Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue matratzen??

michi Gast

Standardneue matratzen??

hallo liebe wb freunde..

ich bin ja überrascht wovon es alles foren gibt...sogar von wasserbetten...find ich echt cool, denn ich hab seit heut nämlich ein problem(glaub ich)
    also:
    wir haben seit ca. 10 jahren ein halcyon wasserbett, 200x180 mit zwei matratzen drin und ein "softside" modell. seit ein paar wochen muss ich es öfter mal entlüften weil es irgendwie "krusselig" wurde...
    das hab ich heut morgen auch nochmal gemacht, dabei hab ich die schaumstofftrennung zwischen den matratzen wieder richtig positioniert und musste dabei voller schreck feststellen...

unter beiden matratzen ist wasser!!!
    es ist nicht viel..also steht nicht auf der kompletten fläche...mehr so klitzekleine "pfützchen" ..
    hab da wo ich drankam soweit trockengewischt aber vorhin wars wieder nass

hmmm ich schätz mal entweder eine oder beide matratzen sind hinüber...
    kann man das irgendwie feststellen mit nem trick?? naja schätze mal nicht...

also muss ich wohl oder übel 2 neue matratzen kaufen...leider sind zum hersteller "halcyon" nicht sehr viele angebote da..

gibts den überhaupt noch?? was würdet ihr mir für matratzen empfehlen?? bei ebay hatt ich auch schon geguckt...hmmm....kann ich da jede matratze nehmen??es soll schon was vernünftiges sein, das nochmal 10 jahre hält....

grüsse

michi

ach ja...wie siehts denn mit der heizung aus?? kann die nen kurzschluss kriegen??liegt ja eigentlich unter der"schutzfolie"....
    ich hoffe ich überlebe die nacht noch

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von michi Beitrag anzeigen
    unter beiden matratzen ist wasser!!!
    es ist nicht viel..also steht nicht auf der kompletten fläche...mehr so klitzekleine "pfützchen" ..
    hab da wo ich drankam soweit trockengewischt aber vorhin wars wieder nass
    Mein erster Gedanke war:
    Naja, könnte auch "Schwitzwasser" sein... aber nach deiner Schilderung klingt das garnicht mehr danach.
    Sieht wirklich nach einem Leck (oder zwei, oder drei...) aus!

hmmm ich schätz mal entweder eine oder beide matratzen sind hinüber...
    kann man das irgendwie feststellen mit nem trick??
    Da hilft eigentlich wirklich nur nachschauen.
    Am besten, so trocken wie möglich machen (schon allein um Schimmel zu vermeiden) und dann mit einem trockenen Tuch nach dem Loch suchen.

Zu Halcyon kann ich dir leider nichts sagen.

was würdet ihr mir für matratzen empfehlen?? bei ebay hatt ich auch schon geguckt...hmmm....kann ich da jede matratze nehmen??es soll schon was vernünftiges sein, das nochmal 10 jahre hält....
    Mit neuen Kernen allein, wird's leider nicht getan sein.
    Du wirst dazu auch noch den passenden Schaumstoffrahmen (denn Kerne und S.stoffrahmen sind meist von Hersteller zu Hersteller und sogar von Model zu Model unterschiedlich geschnitten) und Sicherheitswanne (aus dem selben Vinyl wie die neuen Kerne, um Weichmacherwanderung zu verhindern) brauchen.

Was gute, namhafte Hersteller angeht, schau dir am besten, einfach mal die Userbewertungen zu den verschiedenen an und urteile selbst.
    http://www.wasserbetten-news.de/fore...durch-user-15/
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Erst mal habe ich das vom Stammtisch ins richtige Forum geschubst

kann man das irgendwie feststellen mit nem trick??
    Halte mit der Hand den Kern vom Rand weg, wische trocken und lege ein trockenes Handtuch der Länge nach unten hin. Das selbe machst Du rundum und auch in der Mitte. Immer erst trocken wischen. Dann regelmässig schauen in kurzen Abständen. Da wo das Handtuch als erstes wieder feucht wird ist das Leck. In der Regel schaut man hier sich als erstes die Nähte an, da passiert es am ehsten.

Löcher die nicht direkt in der Naht sind, kann man flicken ohne den Kern zu leeren. An der Naht direkt geht das als Dauerlösung nicht wirklich, leider.

ach ja...wie siehts denn mit der heizung aus?? kann die nen kurzschluss kriegen??
    Liegt ja unter der Sicherheitswanne und ist daher nicht gefährdet. Deshalb gibt es ja die Sicherheitsfolie.

Der Rest wurde ja schon erklärt...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

michi Gast

Standard

hallo zusammen..

vielen dank für eure beiträge...das mit den handtüchern werd ich am we mal ausprobieren...
    aber irgendwie rechne ich schon mit dem komplettaustausch der matratzen

werde mich mal beim fachhändler vorort beraten lassen..dem ganzen ebaykram trau ich nicht in dieser beziehung....

vielleicht bekomme ich ja irgendwo noch "orischinal teile"

hatte erst wirklich gedacht : bestellste in der bucht zwei neue matratzen und gut ist..

aber ist immer gut wenn man vorher nochmal schlaumacht!!

übrigens... klasse forum

grusz

michi