Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weiße Flecken auf Harmony Matratzen

buffy199 Gast

FrageWeiße Flecken auf Harmony Matratzen

Guten Abend wünsch ich Euch,

nachdem wir schlummrig schön auf unserem Wasserbett schlafen, war es Heute mal an der Zeit es zu entlüften. Doch oh Schreck, als ich die Sicherheitsfolie entfernte, fand ich lauter kleine weiße Flecken auf unseren Matratzen. diese sehen aus wir kleine Farbpartikel mit Rand, lassen sich aber nicht wegwischen. Es ist also richtig im Material drinne. Kennt jemand das von Euch?
    Gruß Buffy

Drea69 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

... das habe ich beim letzten entlüften auch festgestellt, was es ist
    keine Ahnung die Flecken sind auch wie bei Dir im Material, ich
    bin mir auch ganz sicher, das die am Anfang nicht da waren.

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Habt ihr mal bi Harmony nachgefragt was das sein könnte?
    Ich hab solche Flecken nicht.
    Wie alt sind denn eure Betten?
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Standard

Nachgefragt habe ich nicht, da ich mir eigentlich über die Flecken noch gar keine Gedanken gemacht habe das es was schlimmes sein könnte, glaube ich eigentlich nicht!!!

Mein Bett ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt!!!

Schaue es mir beim nächsten entlüften nochmal genau an, mache dann Bilder und werde es mal per Email an Harmony schicken, bin mal gespannt was die sagen!!!!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hi

Wenn der Deckel der Vollmantelsicherheitsfolie drauf ist, würde ich an Schimmelpilz denken, welcher auch, je nach Art, sehr schwer entfernbar sein kann. Der Deckel der Folie ist ja nicht sonderlich atmungsaktiv.

Das zweite an das man denken kann, wäre Salz aus dem Körper. Meiner Erfahrung nach, ist die Sicherheitsfolie nicht völlig dich und es gerät trotzdem irgendwie Salz aus dem Schweiß da durch. Das setzt sich ab und trocknet.

Zu letzt würde ich sonst noch an Reste vom Schwitzwasser der Kerne denken. Reste von Vinylcreme/-reiniger der durch Feuchtigkeit vom Bett her sich an einigen Stellen sammelt, dann trocknet und durchdurch sichtbar wird.

In dem Jahr mit Vollmanteldeckel, hatten wir keine solchen Flecken, wohl aber immer gut Schwitzwasser zwischen und morgens auch auf den Kernen. Seit wir ohne Deckel schlafen, gibts das nimmer mehr
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo Ingrimmsch,

Vollmantel haben wir nicht drauf, bei uns ist es eigentlich an einer Stelle ganz unten am Bett, aber du hast mich auf eine Idee gebracht, so wird es sein, bin mir fast sicher, es ist ziemlich nah am Einfüllstutzen, und wo ich das letzte Mal das Bett mit der Pumpe versucht habe zu entlüften, ist mir Wasser auf den Kern gekommen, das ist bestimmt in der Zwischenzeit dann eingetrocknet und durch den Kondi, sind jetzt die Flecken. Die andere Variante wäre, wenn ich entlüfte
    mache ich gleich die Kerne mit Vinylreiniger sauber, gehe damit immer sehr großzügig um, vielleicht habe da einfach vergessen, nochmal drüber zu gehen und es ist eingetrocknet.

Danke Dir, jetzt hab ich wenigstens eine Erklärung dafür

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Jo, das wäre nen einfache aber durchaus plausible Sache. Vielleicht kriegste es beim Nachreinigen dann ja weg.

So lange sich das Vinyl dort nicht verhärtet anfühlt würde ich aus meiner Sicht dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

buffy199 Gast

Standard

Mhh, die Kerne fühlen sich aber leider bei mir verhärtet an, und die Flecken sind auch überall verteilt. Habe noch nie Schwitzwasser gehabt, trotz Vollmantel. Also für mich sieht das eher nach etwas aus, was von Inneren des Kern´s in die Oberfläche geht. Mit Venylreiniger gehen die Flecken nicht raus. Werde mal bei Harmony anfragen, sage Euch dann Bescheid, wenn ich Bescheid weiß

Gruß Buffy