Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Neu Befüllung nach Heizungstausch
 02.03.2009, 13:00
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Geändert von Ingrimmsch (Heute um 12:43 Uhr). Grund:  Na na na... keine aktiven Links nach extern...
Sorry, aber zählt das auch für Email-Adressen  Wußte ich jetzt echt nicht.....
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 02.03.2009, 13:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KallDall
Hallo,
alles klar ist eine gute Idee email ist schon weg. Dachte vielleicht ist es nicht so wichtig welches Bett ich habe und das vorgehen ist immer gleich?
Danke Gruß Kall
|
Meinst sind die Pflegeangaben ja vom Hersteller vorgeschrieben. Da finde ich es den besten Weg, an seinen Hersteller zu schreiben, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
"http://www.quadfahrer-helfen.de"
|
 02.03.2009, 13:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo zusammen,
habe gerade die email vom Hersteller bekommen, super schnell.
Zitat "Sehr geerhrter Herr XXX,
seitens Akva haben wir leider kein FirstFiller im Programm, aber er müßte für das erste Jahr als Konditionierer reichen.
naja bißchen dürftig finde ich.
Ich glaube ich fülle firstfill ein und nach ein paar Wochen konditionierer dazu, denke mal das schadet nicht und besser wie zu spät eingefüllt.
Gruß Kall
|
 02.03.2009, 14:52
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Hallo?
Warum willst du "nach ein paar Wochen"(nach dem Firstfiller) wieder Condi einfüllen???
Du hast deine Antwort, wenn zugegebenermassen auch etwas knapp, doch erhalten.
Ich würde den Firstfiller von z.B. Stricker nehmen und dann eben (wenn auf der Flasche nicht anders gefordert) ca. 11-12 Monate warten, bis ich nachfülle.
Füllst du so früh nach, wie du es vor hast (also schon nach ein paar Wochen), schiesst du meiner Meinung nach mit Kanonen nach Spatzen und riskierst darüberhinaus noch vermehrte Schaumbildung.
Es hat schon seinen Grund, warum dein Hersteller zu sowas rät  .
|
 02.03.2009, 15:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Kall,
denk auch daran, dass es in der ersten Zeit wieder zu vermehrter Luftbildung kommen kann nach dem Wasserwechsel.
Ich würde wohl auch den Firstfiller von Stricker nehmen und dann nach einem knappen Jahr den Conditioner.
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 02.03.2009, 20:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo und guten abend,
ok ihr habt bestimmt recht, nach längerem lesen bin ich nun auch nicht mehr wirklich sicher ob ich überhaupt first filler nehmen soll oder lieber nur Konditionierer und falls es später "probleme" geben sollte kann ich immer noch reagieren. Habe eigentlich noch nie beim befüllen Firstfill genommen, dachte nur wegen der Luft in einer Seite, aber wer weiß was das ist, ohne einen Test schieße ich viellleicht echt mit Kanonen auf spatzen:-)
Jetzt weiß ich bald gar nichts mehr:-((
Danke euch für Eure Hilfe
Gruß und einen schönen abend noch
Kall
|
 03.03.2009, 16:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also ich habe den Firstfiller von WBD bekommen. Der wird genau wie der Condi von WBD von Stricker hergestellt. Bei uns kam 1/2 Flasche Firstfiller je Kern rein, und nach 6 Monaten kommt Condi rein. Auf der Firstfiller Flasche stand eine Flasche pro Kern und nach 12 Monaten Condi, der Händler sagte aber das 1/2 Flasche und nach 6 Monaten Condi genauso funktioniert.
Die Intervalle können aber von Hersteller zu Hersteller variieren...
Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik 
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
|
 03.03.2009, 19:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ich denke mal so werde ich es auch machen, ist eine gute Idee in beiden etwas firstfill zum start, und nach 5-6Monaten den Konditionierer. Wollte eigentlich am Wochenende neue Heizung einbauen und neu befüllen, aber leider was dazwischen gekommen, schade, naja nächste Woche.
Danke noch mal an alle
Gruß Kall
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung