilien/kissen-fuer-wasserbetten/hws-nackenstuetzkissen-6-177/"

Langer Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch Erfahrung mit speziellen Nackenkissen fürs Wasserbett und wenn ja, sind die Dinger zu empfehlen oder eher überhaupt nicht? Hab leider keine Möglichkeit, eines zu testen.

Liebe Grüße
Hempel

PS: Ich schwöre, ich hab die Forensuche bemüht und auch ne Menge Informationen zu Kissen gefunden, aber irgendwie bin ich zu blöde, die richtigen Suchbegriffe einzugeben, sorry
Alt 03.01.2008, 20:29
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Hempel,

ich persönlich habe auch etwas länger gebraucht, um das passende Nackenstützkissen fürs Wasserbett zu finden und bin dann im Internet fündig geworden.

Wir benutzen das Lunaflex-Kissen und sind damit sehr zufrieden. Schau mal bei google unter "lunaflex" nach, da müßtest Du Infos finden.

Viele Grüße
Renate
Alt 03.01.2008, 22:18
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke renate06,
hab gleich mal ne Email-Anfrage zu Lunaflex geschickt. Per Google hab ich auch ne Menge Informationen bekommen. Scheint ein ganz gutes Kissen zu sein. Aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass das, genauso wie beim Wasserbett, nicht auf jeden zutrifft. Hoffe, das Kissen testen zu können.
Dachte ja bis heute, im Wasserbett kann man gar keine Nackenkissen benutzen und bin nun erleichtert, dass ich mich da falsch informiert hatte
Alt 03.01.2008, 22:38
Benutzerbild von sprudelkiste
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

Aqua Comfort verkauft diese Kissen. Werde in Paderborn mal reinschauen und mir ein Kissen zulegen.

Gruß, Thomas
Alt 03.01.2008, 23:22
Wasserbettenschläfer

Standard

Ist das Nackenkissen, das Aqua-Comfort online verkauft (siehe Link im 1. Beitrag) auch ein Lunaflex-Kissen? Die Beschreibung klingt so. Wenn ja, wäre der Preis gar nicht mal übel.