Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    wicht03 ist offlineNeu-Einsteiger

Unglücklichnie wieder Wasserbett

Hallo,

alles begann Januar 2011 wir kauften ein Wb bei Harmony in Essen ( aufgrund gesundheitlichen Problemen dachten wir es wäre das Beste). Es wurde uns mitgeteilt das es anfänglich ein paar Probleme geben könnte bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Nach sechs Wochen quälen wenig schlaf durch Rückenbeschwerden nochmal dort angerufen und um Hilfe gebeten, Antwort: wir sollte es noch ca 8Wochen versuchen evtl. mal Wasser nachfüllen in kleinen Schritten und den Sitztest (angewinkelte Beine in der mitte vom Bett wenn der Boden vom Popo nicht berührt wird , ist alles OK) gesagt getan. Wasser aufgefüllt entlüftet usw. das ende vom Lied keine Besserung nach 6Monaten nochmal angerufen Antwort : mann könne es sich nicht erklären aber es könnte schon mal etwas länger dauern mit der Eingewöhnung und mann müsste halt abwarten( Sevice gleich null)!Mittlerweile schlafen wir so gut wie garnicht mehr richtig durch Wälzen nur noch hin und her und meine Rückenbeschwerden haben sich verschlimmert anstatt verbessert das gilt auch für meinen Partner
    Mag ja sein das wir wieder einmal die berühmte Karte gezogen haben aber wir werden uns wieder ein normales Bett zulegen .

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo Wicht,

sehr schade, so etwas zu lesen. Jedoch kann das Produkt an sich nichts dafür, wenn ihr falsch bedient worden seid und euch keine richtige Möglichkeit gegeben wurde, das Bett exakt auf euch einzustellen.
    Bitte kehre nicht alle durch deinen sicherlich verständlichen Frust über einen Kamm.
    Meiner Meinung nach solltest du dich erkundigen, ob es einen gut ausgebildeten Fachhändler bei dir in der Nähe gibt, der dir das Bett dann einmal ordentlich einstellt.
    Wasserbett ist nicht wirklich etwas, um damit selber herum zu experimentieren, sondern es von fachkundiger Hand einstellen zu lassen.
    Überlegt es euch noch mal und investiert in eine ordentliche Einstellung vielleicht 50 oder 100 € und schaut, ob ihr zufriedener sein werdet.
    Allerdings ist natürlich zu bedenken, dass es auch gewisse qualitative Unterschiede in den verschiedenen Wasserbettsystemen gibt und somit auch die Liegeempfindungen entsprechend anders ausfallen können.
    LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Das hört sich aber eher nach falscher Größe, falsche Beruhigung oder falsche Wassermenge an. Bevor ihr das Ding in die Tonne tretet, füllt doch mal die Vorlage hier aus, vielleicht kann euch ja noch geholfen werden. Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)

Habt ihr selbst aufgebaut, oder aufbauen lassen? Wielange ward ihr Probeliegen? Habt ihr euch auch mal die Unterschiede bei den Wasserbetten angeschaut?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

und den Sitztest (angewinkelte Beine in der mitte vom Bett wenn der Boden vom Popo nicht berührt wird , ist alles OK)
    Bei der Beschreibung lehne ich mich dann mal ohne Bilder so weit aus dem Fenster das ich sage: Deutlich überfüllt

Entweder hat Händler und Ihr Euch falsch verstanden oder es kam der falsche Rat. Denn selbst in der Aufbauanleitung von Harmony (die Ihr ja sicher auch habt) steht folgendes:
    Sie sollten wenn Sie, wie auf dem Foto, mit aufliegenden Beinen auf der Matratze sitzen die Bodenplatte auf einer Fläche eines A4 Blattes berühren.
    Davon seit Ihr garantiert meilenweit entfernt, denn angewinkelte Beine beim Sitztest bedeutet weniger Auflagefläge und höheres punktuelles Gewicht.

In einem deutlich überfüllten Bett schläft es sich auch nicht gut, ganz un gar nicht.

Ich kann nur Ancats Rat befürworten.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Mal wieder ein typischer Fall von "Einkaufen will gelernt sein" bzw. "Wer nicht zahlen will muss fühlen".

SchlafmützZ ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hey,

also ein guter Kumpel hatte auch Rückenbeschwerden und sich aufgrunddessen auch vor einigen Jahren ein Wasserbett zugelegt. Darin hat er auch 3-4 Jahre geschlafen, doch die Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich habe selbst keine Erfahrung mit Wasserbetten - habe nur ein paar mal bei ihm übernachtet und da hatte ich keinerlei Beschwerden.

Aber man hört immer wieder von solchen Geschichten - sprich dass Wasserbetten bei Rückenleidne sogar kontraproduktiv sein sollen.

Aber wie vorher auch schon geschildert spielen da sicher auch Fabrikat, Hersteller und Qualität eine große Rolle...

Scheint mir also doch ein recht komplexes Thema zu sein mit diesen Wasserbetten :P

Naja, ich bleibe erstmal bei einer klassischen Matratze =)

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von SchlafmützZ Beitrag anzeigen
    also ein guter Kumpel hatte auch Rückenbeschwerden und sich aufgrunddessen auch vor einigen Jahren ein Wasserbett zugelegt.
    Aber ist nicht das genau das Problem. Da machen sich die Leute über Jahre und Jahrzehnten den Rücken kaputt. Und wenn sie mit den Schmerzen nicht mehr zurecht kommen kaufen sie sich so ein Voodoo ähm Wasserbett und erwarten das der Rücken auf wundersameart und weise sofort wieder in Ordnung ist. Und sind dann auch noch ganz erstaunt und enttäuscht das nen kaputter Rücken auch mit tollem Bett nen kaputter Rücken bleibt.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Nur nebenbei: Das war mal wieder eine Eintagesfliege. Angemeldet, Beschwerde los geworden und nie wieder zurück gekommen.

sprich dass Wasserbetten bei Rückenleidne sogar kontraproduktiv sein sollen.
    Ich habe mittlerweile einen sehr guten Arzt für meinen Rücken an der Hand. Der war früher (wie viele seine Kollegen) aufgrund von Nichtwissen und Vorurteilen plus eben solcher schlechten Erfahrungen auch der Meinung das ein Wbett völlig ungeeignet ist. Gerade bei so operierten, problembehafteten Patienten wie mir. Heute sieht er das mittlerweile anders. Allerdings ist er auch jemand der zuhört und auch seine Meinung revidieren und reflektieren kann. Das schafft leider nicht jeder Arzt in dieser Güte.

Klar ist das ein Wbett nicht bei jedem die Lösung ist oder sein wird. Ein Wbett kann auch nicht heilen oder Probleme ungeschehen machen. Es kann aber lindern und helfen das man wenigstens einen weitgehend erholsamen und ruhigen SChlaf finden kann.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo , vielen Dank für die Antwort wir haben es aufbauen lassen von Harmony da wir von so etwas keinen Plan hatten und dachten wir wären dort gut aufgehoben::-\ w ir haben ca. In 5 Betten gelegen und uns dann für dieses
    Bett mit 2 Wasserkernen und starker Beruhigung entschieden.Anleitung was ist das war nicht dabei deswegen auch den Verkäufer genervt aber der Teufel steckt im Detail leider :-\

Standard

Wie soll ich das denn verstehen wenn ich sparen wollte hätte ich es nicht im Fachhandel sondern beim discounter gekauft;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte