Hallo
Ich greif den Thread hier mal wieder auf. Ich hab also jetzt vor ein paar Tagen meine Heizung auf 29° runtergedreht. Muskelschmerzen wie in einem anderen Thread beschrieben sind bisher ausgeblieben, aber so richtig kuschelig ist's nicht gerade. Um auf den Verbrauch zu kommen: Wie Fachmann mischa schon richtig vermutet hat (....1,5 Grad macht schätzungsweise schon mal 25% Stromersparnis aus....) bin ich von 4,1Kwh auf 3,2 Kwh (!!!) runtergekommen.
Aber wie schon erwähnt ist's nun nicht mehr kuschelig warm. Und da hätte ich jetzt mal wieder ein paar Fragen:
1. Meine Überlegung war jetzt direkt zwischen den Matratzenschoner und das Spannbetttuch unsere guten alten Lamadecken zu legen. Hätte evtl. den Vorteil, wir lägen nicht direkt auf dem "kühlen" Wasser und das Wb würde zusätzlich isoliert werden.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig???
2. ....oder wäre es sinnvoller die Temperatur wieder um 1° zu erhöhen und dann eine dickere Tagesdecke (???) zur Isolierung darauf legen....
3. ....oder aber gibt es evtl. spezielle Matratzenschoner, die etwas dicker sind und besser isolieren und den Kontakt mit dem "kühlen" Wasser erträglicher machen?
4. würde mich mal interessieren auf wieviel Grad ihr so die Temperatur eingestellt habt. Rein Interessehalber. Das kommt ja schließlich auch auf das eigene Empfinden an.
Ich weiß schon wieder vile Fragen und KENE Tips, aber ich habs ja angedroht
Grüße aus Nauheim
Roland