Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Sicherheitswanne reparieren oder neu?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 20:14
Neu-Einsteiger

Standard Sicherheitswanne reparieren oder neu?

Hi, meine Sicherheitswanne ist in der Ecke aufgerissen, Softside 180x220 Baujahr 2002. Kann ich diese mit Gewebeband/Dichtband kleben oder muss die neu? Wenn die neu muss, wo bekomme ich eine neue her? Die alte hat saß extrem stramm, hat damals kauf drauf gepasst, obwohl die Randkeile soweit es ging nach innen geschoben worden sind.
Wenn ich die Wanne neu mache sollte, kann ich dann zur Isolation Styrodur auf die bodenplatte legen? hab nochwas über...

edit:
dann könnte ich auch gleich meine Isolationstrennung zwischen den zwei Matratzen tauschen, das ist nur noch ne Wurst, gibts da mittlerweile was besseres? Damals hat man mir gesagt das sei normal das die sich zusammenrollt. Weil isolieren tut die ja so nicht mehr...

Gruß, Mario

Geändert von MarioJojo (17.07.2008 um 20:22 Uhr).
Alt 17.07.2008, 20:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

An der Naht wird das sicherlich nie wieder gescheit dicht zu kriegen sein.

Wo bekommst Du eine neue?
Beim Hersteller Deines Bettes

Wo bekommst Du nen neuen Trennkeil?
Ebenfalls

Wieso der selbe Hersteller?
- Passgenauigkeit
- Es muss das selbe Vinyl wie die Kerne sein, sonst ggf. Weichmacherwanderung (siehe Suche)

Isolation der Bodenplatte?
Siehe SUCHE -> "Rollkork"

Styropor drückt sich zusammen unter dem Gewicht und kann Probleme mit Schwitzwasser und der Heizung machen. Davon ist eher abzuraten.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 17.07.2008, 21:12
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

- Passgenauigkeit

Isolation der Bodenplatte?
Siehe SUCHE -> "Rollkork"

Styropor drückt sich zusammen unter dem Gewicht und kann Probleme mit Schwitzwasser und der Heizung machen. Davon ist eher abzuraten.
Ok danke für die Antwort, werd den Laden mal anrufen, wo ich es gekauft hab. Weil Hersteller ist in Canada... Passform ist leider nicht gegeben, daher überhaupt der Schaden...
Styrodur ist nicht Styropor und deutlich Druckfester als letzterer.
Les mich in die Rollkork Threads aber mal ein.

Gruß, Mario
Alt 22.07.2008, 22:05
Neu-Einsteiger

Standard

Ich nochmal
So, die neue Wanne ist verfügbar, das Problem ist bekannt und die neue ist etwas weiter geschnitten. Preis incl. porto 55€ Thermotrennkeil gibts auch, hätte aber gern einen zum Aufblasen. Da müssen die sich erstmal schlau machen...
Nun nochmal ne Frage an euch, wer hat eine gut isolierende Tagesdecke und woher?

Gruß, Mario
Alt 22.07.2008, 23:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Na, das ist ja ein Schritt in die richtigen Richtung. Wichtig: Bett fachgerecht mit PUMPE abbauen zum Wannentausch. Nicht das die Kerne bei draufgehen.

Tagesdecke: Bei IKEA gibts eine in 280x240 und gute Isolierung für rund 100 Euro. Modellnamen weiß ich leider gerade nicht und im Online-IKEA ist die nicht zu finden. Im Laden aber schon.

Ansonsten einfach mal die SUCHE des Forums mit "Tagesdecke" füttern. Hatten wir schon das eine oder andere mal

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht