Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Neu Befüllung nach Heizungstausch
 02.03.2009, 09:16
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neu Befüllung nach Heizungstausch
Hallo zusammen,
nachdem ich nun ja feststellen musste, das meine Heizung unmengen an Strom verbraucht werde ich Sie nun wechseln und eine Carbon Heizung einsetzen.
Ich habe das Bett schon ein paar mal selber aufgebaut und werde den Heizungswechsel auch selber durchführen. Ich werde das Wasser abpumpen und neu befüllen, bei dieser Gelegenheit, werde ich auch beide Matratzen mal ordentlich mit frischem Wasser durchspülen.
Nun meine Frage beim neubefüllen, ich wollte dieses mal Firstfill verwenden um sicher zu gehen.
Wann muss nach dem befüllen Konditionierer reingemacht werden.
Also erst beim befüllen pro Seite Firstfill und dann??
Danke Euch Gruß
Kall
|
 02.03.2009, 09:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Du must nicht bei beiden Kernen das komplette Wasser ablassen. Warum willst du die Kerne durchspülen??
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 02.03.2009, 09:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Guten morgen,
meine Güte wie schnell:-)
Ich möchte bei der Gelegenheit auch das Bett bzw. die Bodenplatte mit Kork dämmen und da ist schon besser bzw. einfacher ich pumpe alles ab denke ich mal.
Durchspülen wollte ich machen, da ich denke es schadet nicht und evtl. Verunreinigungen seit der letzten Befüllung reinige ich dadurch.
Quatsch ??
Und zu Firstfill was kommt danach:-)?
Gruß kall
|
 02.03.2009, 10:39
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Wenn du vorher keine Verkeimung oder andere Probleme hattest reicht es die Kerne neu zu befüllen und Konditionierer rein. Wenn du unbedingt First Filler benutzen willst würde ich mich an die Anleitung des Herstellers halten.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 02.03.2009, 11:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit auf einer Seite öfter mal etwas luft drin und musste hin und wieder entlüften, deshalb dachte ich ich nehme Sicherheitshalber Firstfill wenn ich eh schon neu befülle.
Danach würde ich Konditionierer reinmachen, nur weiß ich nicht genau nach welcher Zeit nach dem befüllen und firstfill ich konditioniere reinmachen soll, gibt es da eine Empfehlung? Kann der Firstfiller schaden wenn ich keine Probleme habe?
Gruß Kall
|
 02.03.2009, 11:20
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
was waren/sind da die Hersteller angaben?
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 02.03.2009, 12:25
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
keine Ahnung was die Herstellerangaben waren, ich habe keinerlei Beschreibung oder so was vom dem Bett, das Bett ist von Akva.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit im Internet das nachzulesen ?
Gruß Kall
|
 02.03.2009, 12:35
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
k.a
aber der ein oder andere im Forum hat ein Akva und kann dir vieleicht da weiterhelfen
oder mal bei einem Akva Händler nachfragen
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 02.03.2009, 12:35
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Schreib doch einfach mal an "info@akva.com" und frage dort nach, ist glaub der beste Weg.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Geändert von Ingrimmsch (02.03.2009 um 12:43 Uhr). Grund: ;) Na na na... keine aktiven Links nach extern...
|
 02.03.2009, 12:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
alles klar ist eine gute Idee email ist schon weg. Dachte vielleicht ist es nicht so wichtig welches Bett ich habe und das vorgehen ist immer gleich?
Danke Gruß Kall
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|