Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    renate06 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

StandardNeuer Teppich im Schlafzimmer mit Wasserbett

Hallo zusammen,

hat hier schon einmal jemand einen neuen Teppich verlegt, ohne das Wasserbett abzubauen?

Der Raum ist 6 x 4 m und das WB (2 x 2,20) steht fast mittig.

Für einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Renate

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Renate,

also ich kann verstehen, wenn man das Wasserbett nicht unbedingt abbauen möchte. Dann bleibt also nur vorsichtig den vorhandenen Teppich rund um das Wasserbett ausschneiden und den neuen Teppich entsprechend zuschneiden. Aber ob man das am Ende wirklich "unsichtbar" hinbekommt, weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall auch keine ganz leichte Aufgabe, denke ich. Oder hat sein Sockel noch eine "Blende" davor, welche man problemlos entfernen kann? Dann kannst du etwas mehr vom alten Teppich wegschneiden und der neue Teppich liegt dann unter der Blende. So würde man dann nicht mehr sehen, dass das Bett ausgeschnitten ist.

Wenn euch wichtig ist, dass man das nicht sieht und ihr keine Möglichkeit habe die Schnittkante unter den Sockel zu bekommen, solltet ihr abwägen, ob es nicht doch besser und schneller geht das Bett abzubauen. Einige Teppiche fransen sehr stark aus. Da wird es schwierig eine ganz saubere Kante zu bekommen. Vielleicht solltet ihr da bei der Teppichwahl auch gleich drauf achten.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

Hallo Rico,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Mit der Blende, das war eine gute Idee, leider haben wir keine.

Wir waren auch bereits im Teppich-Fachgeschäft. Dort sagte man uns, dass es öfters vorkommt, dass die Kunden ein WB haben und dies nicht abbauen wollen. Man bot uns an, uns einen Teppichverleger zu vermitteln, der uns dann den Teppich legt. (natürlich gegen Bezahlung!)

Ich denke, dass wir da auf jeden Fall erst mal einen Termin vereinbaren werden. Mal schauen, was er meint.

Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße
    Renate

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Bevor man einen Teppichverleger extra bezahlen muss und der neue Teppich dann gestückelt werden muss, würde ich die paar Taler dem Wasserbettenhändler geben der das Bett verkaufte und das Bett ab- und später wieder aufbauen lassen.

Ist einfach die gescheitere und saubere Lösung. Vermutlich auch kostengünstiger, selbst ohne den Verschnitt beim Teppich.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo Ingrimmsch,

die Möglichkeit, das WB ab- und dann wieder aufzubauen, ging uns natürlich auch schon durch den Kopf. Wenn ich aber daran denke, dass wir doch bestimmt 4-5 Wochen gebraucht haben, die richtige Wassermenge zu finden. Durch das viele Raus und Rein mit Wasser waren dann auch noch in einem Bett Keime, das alles wollte ich mir/uns eigentlich nicht mehr antun!

Das Geschäft, bei dem wir unser WB gekauft haben, werden wir definitiv nicht mehr in Anspruch nehmen, da wir wegen einer defekten Heizung seinerzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir haben uns dann an ein kleines Geschäft bei uns in der Nähe gewandt, die uns problemlos geholfen haben. (wenn man das immer vorher wüsste.......)

Ich werde aber mal nachfragen, über welchen Geldbetrag wir reden, wenn das Studio vor Ort das Bett ab- und wieder aufbaut.

Es war schön, mal wieder von Dir zu hören!

Lieben Gruß
    Renate

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass wir nun doch das WB nicht abgebaut haben
    und den Teppich durch einen Fachmann haben verlegen lassen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Man sieht an keiner Stelle, dass der Teppich nicht vollflächig verlegt ist.

Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen!

Viele Grüße
    Renate